familienbett: was tun bei krabbeln??
Moderator: Giraeffchen
- jadepax
- gut eingelebt
familienbett: was tun bei krabbeln??
Liebe alle!
Unser schatz schläft von geburt an bei uns im bett und wir lieben es.. allerdings haben wir keine ahnung was wir tun sollen wenn er krabbelt.
weil dann krabbelt er uns ja aus dem bett??
wie habt ihr denn das gelöst???
- habt ihr das bett an 2 seiten an die wand gestellt?
- habt ihr ein gitter zwischen lattenrost und matratze?
- ...
hmm bin ratlos?
danke im vorraus
Unser schatz schläft von geburt an bei uns im bett und wir lieben es.. allerdings haben wir keine ahnung was wir tun sollen wenn er krabbelt.
weil dann krabbelt er uns ja aus dem bett??
wie habt ihr denn das gelöst???
- habt ihr das bett an 2 seiten an die wand gestellt?
- habt ihr ein gitter zwischen lattenrost und matratze?
- ...
hmm bin ratlos?
danke im vorraus
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: familienbett: was tun bei krabbeln??
Hi unser bett sieht so aus

wir haben Thilo immer gezeigt, wie man mit den Füßen zuerst vom bett runterrutscht.
er hat es 2x Kopfüber versucht und seit dem geht er entweder gar nicht oder ebenmit den Füßen zuerst.
Die Kopfüber waren 1x als er das noch nicht kannte, also das beim krabbeln auch plötzlich der boden weg sein kann.
das 2. mal leider, weil die bettdecke auf der Kante lag und ernicht gesehen hat das schon ende ist.
Er liegt im balkon und hat das Stillkissen als begrenzung.
unsere decken liegen so das er sehen kann wo Bettende ist.
klappt super

wir haben Thilo immer gezeigt, wie man mit den Füßen zuerst vom bett runterrutscht.
er hat es 2x Kopfüber versucht und seit dem geht er entweder gar nicht oder ebenmit den Füßen zuerst.
Die Kopfüber waren 1x als er das noch nicht kannte, also das beim krabbeln auch plötzlich der boden weg sein kann.
das 2. mal leider, weil die bettdecke auf der Kante lag und ernicht gesehen hat das schon ende ist.
Er liegt im balkon und hat das Stillkissen als begrenzung.
unsere decken liegen so das er sehen kann wo Bettende ist.
klappt super
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- jadepax
- gut eingelebt
ahh cool!danke.
momentan schauts bei uns so ähnlich aus. entweder liegt er zwischen mama und papa oder zwischen gitterbett und mama.
ok, also dann kann nix passieren. gut zu wissen. stillkissen werd ich auch verwenden-gute idee! (hab das stillkissen bis jetzt nur zweckentfremdet, zum stillen habs ichs 3 mal verwendet:)
momentan schauts bei uns so ähnlich aus. entweder liegt er zwischen mama und papa oder zwischen gitterbett und mama.
ok, also dann kann nix passieren. gut zu wissen. stillkissen werd ich auch verwenden-gute idee! (hab das stillkissen bis jetzt nur zweckentfremdet, zum stillen habs ichs 3 mal verwendet:)
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
@jadepax, das ist eine gute Frage. Das Problem haben wir nämlich auch. Unser Bett (von Ikea) ist ziemlich hoch, sodass Emily echte Schwierigkeiten damit hat da rückwärts runterzukommen, da sie zu kurz ist. Andererseits soll sie ja auch eigentlich gar nicht rauskrabbeln wenn Schlafzeit ist...
Sie schläft an der Wand und ich liege am Rand sodass ich merke wenn sie über mich krabbeln will um raus zu flitzen. Es ist nur problematisch wenn ich mal nicht mit im Bett liege. Über ein Stillkissen als Begrenzung würde sie nur lachen und drüberkrabbeln
Eigentlich müsste ich die freie Seite des Bettes komplett zubauen mit 2 Reisebettchen oder so aber dann wäre das Schlafzimmer wegen Überfüllung geschlossen 
Sie schläft an der Wand und ich liege am Rand sodass ich merke wenn sie über mich krabbeln will um raus zu flitzen. Es ist nur problematisch wenn ich mal nicht mit im Bett liege. Über ein Stillkissen als Begrenzung würde sie nur lachen und drüberkrabbeln
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

-
Sagittaria
- Power-SuTler
So sieht es bei uns aus
Annas Seite ist abgesichert und wir haben ihr schon ganz früh gezeigt, wie sie rückwärts am Fussende runter kommt.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Twinkle&Emily
Leider haben wir einen Babybalkon und werden uns wahrscheinlich auch keinen mehr anschaffen aber das mit dem "Absperrgitter" ist eine tolle Idee obwohl Emily sich wahrscheinlich ganz lustig und lebensmüde darüberstürzen würde.
Hmmm...
Hmmm...
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

- reininglady
- ist mit Leidenschaft dabei
unser bett hat am kopf- und fußende einen hohen rand, da kommt kein kind drüber. eine seite steht an der wand und an der anderen lagen hohe, feste kissen (gibts auch im ikea
). damit ist er immer erst kopfüber aus dem bett gekrabbelt und seit etwa 1 monat hat er das mit dem rückwärts runter krabbeln verstanden. jetzt sind die kissen weg. es gab keine unfälle.

- Yvi73
- hat viel zu erzählen
Wir haben das Bett erstmal abgebaut und haben jetzt drei 90er Matratzen auf dem Boden
Leni ist einmal vorwärts runtergekrabbelt, seitdem bleibt sie immer am Rand sitzen und wartet, bis ich sie runterschiebe
Rückwärts runter mach ich ihr zwar vor, sie machts aber noch nicht nach!
L. 11/05 und L. 03/08
- Twinkle&Emily
Wie süüüüß!! Ich habe Emily immer umgedreht wenn sie kurz vor der Kante war und habe sie langsam runtergleiten lassen damit sie ein Gefühl dafür kriegt wie sich das runterrutschen anfühlt. Okay das war jetzt OT und gehört kaum zum Thema...Yvi73 hat geschrieben:...Leni ist einmal vorwärts runtergekrabbelt, seitdem bleibt sie immer am Rand sitzen und wartet, bis ich sie runterschiebeRückwärts runter mach ich ihr zwar vor, sie machts aber noch nicht nach!
Lieben Gruß

- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Hm unser Problem ist noch etwas größer. Wir haben kein richtiges Schlafzimmer, sonder, ähm wie sagt man Dachkammer? Jedenfalls führt da eine massive Holztreppe rauf und man ist schon fast am Bett. Mehr passt da auch nicht rein, haben einen selbstgebauten Babybalkon ohne begrenzung, da ja stattdessen glei die dachschräge dient, aber er schläft eh zwischen uns. Es ist eher wie ein Hochbett, schwer zu beschreiben. Problem, abends nach dem Einschlafstillen trau ich mich aus dem Wohnzimmer garnicht mehr weg, weil ich Angst habe, das er aufwacht und los krabbelt, vom Bett runter und dann die Treppe
Weiß aber auch nicht wie wir es anders machen können, weil ein anderes Zimmer als Schlafzimmer haben wir nicht und ihn aus dem FB raus möcht ich auch nicht.
Ich wünschte mir ein Richtiges Schlafzimmer mit Tür. Bis jetzt ist es so das er sollte er wach werden im Halbdusel liegen bleibt und meckert bis ich zu ihm hochkrabbel, aber das wird ja nicht ewig so bleiben.
Weiß aber auch nicht wie wir es anders machen können, weil ein anderes Zimmer als Schlafzimmer haben wir nicht und ihn aus dem FB raus möcht ich auch nicht.
Ich wünschte mir ein Richtiges Schlafzimmer mit Tür. Bis jetzt ist es so das er sollte er wach werden im Halbdusel liegen bleibt und meckert bis ich zu ihm hochkrabbel, aber das wird ja nicht ewig so bleiben.