Ich glaube wir haben uns missverstanden. Wenn man ZU WENIG trinkt, dann bringt "mehr trinken" sicher was. Wenn man aber bereits GENUG trinkt, dann hat "mehr trinken" keinen Nutzen (und eine Hautärztin hat mir mal chemisch detailliert erklärt, warum überschüssiges(!) Wasser gar nicht in den Hautzellen ankommen kanngipsy hat geschrieben:glaub mir, ich habe Kosmetikerin gelert und weiss,wie sich Wasser und bestimmte andere Stoffe auf die Körper auswirken(Z.B. machen viele Vitamine äusserlich als Creme aufgetragen keinen sinn---> nur Vitamin A, C, E und Panthenol also Vtamin B5. Alles andere muss innerlich zuegführt werden damit es wirkung zeigen kann) Schin mehr als einer Kundin hat das mehr trinken sehr gut geholfen gegen trockene Haut(in Kombi mit der richtigen Heimpflege natürlich)jusl hat geschrieben:klar braucht man "genug Flüssigkeit"! Aber es ist ein weitverbreitetes Ammenmärchen, dass man durch Vieltrinken irgendwie die Haut aufpolstern könnte oder sowas. Wenn der Urin hell und reichlich ist, dann nimmt man ganz sicher genug Flüssigkeit zu sich, egal ob über *trockene Speisen plus Getränke* oder über *wasserhaltige Ernährung ohne Getränke*.
LG;
Julia
Das mit den Blasenprobleme stimmt auch,dass sie vemehrt auftreten bei Wenigtrinkern,da die Keime nicht ausgespült werden. Auch hat Flüssigkeitsmangel oft zur Folge dass Säuren im Körper mehr Schaden anrichten könne,da sie nicht verdünnt werden. Also Fazit: man kann nicht zuviel trinken,solange man nicht massive Nierenschäden hat
LG;
Julia