Hilfe! Kinderarzt gesucht...

Moderator: Marla84

Tiamat

Hilfe! Kinderarzt gesucht...

Beitrag von Tiamat »

So, da sind wir gestern Abend hier in Berlin angekommen...
Toll, hab mir schon im Zug bissel die Stadt angeschaut und wurde dann auch von meiner Gastgeberin abgeholt.
Bald darauf hab ich Emma bettfertig gemacht und weil sie mir ein bisschen warm vorkam hab ich mal Fieber gemessen.
1° ueber Normaltemperatur. Nicht so daramtisch und kein Grund in Panik zu geraten, ueber Nacht is das Fieber nochmal gestiegen um 0,5°

Noch bin ich ganz ruhig, sie ist halt knatschig, stillt oefter und schlaeft mehr, kein Grund also total verrueckt zu werden.
Nur eben fuer den Fall das sich das Ganze weiter so entwickelt wuesst ich gern schonmal wo ich aufschlagen kann ohne mir Vortraege ubers nicht-impfen anhoeren zu muessen und wo homoeopathisch gearbeitet wird (und nicht sofort die Augen rollt bei besorgter Erstmama :lol: ).

Achso, derzeit sind wir in Hellersdorf.
Gibts hier in der Naehe wen?

Danke schonmal.
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hilfe! Kinderarzt gesucht...

Beitrag von nkruemel »

Hmm, homöopathisch weiß ich nicht... Dr. Martin Schuldt in der Bahnhofstr. ist in jedem Fall impfkritischer und anthroposophischer KiA. Leider nimmt er keine neuen Patienten, aber Notfälle natürlich. Wir waren nur einmal als Notfall da, er schien nett und kompetent.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Erhöhte Temperatur kann auch vom Stress kommen - und abends sind sie eh immer wärmer.
Fieber fängt bei mir erst bei 38,5 an 8) . Wenn Simon einen stressigen Tag hatte, ist er abends auch wärmer.

Ansonsten haben wir einen KiA in Charlottenburg, Schulmediziner, aber ganz, ganz nett.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ja ich weiss Sandkueste.

Ich mach mir jetzt auch nicht sooo ein Kopf deswegen.
Zum Doc gehen wuerde ich wohl bei 39°+

Ihr "normale" Koerpertemeratur liegt so bei 36,5° schon als Neugeborenes was die Schwestern immer in Panik versetzt hat, aber sobald sie die ganzen Waermemassnahmen ergriffen fing das Baby an zu schwitzen.
Was mich halt stuzig machte war dass das Temperatur ueber Nacht stieg und nicht wie ichs kenne, sank. Aber es ist jetzt nochmal gute 0,6 Grad nach unten. :)

Werd also abwarten und ganz viel Still-Schmusen. :D
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Simon hat auch immer unter 37 Körpertemperatur - was mich auch immer mal wieder erstaunt, weil z.B. JOnas fast immer so 37,5 hat, ohne Fieber.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

:) Da zeigt sich mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind.
Grad liegt sie unter einem Sessel (so halb) und trommelt darauf rum und quitscht verguengt.
Scheint also zu werden :D
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Eva von Davier
Kottbusser Damm 64, 10967 Berlin
Telefon:
030 - 6 93 30 83

In Kreuzberg. Homöopathisch, impftolerant, nett, kompetent.

Hellersdorf kenn ich mich nicht aus, leider :(
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Nini Caillou hat geschrieben:Eva von Davier
Kottbusser Damm 64, 10967 Berlin
Telefon:
030 - 6 93 30 83

In Kreuzberg. Homöopathisch, impftolerant, nett, kompetent.

Hellersdorf kenn ich mich nicht aus, leider :(
Ist denn eine Kinderärztin? Oder ist das schnuppe? Machen "normale" Hausärzte auch die U's? *sryfürszwischenfragen* Ich such ja auch noch ^^.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Ja, Frau Davier praktiziert ausschließlich als Kinderärztin, obwohl auf ihrem Stempel was anderes steht. Ich glaub Allgemeinarzt und Psychotherapie oder so. Frag mich nicht, warum.... :)

Sie hat ne Gemeinschaftspraxis mit Peter Müller, der ist aber eher klassisch schulmedizinisch orientiert.

Teilimpfung frühestens mit 12 Monaten war für sie kein Problem und bisher wurden wir nur homöopathisch behandelt. Damit, dass wir kein MMR impfen, kann sie auch gut leben.

Ich kann sie empfehlen und fast alle meine Bekannten sind auch bei ihr.

Die Praxis ist allerdings gut besucht, also für die Us größeren Vorlauf planen.
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Klingt ja eigentlich ganz gut. Hm, wär für mich eine halbe Stunde zu fahren. Doof, wenn der Kleine mal "richtig" krank sein sollte. *grübel*
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“