Wie schützt ihr das Familienbett?
- Verena
- gehört zum Inventar
Wie schützt ihr das Familienbett?
*ratlosguck*
Tessa schläft ja schon ewig hosenlos. Lang hab ich ne Liegelind mit nem Handtüch drüber unter ihr gehabt und ggf gewechselt.
Nun hab ich lang schon nix mehr drunter. Weil selten was daneben geht. Aber WENN, dann nervts mich die große Unterlage und das Laken waschen zu müssen.
Wie schützt man sinnvoll das große Bett vor Pipiunfällen bei auch im Schlaf mobilen Babies???
Wer hat Rat?
Tessa schläft ja schon ewig hosenlos. Lang hab ich ne Liegelind mit nem Handtüch drüber unter ihr gehabt und ggf gewechselt.
Nun hab ich lang schon nix mehr drunter. Weil selten was daneben geht. Aber WENN, dann nervts mich die große Unterlage und das Laken waschen zu müssen.
Wie schützt man sinnvoll das große Bett vor Pipiunfällen bei auch im Schlaf mobilen Babies???
Wer hat Rat?
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe mal bei Plus ne ganz günstige, sehr dünne Fleecedecke gekauft. Die hatte ich vor kurzem zufällig ins Bett getan, weil Johannes darin eingewickelt eingeschlafen ist - und die ist dicht
Probiers mal, so Decken gibts bestimmt auch bei Ikea, sie sind warm und weich
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Wie schützt ihr das Familienbett?
Also bei uns geht nur Stoffwindel ans Kind. Der wühlt und wandert - das hält kein Fell und keine Unterlage aus - und alles andere ist mir zu aufwendig...
Fleece verträgt er nicht, also nix mit unterlegen, und ausserdem werden dabei die Decken auch doch irgendwie immer mit nass.
Nuja, so haben wir halt eine Bettwindel, die ich immer hübsch auf- und hinterher wieder zuknöpfe - oder auch wechsele
Fleece verträgt er nicht, also nix mit unterlegen, und ausserdem werden dabei die Decken auch doch irgendwie immer mit nass.
Nuja, so haben wir halt eine Bettwindel, die ich immer hübsch auf- und hinterher wieder zuknöpfe - oder auch wechsele
- Verena
- gehört zum Inventar
Also bei Fleece... da schüttelts mich irgendwie, ich glaub das kann ich nicht.
Ich hab schon überlegt, ob ich Wollwalk einen Meter oder so kauf und den unter das Laken einmal quer über die Matratze lege. Das schränkt das Risiko doch schon enorm ein, oder? nicht ganz billig, aber was anderes fällt mir so jetzt auch nicht ein....
Ich hab schon überlegt, ob ich Wollwalk einen Meter oder so kauf und den unter das Laken einmal quer über die Matratze lege. Das schränkt das Risiko doch schon enorm ein, oder? nicht ganz billig, aber was anderes fällt mir so jetzt auch nicht ein....
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Bei LiviPur habe ich wunderhübsche Schafwollkolterchen für Babys gesehen. Kostet 24,90. Klick mal Ist ganz weicher Strick - sowas kaufen und filzen, evtl. noch fetten?
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Daria
- Dipl.-SuT
Also, was wir sonst noch haben ist eine gewalkte Betteinlage, 1m x 1,50m, 100% Wolle, dick - legt man unter das Laken als Matratzenschutz. Die gab es mal bei Babygerecht und die hat nur 16,90 gekostet. Das ist locker weniger als 1m Walkstoff, aber die Einlage ist gut 1cm dick. Ich find sie da allerdings gerade nicht (mehr?).
Aber das bewahrt Dich natürlich auch nicht davor, das Laken dann waschen zu müssen...
Aber das bewahrt Dich natürlich auch nicht davor, das Laken dann waschen zu müssen...
- Moosblume
- gehört zum Inventar
Eine Wolldecke heiß waschen ?
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
- Verena
- gehört zum Inventar
Laken wechseln find ich auch nicht so wild.
Aber die Unterlage jedesmal mit waschen, das nervt mich so.
hm. Das Babygerechtding klingt gut. Schade, dass es nicht mehr da ist
Aber die Unterlage jedesmal mit waschen, das nervt mich so.
hm. Das Babygerechtding klingt gut. Schade, dass es nicht mehr da ist
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja
... hmm, schreib doch mal an Dunja im Shop. Die war schonmal drin und wieder draussen und wieder drin - vielleicht kann sie Dir mehr dazu sagen.
ich würd sie jedes Mal wieder kaufen!
ich würd sie jedes Mal wieder kaufen!
- juliajelle
- schreibt ganz schön oft
Ich hab mir bei ebay eine dicke Wolldecke ersteigert, einmal gut gefettet und die unterm Laken. Die hält bombendicht. Hat glaub ich 15 Euro + Versand gekostet... Also noch ne Stange billiger als das Teil von babygerecht (das ich auch im Auge hatte, mir aber zu klein war, weil wir nachts beide durchs Bett wandern)