Mein erster WKR - Tipps?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Dawn79
gehört zum Inventar
Mein erster WKR - Tipps?

Beitrag von Dawn79 »

Hallo,

ich bin stolz wie Oskar, auch wenns kaum einen Grund gibt, wie man auf den Fotos sieht. 8) Aber: Heute habe ich meinen ersten WKR mit Mia hinbekommen! Nach unzähligen Versuchen hat sie heute endlich mal gut mitgemacht und ist sogar prompt eingeschlafen.
wkr2.jpg
wkr1.jpg
Ich bitte um Kritik: Was kann ich besser machen? Sie sitzt zu weit unten finde ich. Die innere Bahn bekomme ich gut fest, das kenne ich vom Kanga. Aber die äußeren sind unverschämt locker. :oops: Wie bekomme ich die fester? Bin mir inzwischen unsicher, wie und in welche Richtung ich da festziehe, kann mir das evtl. jemand nochmal erklären? Und ist es von Bedeutung, welche Kante oben liegt, also sollte die Kopfkante von Mia wieder am Hals bei mir entlang gehen?

Danke! (trotzdemstolzbinjawoll)
Dawn79
gehört zum Inventar
Re: Mein erster WKR - Tipps?

Beitrag von Dawn79 »

Also, der nächste Versuch von heut nachmittag mit anderem Tuch sieht besser aus, oder?
wkr3.jpg
Geht wohl mit dem Ellipsen besser... Für Kritik bin ich immer noch offen!
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich find beides ganz gut, aber ich bin ja kein Profi. Auf Bild zwei sitzt die Maus halt höher, das mögen sie normalerweise lieber.
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Hallo!

Also ich finde das das super aussieht!!!Ich werde auch mal die Tage den WKR probieren und freu mich schon drauf.Trägt es sich denn besser wie der normale Rucksack?

Gruss
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich finde auch, daß es klasse aussieht!

ich selber binde ville im moment ein ganzes stück tiefer, aber er mag das so und ich auch.

ich glaube, wie hoch man bindet, ist geschmackssache, oder?

süße maus :-))

viele grüße
nooni
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Also ich finde auch, daß der EllipsenWKR doch schon ziemlich gut aussieht! Verbesserungsvorschläge überlasse ich den Spezialistinnen :wink:

Aber: Das Tuch sieht ja einfach mal klasse aus! Womit hast Du das gefärbt?
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Montanara

Beitrag von Montanara »

Hallo

Das sieht doch ganz gut aus!
Man sieht, dass Du nach Saras Video arbeitest und ihre Tippe ernst genommen hast. Korrigieren kann man da nicht viel: etwas fester binden, und weniger Falten auf dem Kind, und das Ganze ist perfekt. Das wirst Du sehr bald mit ein wenig Übing geschafft haben!

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Dawn79
gehört zum Inventar

Beitrag von Dawn79 »

Habe es mit Simplicol lila gefärbt.
Danke @Montanara. Ja das mit den Falten sollte mit etwas Übung besser werden. Gelenkiger wird man hoffentlich auch mit der Zeit. Ich habe mir gestern nochmal Saras Video angeschaut, man vergisst ja schnell die Details, auf die es ankommt. Und es trägt sich auch sehr gut. Der einfache Rucksack will mir leider nicht halb so gut gelingen. :?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“