Babylegs - das Rad neu erfunden?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Re: Babylegs - das Rad neu erfunden?

Beitrag von NicoleB. »

Hallo, den Gedanken hatte ich auch schon mal :D

Meine trägt sie oder ähnliche eben, gern als Hosenersatz zuhause.

ja gut hört sich komisch an, ist aber so :mrgreen:

geht aber nur in verbindung mit einer schlupfüberhose ala disana, wool shortie, oder billes müßten auch gehen? weiß ich jetzt nicht.
aber ich leg den oberen rand einfach um das bündchen rum und schon fertig.
da sie ja ab und an mal ansagt wann sie muß gehts so schneller und es sieht heiß aus *lol*

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

also ich hatte auch welche, aber ich fand die sauunpraktisch. immer ein spalt zwischen body und bein, socken musste man noch dazu anziehen, dann kann ich gleich ne strumpfhose nehmen. :wink:
Grüße von Gwen
Stille

Beitrag von Stille »

Wir benutzen sie auch oft:

Stoffwindeln + BL + Pullover

Im Winter eher seltener, da nehmen wir Longies.

Also meist nehmen wir BL in der Übergangszeit, gerade nett, weil die Kinder keine Socken zu Hause tragen.
Stille

Beitrag von Stille »

Ah oder aber im TT, wenn ich keine Stumpfhose anziehen will, dann sind die Bein warm, wenn die Hose hochrutscht. Kombi Strumpfhose + BL im TT finde ich auch gut, weil dann die Beine schön warm sind auch bei -10°C :wink:
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

-Als er kleiner war, haben die Babylegs prima die Fellschühchen am Fuß gehalten und gleichzeitig den Spalt zur Hose geschlossen, ich habe schon oft jammernde Mütter gehört, die die Söckchen und Schühchen verloren, hatten wir nie.
-Jetzt hat Jerry gerade seine nackt Phase in der er ohne Slip und Strumpfhose rumrennen will. Dank der Babylegs und Socken sind wenigstens die Beine warm.
-Ich ziehe ihm momentan draußen eine Wollhose an, darunter eine Strumpfhose und Wollstulpen, so zieht es nicht und er hat warme Beine.
-Außerdem haben wir immer ein paar Babylegs im Rucksack liegen, egal was ist (Der pullover Ärmel nass, plötzlich kälter als erwartet, die Hose nass oder oder oder) kann ich sie unter das zbsp nasse Kleidungsstück über die Arme oder Beine ziehen im Notfall und muß nicht für jedes Kleidungsstück ersatz mitschleppen.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Mein Kleinster ist ja schon 3 (und windelfrei), aber grad jetzt im Winter trägt er ab und zu Babylegs, und ich find's einfach praktisch! Strumpfhosen ziehe ich ihm äußerst ungern an (auch wenn er keinen dicken Stoffi-Popo mehr hat), die kriege ich so schwer über seine rundlichen Füße... Also trägt er lange Unterhosen, Woll-Longies, Leggins... unter der normalen Hose bzw. unter der Schneehose. Da die Hosen aber z. B. beim Laufradfahren oder im Buggy gerne hochrutschen, kann ich diese Lücke super mit den Babylegs überbrücken. - Und manchmal mag er sie dann zu Hause gar nicht mehr ausziehen...! - Davon abgesehen, sind Babylegs eben einfach... kultig! :D
LG, Tanja
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Lioba ist teilzeit-windelfrei, also ganz klar BL-Trägerin :mrgreen:

Aber auch mit Windel find ich die BL praktisch, weil man die anlassen kann beim Wickeln :wink: Und sie halten die Söckchen fest *g*
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Für Anna habe ich die eher aus "kultigen" Gründen, denn aus praktischen.

Aber gerade bei Jungs, bei denen man ja sehr aufpassen muss wegen der Wärme und den Hoden, da sind die doch super. Da hat man nicht Windel, Body, Strumpfhose, Hose an sondern nur Windel, Body und das wars. Da spart man sich zwei Lagen und wärmt die kleinen "hängerle" nicht so und trotzdem friert das Kind nicht :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Kathi 77
gut eingelebt

Beitrag von Kathi 77 »

Wirklich benutzen tun wir sie erst, seit Conni zu Hause oft windelfrei ist, weil er jetzt selber aufs Klo gehen möchte. Das geht im Winter halt nicht gut anders.
Helft mir bauen: Meine kleine Stadt
Bild
Wir stillen, tragen, wickeln mit Stoffies und schlafen im Familienbett :-)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich zieh die Legs oben über das Stückchen Bein von der Wollüberhose ;o)

Und wie schon viele schrieben,sind BL einfacher und schneller an und auszuziehen und beim Windelwechseln braucht man sie gar nicht auszuziehen und die Beine bleiben warm ;o)

Und sie engen den Windelpo nicht ein
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“