Muss man wirklich so viel trinken?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Muss man wirklich so viel trinken?

Beitrag von jusl »

gipsy hat geschrieben:
jusl hat geschrieben:klar braucht man "genug Flüssigkeit"! Aber es ist ein weitverbreitetes Ammenmärchen, dass man durch Vieltrinken irgendwie die Haut aufpolstern könnte oder sowas. Wenn der Urin hell und reichlich ist, dann nimmt man ganz sicher genug Flüssigkeit zu sich, egal ob über *trockene Speisen plus Getränke* oder über *wasserhaltige Ernährung ohne Getränke*.

LG;
Julia
glaub mir, ich habe Kosmetikerin gelert und weiss,wie sich Wasser und bestimmte andere Stoffe auf die Körper auswirken(Z.B. machen viele Vitamine äusserlich als Creme aufgetragen keinen sinn---> nur Vitamin A, C, E und Panthenol also Vtamin B5. Alles andere muss innerlich zuegführt werden damit es wirkung zeigen kann) Schin mehr als einer Kundin hat das mehr trinken sehr gut geholfen gegen trockene Haut(in Kombi mit der richtigen Heimpflege natürlich)
Das mit den Blasenprobleme stimmt auch,dass sie vemehrt auftreten bei Wenigtrinkern,da die Keime nicht ausgespült werden. Auch hat Flüssigkeitsmangel oft zur Folge dass Säuren im Körper mehr Schaden anrichten könne,da sie nicht verdünnt werden. Also Fazit: man kann nicht zuviel trinken,solange man nicht massive Nierenschäden hat
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Wenn man ZU WENIG trinkt, dann bringt "mehr trinken" sicher was. Wenn man aber bereits GENUG trinkt, dann hat "mehr trinken" keinen Nutzen (und eine Hautärztin hat mir mal chemisch detailliert erklärt, warum überschüssiges(!) Wasser gar nicht in den Hautzellen ankommen kann ;-) - klang schlüssig für mich)

LG;
Julia
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Muss man wirklich so viel trinken?

Beitrag von kathi1981 »

Meine Information ist, dass man genau so viel trinken soll, wie einem gut tut. Viel zu trinken, nur weil es empfohlen ist, kann negative Auswirkungen haben, ich habe im Radio mal gehört, im extremen Fall kann es zu einer Wasservergiftung kommen. Eine Freundin von mir fühlt sich mit 500ml pro Tag sehr wohl, ich brauche da mehr. Man merkt ja meist ganz gut, wenn man zu wenig (für eigene Verhältnisse) getrunken hat.

LG, Kathi
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“