ab wann großes Kinderbett ohne Gitter?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ab wann großes Kinderbett ohne Gitter?

Beitrag von nexia »

also wir toppen wahrscheinlich alle :D jule hat schon 3 monate vor finjas geburt im neuen bett geschlafen, das ist ein ikea bett und sie war da 18 monate. wir haben von ikea einen kleinen gitterschutz dran gemacht der aber nur so 10 cm hochreicht und auch nur ein stück, eher psychologisch. ich habe ca ein halbes jahr eine billige ikea matratza nachts davor gelegt und tagsüber unter das bett beschoben. das bett steht mit einer seite an der wand. sie ist noch nie rausgefallen und bei uns im bett hat die geturnt wie wild noch heute kann ich nicht schlafen weil sie oft quer auf mir liegt :D :D
mmhh zum thema becci will nicht. ich weiß gar nicht so recht ob sie evt. durch die frage danach etwas überfordert sein könnte? will das jetzt nicht unterstellen aber jule ist ja derzeit ähnlich alt und häufig versteht sie so theoretische sachen gar nicht. sie hat zum beispiel seit 3 wochen eine art nachttisch auf dem bücher und flasche nachts stehen. als ich fragte willst du so einen nachttisch wie hannah hat (ihre cousine) sagte sie "ich will das nis". als sie ihn dan bekam war sie stolz wie bolle und konnte vor aufregung nicht einschlafen.
könnte das bei becci auch sein? und könnte man ihr das evt, schmackhaft machen (also dass sie dann ein tolles ´kuschelkissen bekommt oder so??)
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

seit gestern!

aber bei uns kann man die höhe selbst beim juniorbett verstellen. wir haben es auf die unterste gestellt und nun ist noch 10 cm bettkante vorhanden als antirausfallschutz.

an der besch* schlafsituation, die wir auch im moment haben, hat sich seit gestern allerdings nichts geändert, es wurde vehement auf familienbett bestanden :evil:
glg jackie
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

@nexia: Hmm, normalerweise versteht Becci alles und kann auch absolut authentisch antworten. Aber vielleicht spürt sie mal wieder meine eigene Unsicherheit, dieses "sollen wir wirklich, oder lieber doch nicht?!?" und sagt deshalb nein. :?

Wenn ich wüsste, wie wir unser Schlafzimmer so umstellen können, dass ihr Bett an der Wand stehen kann und die Einrichtung mir trotzdem noch gefällt, würde ich das sofort machen. Aber da stehe ich zur Zeit echt auf dem Schlauch.
jakie-brown hat geschrieben:an der besch* schlafsituation, die wir auch im moment haben, hat sich seit gestern allerdings nichts geändert, es wurde vehement auf familienbett bestanden :evil:
Ja, die Befürchtung habe ich bei uns auch. Becci fordert zur Zeit dermaßen viel Nähe ein, auch und vor allem nachts. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie irgendwie mal in ihrem Bett bleibt. Auch wenn ich ihr immer wieder erkläre, wie wichtig das für mich ist, damit ich mal wieder gut schlafen kann und bessere Laune habe. :?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir hatten nie ein Gitterbett. Aber unser Familienbett ist recht niedrig bzw. das erste eigene Bett war es auch.
Ich fände es komisch, ein Gitterbett zu nutzen.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Capesider hat geschrieben:@nexia: Hmm, normalerweise versteht Becci alles und kann auch absolut authentisch antworten. Aber vielleicht spürt sie mal wieder meine eigene Unsicherheit, dieses "sollen wir wirklich, oder lieber doch nicht?!?" und sagt deshalb nein. :?
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Heute vor dem Einschlafen hieß es dann von Becci auf einmal: Bett umbauen und in Beccis Zimmer stellen, und im Schlafzimmer auf großen Matratzen schlafen! :roll: :twisted: :lol:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
nexia

Beitrag von nexia »

:lol: :lol: jule versteht meine fragen auch ich habe manchmal den eindruck dass aber das vorstellungsvermögen einfach manchmal noch nicht reicht. bin gespannt, wie das ausgeht
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Tanya
gut eingelebt

Beitrag von Tanya »

Öhm, ich glaub, ich mach mir zu wenig Gedanken. :shock: Unser Großer ist mit 16 Monaten aus dem ungesicherten FB in ein Jugendbett umgezogen - und bisher kein einziges Mal rausgefallen. Nachts klettert er aus seinem Bett und hat nur einen Schritt zu unserem Bett rüber und klettert dann da wieder rein. Seitdem er gelernt hat, wie man richtig aus einem Bett klettert, hab ich mir da keine Sorgen mehr gemacht. Und ich finde ihn manchmal in den seltsamsten Schlafpostionen vor, wenn ich nochmal nach ihm schaue - also ein ruhiger Schläfer ist er bestimmt nicht. :roll:
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Wir haben die Gitter bei L weggemacht, nachdem er ständig darüber gekrabbelt ist, mit nem Jahr. Naja das ins Bettgehen und bleiben, war nicht besser deswegen sondern nur anders. :)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Huhu! Unsere hat zu ihrem zweiten Geburtstag ein richtiges Kinderbett bekommen. Das ist ausziehbar (in die Länge, ich glaub' von 1,60 - 2,00m), hat an dein Seiten ein Brett als Rausfallschutz. :)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich hab jetzt nur dein Eingangspost gelesen: Milena hat seit letztem Sommer nur ein normales Bett, zunächst haben wir ihr Gitterbett umgebaut, zum Geb bekam sie dann ein großes Bett (90cm x 200cm)....und auch von Anfang an ohne Rausfallscutz oder so!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“