Beim 3. Kind doch endlich stillen können???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Re: Beim 3. Kind doch endlich stillen können???
@krachfrosch:
oh man- sie wurde mir empfohlen, weil eben ein "alter Hase" und sie wäre kompetent... habe mich aber leider getäuscht... körperlich als auch psychisch hatte ich keine kraft mehr.. ich fühlte mich hilflos und abstillen, war mir das einzig richtige nbzw. schien mir die Erlösung zu sein, wobei mein FA mir mit Widerwillen Abstilltabletten verschrieb und auch meinte, ob es nicht doch weiter stillen würde und mir gegebenenfalls noch ne Stillberaterin dazuziehen hätte wollen... im nachhinein bereue ich es sehr, das ich nicht meine letzte Kräfte mobiliesiert habe und mich nach ner anderen hebi oder gar Stilleberatung umgeschaut habe...
oh man- sie wurde mir empfohlen, weil eben ein "alter Hase" und sie wäre kompetent... habe mich aber leider getäuscht... körperlich als auch psychisch hatte ich keine kraft mehr.. ich fühlte mich hilflos und abstillen, war mir das einzig richtige nbzw. schien mir die Erlösung zu sein, wobei mein FA mir mit Widerwillen Abstilltabletten verschrieb und auch meinte, ob es nicht doch weiter stillen würde und mir gegebenenfalls noch ne Stillberaterin dazuziehen hätte wollen... im nachhinein bereue ich es sehr, das ich nicht meine letzte Kräfte mobiliesiert habe und mich nach ner anderen hebi oder gar Stilleberatung umgeschaut habe...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ach, 30 Minuten find ich gar nicht so lange. Wir sind auch bei viel Verkehr erst in 25 Minuten an der Filderklinik.sternchen3481 hat geschrieben:Glückwunsch, dass das mit dem Stillen so toll klappt...~Anna~ hat geschrieben:Es wird klappen, mit der richtigen Unterstützung ganz sicher! Ich stille ein 30+4-Frühchen! Zwar noch nicht komplett, aber bis zu 45ml. Anschließend gibt es dann noch abgepumpte Milch aus der Flasche.
Wenn euer Kind im Krankenhaus zur Welt kommen soll, dann such dir bitte ein als "stillfreundlich" zertifiziertes aus!
stillfreundlich "schimpfen" sie sich alle... ich habe extra das zweite in einem anderem KH entbunden, weil eine Freundin meinte, die wären besonders Stillfreundlich- ende vom lied, sie wussten auch nicht weiter, ich sollte dann abpumpen und er bekam es mit der Flasche... es gint nur noch eine Klink, die hier in Frage käme, da ich aber net weis wie schnell es mit dem dritten dann gehen würde, sind 30 minuten Fahrt doch eine "lange Zeit"... mal schauen...
Und eine außerklinische Geburt käme für dich nicht in Frage?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
@anna: also nachdem ich das zweite Kind OHNE Schmerzmittal bekommen habe, wacht in mir der Wunsch, nach einer hausgeburt- allerdings kann sich mein mann damit gar nicht anfreunden...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
GwAMg
Und ein Geburtshaus? Jaja, stillfreundlich sind sie hier ja auch alle, aber nur eines ist von der UNICEF auch als Babyfreundlich ausgezeichnet!
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ach, da gab es hier schon einige Männer! Manchmal brauchtes Zeit, Energie und "Fakten" um sie zu überzeugen. Und am Ende durften/mußten sie dann manchmal sogar die Hebamme ersetzen....sternchen3481 hat geschrieben:@anna: also nachdem ich das zweite Kind OHNE Schmerzmittal bekommen habe, wacht in mir der Wunsch, nach einer hausgeburt- allerdings kann sich mein mann damit gar nicht anfreunden...
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
GwAMg
Jaja...hatten wir auch "Zuhause entbinde?? Du tickst ja nciht ganz sauber!" Das dritte bekommen wir daheim und das nach Re-Sectio! Davon ist Männe überzeugt
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Hmm... mit geburtshaus hab ich mich noch gar nicht befasst... zumal ich gar nicht wüsste, wo man nach sowas hier in meinem Umkreis schauen könnte...
Ne Hausgeburt wäre halt einfach ne tolle Lösung, weil man die Kinder nicht unterbringen müsste- wir haben hier keine Verwandschaft in heilbronn, die sowas übernehmen könnte und meine Eltern sind ja auch noch beide voll berufstätig und wohnen 75 km von hier...
Ne Hausgeburt wäre halt einfach ne tolle Lösung, weil man die Kinder nicht unterbringen müsste- wir haben hier keine Verwandschaft in heilbronn, die sowas übernehmen könnte und meine Eltern sind ja auch noch beide voll berufstätig und wohnen 75 km von hier...