Blutspenden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
Blutspenden
Darf man während der Stillzeit Blut spenden?
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wollte auch wieder mal Blut spenden, das ist aber schon 1,5 Jahre her, da wurde ich eindeutig abgelehnt.
Stillen schließt Blutspenden aus, so wurde es mir gesagt.
Stillen schließt Blutspenden aus, so wurde es mir gesagt.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Blutspenden
Das wollte ich vor Jahren, nach der Geburt des Großen mal (da war er so etwa 8 Monate alt - man soll nach Schwangerschaften ja 6 Monate warten). Der Arzt vom Roten Kreuz, sagte mir aber, dass man auch nach der Stillzeit noch 6 Monate warten müsse. Also hab ich seit 2001 nicht mehr Blut gespendet, weil entweder schwanger oder stillend oder zu kurz danach.
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Wisst ihr zufällig aus welchen Gründen? Würd mich interessieren.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Arilinn
- gehört zum Inventar
Ich würde vermuten, dass es dabei um die Eisenspeicherung geht.
Eisen ist wichtig für die Blutbidung und wird auch über die Muttermilch ans Kind abgegeben. Wenn jetzt plötzlich 1/2l Blut fehlt, kann das zwar problemlos nachgebildet werden, würde aber sicher ein grosses Loch in deine Eisenreserven schlagen. Und dann wäre die optimale Versorgung eines (Voll)-Stillkindes wohl nicht mehr gewährleistet.
LG Dani (die das eher als Laientheorie bezeichnen würde)
Eisen ist wichtig für die Blutbidung und wird auch über die Muttermilch ans Kind abgegeben. Wenn jetzt plötzlich 1/2l Blut fehlt, kann das zwar problemlos nachgebildet werden, würde aber sicher ein grosses Loch in deine Eisenreserven schlagen. Und dann wäre die optimale Versorgung eines (Voll)-Stillkindes wohl nicht mehr gewährleistet.
LG Dani (die das eher als Laientheorie bezeichnen würde)