Kuhmilch - wie und warum ohne leben?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

Re: Kuhmilch - wie und warum ohne leben?

Beitrag von milkshake »

danke für den tollen link, gipsy :D

ich gehöre zu "denen", die milchopfer sind. ich verzichte seit längerem auf milch, genieße käse und joghurt aber in maßen. seitdem ist mein völlegefühl weg und meine schnupfensymptome werden langsam besser.

meine tochter ist auch allergish gegen kasein und wir leben gut mit soja-reis-und ggf. mandelmilch.

ich hatte immer das gefühl einen stein verschluckt zu haben wenn ich milch trank!
gipsy hat geschrieben:Mwin Sohn ist allergisch gegen das Kasein,verträgt also keinerleich tierische milch,egal welcher Herkunft. Wir weichen dann beim gemeinsamen Essen imemr auf Reismilch aus(die von Alnatura hat sogar genauso viel Kalzium wie stinknormale kuhmilch!Aber sie belastet den Körper nicht mit Phosphor und Eiweiss,was Calcium entziehen würde) Der Mensch bruahct wikrlich keine milch, in so vielen Lebensmitteln ist mehr Calcium drin als da(Grünkohl, Sesam, Mandeln, Brokoli, Haferflocken) Es ist auch bekannt,dass Chronische Erkältrungskrankheiten und Lymphstaunungen von dem artfremden Eiweiss erursacht werden(Lymphatiker) Das sind dann die Leute,die das ganze Jahr über irgendwie geschwollen aussehen und auhc ständig erkältet und verschleimt sind.
Niht nur die Asiaten vertragen keine tierische Milch, die Afrikaner soweit ich weiss,haben auch Probleme damit :roll:
Gerade in den milchverzehrländern herschen viele typische Zivilisationskrankheiten und im spzeilenne Osteoporose! hier findet ihr mehr Infos dazu: http://www.milchlos.de/milos_0717.htm

Ach aj und bei Mänenrn erhöht über einem halben Liter regelmässiger Milchkonsum(ist ja schnell erreicht mit käse etc.) das Prostatakrebsrisiko enorm(habe das in einem meid. Journal gelesen,weiss leider nicht mehr wo)

Kochtechnisch kann man mit sojamilch(geht bei uns wegen Kreuzallergie zu Milcheiweiss leder nicht) , Haferlich oder Reimilch(nehmen wir eigentlich immer) arbeiten, Es gibt veganen Käse(bei lebegesund sogar ohne Soja,also auch allergikertauglich) Man kann sojasahne oder wenn man die nicht verträgt "oatly " Hafersahne nehmen und lebt deutlich gesünder damit
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Gibt es hier auch welche, die nur aus ideologischen Gründen auf Tiermilch und Tiermilchprodukte verzichten?

Ich finde das Argument mit der artfremden Milch an sich sehr schön, kann mir ein Leben ohne Milch und Milchprodukte aber nicht vorstellen. Allerdings vertragen wir alle die Milch gut (manchmal habe ich leicht Blähungen davon, aber ohne Bauchweh) und haben meiner Meinung nach keinen all zu hohen Milchkonsum. Allerdings versuche ich die Kinder nicht so doll auf Milch zu fixieren. Und bevorzuge natürlich Bauernmilch.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Also ich bin ja ein Vollwertkost-Anhänger :lol:
In der Vollwertkost macht man alles mit einem Sahne/Wassergemisch für was man sonst Milch bräuchte!

Dr. Bruker sagt zur Milch: Zuviel denaturiertes Eiweiß dass vom Menschen nicht gut verwertet werden kann!
In Sahne und Butter ist so gut wie kein Eiweiß, daher sind sie "erlaubt" !

Seither gehts mir auch wesentlich besser und Milch brauche ich keine mehr...
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
kathi1981

Beitrag von kathi1981 »

Angela83 hat geschrieben:Also ich bin ja ein Vollwertkost-Anhänger :lol:
In der Vollwertkost macht man alles mit einem Sahne/Wassergemisch für was man sonst Milch bräuchte!
Könntest Du mir da vielleicht mal das Mischungsverhältnis sagen? Ich vermeide seit einigen Tagen Kuhmilch (allerdings keinen Käse etc.) und habe das Gefühl, dass es mir damit weitaus besser geht. Allerdings ist Reis-/Hafermilch für mich nicht immer eine gute Alternative.

LG, Kathi
isabel28

Beitrag von isabel28 »

nun habe ich mich durchgelesen und habe gleich mal geg**gelt.

das habe ich gefunden wen es interessiert: http://www.wahrheitssuche.org/milch.html

Bei uns waren auch die typischen Anzeichen:
Blähbauch
Verschleimt
unreine Haut
Völlegefühl

Seit laktosefreier Milch gehts besser. Soja schmeckt nicht und sieht im Kaffee *igit* aus. Was nehmt ihr da?
Carrageen versuchen wir zu vermeiden, aber Biosahne wo es nicht drinne ist funktioniert das Sahneschlagen so schlecht trotz Sahnesteif habt ihr da einen Tip?
Mal Info wegen Carrageen dranhämg:
Carrageen wird vom Körper nicht aufgenommen, sondern unverändert ausgeschieden. Carrageene können allerdings die Aufnahme anderer Lebensmittelinhaltstoffe verringern.

In Tierversuchen zeigte sich, dass Carrageen Zellen des Immunsystems beeinflussen kann. Studien, die diese Effekte für den Menschen bestätigen und die Folgen abschätzen, fehlen bislang.

Carrageen steht darüber hinaus im Verdacht, bei entsprechend veranlagten Menschen allergieähnliche Symptome auslösen zu können.

Und hier mal einen Ausschnitt von einem Newsletter:
http://babyernaehrung.goodbabyfood.com/ ... omilk.html
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

danke für den link :D

carrageen ist ein problem, ich nehme deshalb sojasahne auch nicht mehr, habe aber leider noch keine alternative gefunden. ich verwende möglichst sojamilch, sofern das geht.

wofür braucht man denn sahne-ersatz unbedingt?
isabel28 hat geschrieben:nun habe ich mich durchgelesen und habe gleich mal geg**gelt.

das habe ich gefunden wen es interessiert: http://www.wahrheitssuche.org/milch.html

Bei uns waren auch die typischen Anzeichen:
Blähbauch
Verschleimt
unreine Haut
Völlegefühl

Seit laktosefreier Milch gehts besser. Soja schmeckt nicht und sieht im Kaffee *igit* aus. Was nehmt ihr da?
Carrageen versuchen wir zu vermeiden, aber Biosahne wo es nicht drinne ist funktioniert das Sahneschlagen so schlecht trotz Sahnesteif habt ihr da einen Tip?
Mal Info wegen Carrageen dranhämg:
Carrageen wird vom Körper nicht aufgenommen, sondern unverändert ausgeschieden. Carrageene können allerdings die Aufnahme anderer Lebensmittelinhaltstoffe verringern.

In Tierversuchen zeigte sich, dass Carrageen Zellen des Immunsystems beeinflussen kann. Studien, die diese Effekte für den Menschen bestätigen und die Folgen abschätzen, fehlen bislang.

Carrageen steht darüber hinaus im Verdacht, bei entsprechend veranlagten Menschen allergieähnliche Symptome auslösen zu können.

Und hier mal einen Ausschnitt von einem Newsletter:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

ABOoooooo :wink:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hey, es geht weiter hier :mrgreen:

Meine letzte Milchpackung ist aufgebraucht (hab Joghurt draus gemacht) - jetzt startet der Selbstversuch!

Ich weiß nur noch nicht, was ich mit meinem Kaffee mache. Schwarz trinken *schüttel* oder gar net *müde-bin* :?

Wie macht Ihr das mit dem Kaffee?

Sahne rein?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

isabel28 hat geschrieben: Und hier mal einen Ausschnitt von einem Newsletter:
Hast Du das e-book auch?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab ne lactoseintoleranz die aber eher inkonsequent ist, die blöde. milch pur geht nicht, joghurt geht nicht. milch beim kochen/backen geht, quark geht, milchschnitte geht genauso wie fruchtzwerge in maßen auch. käse pur geht gar nicht, käse gebacken geht.

irgendwie dämlich aber ich trinke eh nicht viel milch weil ichs einfach nicht mag. aber dass ich jetzt keinen joghurt mehr essen kann, DAS geht mir gewaltig aufn zeiger.

mein bruder ist allerdings der knaller. für den ist milch wie wasser. der trinkt locker 3 liter am tag, wenn genügend da ist. igitt. :shock:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“