Topinambur als erste Beikost?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Topinambur als erste Beikost?

Beitrag von Mamma Mia »

Hi #ihr lieben, unser Ökohof hat leider keine Pastinaken, mit denen ich eigentlich (so schööööön langsam) beginnen wollte. Würde sich denn Topinambur auch eignen? Sie hat jetzt schonmal 5 Löffel Pastinake gegessen, sollt ich dann lieber dabei bleiben?
Und ist Rapsöl immernoch das beste Öl für Babys?
Lieben Dank erstmal,
lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Daria
Dipl.-SuT

Re: Topinambur als erste Beikost?

Beitrag von Daria »

Ich würde T. geben, ich wüsste nichts, was dagegen spricht.
Und ja, Rapsöl kannst Du gut nehmen.

Guten Appettit!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Freckles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Freckles »

Hallo Nina
Am besten Du nimmst ein Gemüse, das Ihr am Familientisch auch esst. Ich hab nämlich am Anfang Pastinaken gefüttert, obwohl es bei uns NIE Pastinaken gibt, und ich es auch nicht unbedingt vorhabe, weil ich kein Fan davon bin. :oops: Kurz darauf hat mich hier jemand drauf gebracht, dass wir ja mit der Beikost die Kleinen ja auch auf das Essen am Familientisch vorbereiten wollen. Da hatte ich nicht dran gedacht. :roll: :oops:

Topinambur kann bei empfindlichen Mägen Blähungen hervorrufen. Aber wenn Deine Kleine es verträgt, spricht bestimmt nichts dagegen. Ums Ausprobieren kommst Du bei keinem Gemüse, denn Möhren wird ja auch schon nachgesagt, Blähungen hervorzurufen. Und ich kenn sogar einige Mamis, deren Babys Pastinake nicht vertragen. Also einfach nur eine Gemüsesorte ausprobieren und beobachten.

Liebe Grüße :D
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Danke für eure antworten... also pastinaken gibts bei uns schon ab und zu, nämlich in einer göttlichen suppe, in die könnt ich mich reinlegen.... aber ich werd morgen im bioladen einfach pastinaken bestellen....
DANKE lg Nina
Bild
Freckles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Freckles »

Mamma Mia hat geschrieben:Danke für eure antworten... also pastinaken gibts bei uns schon ab und zu, nämlich in einer göttlichen suppe, in die könnt ich mich reinlegen.... aber ich werd morgen im bioladen einfach pastinaken bestellen....
DANKE lg Nina
Göttliche Suppe? Dann mag ich das Rezept bitte gerne haben. :D Wer weiß, vielleicht landen Pastinaken doch nochmal auf unserem Speiseplan, und Amy kennt sie ja noch von früher. :lol: Sie hat sie übrigens sehr gut vertragen.

Liebe Grüße
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“