Hallo!
Ich benötige dringend einen Rat! Amy erbricht seit gestern Mittag sämtliche Stillmahlzeiten. Wir waren deswegen heute Nacht schon im Krankenhaus (ein babyfreundliches übrigens). Die Ärztin dort hat uns geraten, solange Amy nicht dehydriert, sollen wir einfach abwarten, bis ihr Körper sich selbst hilft, also immer wieder versuchen zu stillen, und wenn wir das Gefühl haben, ihr fehle Flüssigkeit, dann ihr löffelweise Wasser einflößen. Das mit dem Wasser funktioniert auch ganz gut und das Fieber hält sich auch in Grenzen (38,1°C), sodass ich da auch nichts geben muss.
Nur was soll ich mit dem Stillen machen? Die Süße hat einfach Hunger!!! Aber wenn ich sie trinken lassen, erbricht sie alles wieder. Soll ich sie trotzdem so viel trinken lassen, wie sie will? Oder soll ich ihr lieber teelöffelweise MuMi geben? So kleine Mengen bleiben drin. Aber das Stillen fehlt ihr doch dann trotzdem, glaube ich. Einen Schnuller hat sie nicht, an dem sie rumnuckeln könnte.
Wie kann ich ihr diese Zeit jetzt nur erleichtern?
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge???? Danke!!!
Dringend! Was soll ich nur tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- AmysMom
- Profi-SuTler
Dringend! Was soll ich nur tun?
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Dringend! Was soll ich nur tun?
Ideal sind tatsächlich häufige, kleine Mumi-Mahlzeiten. Dabei ist das Bäuchlein nie ganz leer, aber auch nicht zu voll. Außerdem verhindert häufiges Stillen am effektivsten, dass das Baby hastig trinkt und dann erst recht alles wieder ausspuckt.
Sorgen musst Du Dir aber dennnoch nicht machen, wenn Dein Baby viel/lange stillen will: denn selbst wenn es hinterher wieder spuckt: die Verdauung beginnt ja WÄHREND des Stillens. Wenn Dein Baby eine halbe Stunde stillt, ist ca. die Hälfte der Milch bereits im Darm und nicht mehr im Magen!
Insofern: einfach so weitermachen.
LG und gute Besserung - Ihr habt's sicher bald hinter Euch!
Julia
Sorgen musst Du Dir aber dennnoch nicht machen, wenn Dein Baby viel/lange stillen will: denn selbst wenn es hinterher wieder spuckt: die Verdauung beginnt ja WÄHREND des Stillens. Wenn Dein Baby eine halbe Stunde stillt, ist ca. die Hälfte der Milch bereits im Darm und nicht mehr im Magen!
Insofern: einfach so weitermachen.
LG und gute Besserung - Ihr habt's sicher bald hinter Euch!
Julia
- AmysMom
- Profi-SuTler
Dankeschön!!!
Liebe Grüße
F.
F.
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wie geht´s der kleinen Maus heute? Bleibt die Milch denn inzwischen da, wo sie hingehört?
Gute Besserung!
wie geht´s der kleinen Maus heute? Bleibt die Milch denn inzwischen da, wo sie hingehört?
Gute Besserung!
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

- AmysMom
- Profi-SuTler
Hallo Twinkle!
Danke der Nachfrage! Es geht etwas besser! Leider ist sie dazu noch ziemlich erkältet und mit dem Husten kommt öfter noch mal etwas Milch mit, ansonsten behält sie das meiste aber drin. Nur ist leider ihr Po jetzt ziemlich wund und im Bauch rumpelt es noch ganz schön, das scheint ihr ganz schon weh zu tun...
Danke der Nachfrage! Es geht etwas besser! Leider ist sie dazu noch ziemlich erkältet und mit dem Husten kommt öfter noch mal etwas Milch mit, ansonsten behält sie das meiste aber drin. Nur ist leider ihr Po jetzt ziemlich wund und im Bauch rumpelt es noch ganz schön, das scheint ihr ganz schon weh zu tun...
Liebe Grüße
F.
F.
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich drück euch die Daumen, das es der kleinen Amy ganz bald wieder gut geht und du dann auch zur Ruhe kommst.
Hoffentlich habt ihr eine ruhige Nacht.
Nochmal: Gute Besserung!!
Hoffentlich habt ihr eine ruhige Nacht.
Nochmal: Gute Besserung!!
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)