Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe!
Meine Bumgenius 3.0, welche ich seit rund 3 Monaten nutze, laufen aus!
Sie halten nicht mal mehr 2 Stunden durch. Ich habe schon ausprobiert, zwei große Einlagen reinzulegen, aber hält auch nicht. Nachts bin ich schon auf WWW umgestiegen, da meine Kleine immer nass ist.
Hat jemand auch diese Probeleme (gehabt)? Wie wascht ihr eure Windeln?
Ich glaube, dass das Problem bei den Microfasereinlagen liegt.
Erbitte dringend Hilfe!
Probleme mit Bumgenius 3.0
-
Baby2
- Herzlich Willkommen
-
Viveca
Re: Probleme mit Bumgenius 3.0
Hallo!
WO genau laufen sie denn aus?
Wir hatten das mal, dass die Pipi quasi an der Einlage vorbeigelaufen ist, weil sie irgendwie "abperlte". Da wusste ich, dass es wieder mal Zeit ist, die Winden zu entfetten. Wir benutzen ecover waschmittel, das ist eigentlich gut, aber auf dauer reicht das anscheinend nicht, ab und an muss mal was anderes ran. Dann nehmen wir normales unparfumiertes Waschmittel. Ich habe hier auch schon mal den Tip gelesen, die Windeln mit Spülmittel zu einzuweichen und dann noch mal normal in die Waschmaschine.
Vielleicht liegt es aber auch an was anderem?
WO genau laufen sie denn aus?
Wir hatten das mal, dass die Pipi quasi an der Einlage vorbeigelaufen ist, weil sie irgendwie "abperlte". Da wusste ich, dass es wieder mal Zeit ist, die Winden zu entfetten. Wir benutzen ecover waschmittel, das ist eigentlich gut, aber auf dauer reicht das anscheinend nicht, ab und an muss mal was anderes ran. Dann nehmen wir normales unparfumiertes Waschmittel. Ich habe hier auch schon mal den Tip gelesen, die Windeln mit Spülmittel zu einzuweichen und dann noch mal normal in die Waschmaschine.
Vielleicht liegt es aber auch an was anderem?
-
Viveca
ach so, nachts halten die bei uns auch nicht, da nehmen wir dann ganz dicke Bambuswindeln plus extra Einlagen und Überhose.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Genau, ab und zu muss man die mal entfetten, entweder in Spüli-Wasser einweichen oder mit Mikrofaser-Waschmittel waschen. Dann sind die wieder dicht. und auf keinen fall Weichspüler benutzen, dadurch saugen die Windeln nicht mehr richtig.
Oder laufen die einfach nur am Beingummi aus? Dann kann es sein, dass der Body oder Strumpfhose zu eng ist und genau da anliegt, dann laufen die auch aus. Oder sind die Gummis kaputt und schließen nicht mehr richtig? Das hatte ich, aber bei gebrauchten, älteren BG
Oder laufen die einfach nur am Beingummi aus? Dann kann es sein, dass der Body oder Strumpfhose zu eng ist und genau da anliegt, dann laufen die auch aus. Oder sind die Gummis kaputt und schließen nicht mehr richtig? Das hatte ich, aber bei gebrauchten, älteren BG
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Baby2
- Herzlich Willkommen
Die Windeln laufen immer an den Beinabschlüssen aus. Meistens sind Body und Stumpfhose auch nass. Es kann schon sein, dass die Klamotten da ein Bisschen zu eng sind. Die Kleine wächst halt so schnell
.
Von Entfetten habe ich bislang noch gar nichts gehört. Wo bekomme ich denn ein Microfaserwaschmittel? Bzw. wie funktiert das genau mit Spüli (Mengenverhältnis)?
Von Entfetten habe ich bislang noch gar nichts gehört. Wo bekomme ich denn ein Microfaserwaschmittel? Bzw. wie funktiert das genau mit Spüli (Mengenverhältnis)?
-
Stille
Mikrofaserwaschmittel bekommst du bei DM, dort heißt es fresh sensation für Sportwäsche. Ist auch recht günstig.
Oder aber du nimmst einen Schwung Spüli, Windeln in einen Eimer, Wasser drüber (schön warm) und dann schrubben und über nacht stehen lassen. morgens dann auswaschen, evt wiederholen.
Das kommt drauf an was man für Waschmittel benutzt, dem entsprechend legt sich das Saponin (je nach Gehalt im Waschmittel) auf die Windeln ab. Das kann dir auch mit Markenwaschmittel passieren. Aber besonders gerne apssiert es mit Waschnüssen. Wenn du also Waschnüsse verwendest, solltest du überlegen für die Windeln umzusteigen.
Oder aber du nimmst einen Schwung Spüli, Windeln in einen Eimer, Wasser drüber (schön warm) und dann schrubben und über nacht stehen lassen. morgens dann auswaschen, evt wiederholen.
Das kommt drauf an was man für Waschmittel benutzt, dem entsprechend legt sich das Saponin (je nach Gehalt im Waschmittel) auf die Windeln ab. Das kann dir auch mit Markenwaschmittel passieren. Aber besonders gerne apssiert es mit Waschnüssen. Wenn du also Waschnüsse verwendest, solltest du überlegen für die Windeln umzusteigen.
-
Baby2
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank schon mal. Ich werde gleich morgen Windeln waschen.