ab wann großes Kinderbett ohne Gitter?
Moderator: Giraeffchen
- Capesider
- SuT-Legende
ab wann großes Kinderbett ohne Gitter?
Hallo,
wann haben denn Eure Kinder ein "großes" Kinderbett bekommen, mit offenen Seiten statt dem Gitter an einer (oder beiden) Seiten?
Unsere Schlafsituation wird immer katastrophaler, und wir haben überlegt, Beccis Bett umzubauen, in der Hoffnung dass eine Veränderung irgendwas bewirkt, damit sie nachts mal in ihrem Bett schläft und wir etwas Platz in unserem Bett bekommen.
Bisher satnd ihr Bett mit einer abmontierten Gitterseite an unserem Bett dran, an der anderen Seite war die Begrenzung durch das Gitter.
Wenn wir umbauen, ist das Bett an beiden Seiten offen bzw. ein ganz niedriges Seitenteil (mehr Verzierung als Rausfallschutz) gibt es noch auf jeder Seite, und das Fußteil ist niedriger als vorher.
Ich hab ein bisschen Bedenken, dass sie mir da nachts rauspurzelt, weil sie sich im Schlaf dreht und wendet wie ein Wiesel.
wann haben denn Eure Kinder ein "großes" Kinderbett bekommen, mit offenen Seiten statt dem Gitter an einer (oder beiden) Seiten?
Unsere Schlafsituation wird immer katastrophaler, und wir haben überlegt, Beccis Bett umzubauen, in der Hoffnung dass eine Veränderung irgendwas bewirkt, damit sie nachts mal in ihrem Bett schläft und wir etwas Platz in unserem Bett bekommen.
Bisher satnd ihr Bett mit einer abmontierten Gitterseite an unserem Bett dran, an der anderen Seite war die Begrenzung durch das Gitter.
Wenn wir umbauen, ist das Bett an beiden Seiten offen bzw. ein ganz niedriges Seitenteil (mehr Verzierung als Rausfallschutz) gibt es noch auf jeder Seite, und das Fußteil ist niedriger als vorher.
Ich hab ein bisschen Bedenken, dass sie mir da nachts rauspurzelt, weil sie sich im Schlaf dreht und wendet wie ein Wiesel.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Capesider
- SuT-Legende
Re: ab wann großes Kinderbett ohne Gitter?
Nachtrag: so sieht ihr Bett jetzt aus, man muss sich nur eine Gitterseite wegdenken:

Und so sähe es nach dem Umbau aus:

Hm, anhand der Bilder scheint mit das umgebaute Bett doch ein bisschen zu früh für ein 2,5 jähriges Kind, oder? Vielleicht, wenn man es mit einer Seite an die Wand rückt? *grübel*

Und so sähe es nach dem Umbau aus:

Hm, anhand der Bilder scheint mit das umgebaute Bett doch ein bisschen zu früh für ein 2,5 jähriges Kind, oder? Vielleicht, wenn man es mit einer Seite an die Wand rückt? *grübel*
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
xknäckebrotx
Ich hab zwar keine Ahnung, aber geilo Prinzessinnen-Bett! 
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Hannah hat seit sie in ihr Zimmer gezogen ist ein großes bett... 90x200cm... aber mit einem rausfallschutz 
Also noch so ein Plastikgitter davor.
Also noch so ein Plastikgitter davor.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Capesider
- SuT-Legende
Hach ja, das MUSSTE damals einfach sein!! *seufz*xknäckebrotx hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung, aber geilo Prinzessinnen-Bett!
Auch wenns kitschig ist, aber das Naturholz-Bett konnte dagegen einfach nicht ankommen!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Georg hat nie im Gitterbett geschlafen, nur ganz anfangs im Babybalkon, und dann immer in normalen Betten ohne Gitter oder andere Sicherungen. Zuerst war es das Familienbett, dann mit 2 Jahren die halbe Nacht in einem normal großen Einzelbett, das mit einer Seite gegen die Wand stand. Rausgefallen ist er nie.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Capesider
- SuT-Legende
Lag er denn während des Schlafens ruhig im Bett? Becci dreht sich wie ein Kreisel und liegt fast nie still, auch nicht im Schlaf. Heute Nacht hat sie sich mit dem Kopf an meinen Fuß gelegt und mit Armen und Beinen mein Bein umklammert!Altraia hat geschrieben:Georg hat nie im Gitterbett geschlafen, nur ganz anfangs im Babybalkon, und dann immer in normalen Betten ohne Gitter oder andere Sicherungen. Zuerst war es das Familienbett, dann mit 2 Jahren die halbe Nacht in einem normal großen Einzelbett, das mit einer Seite gegen die Wand stand. Rausgefallen ist er nie.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- alexvw
- möchten wir nicht mehr missen
Moritz' Bett haben wir zum 2. Geburtstag von Gitterbett in Kinderbett umgebaut, und das hat super geklappt. Er ist ein paar Mal rausgefallen, aber wir haben so gaaaanz große Kissen immer neben seinem Bett liegen gehabt, und zweimal ist es vorgekommen, dass er das Rauspurzeln garnicht gemerkt hat und auf den Kissen weitergeschlafen hat. Aber wenn ich recht darüber nachdenke, war das nur in den ersten zwei Monaten so. Mit 3 hat er jetzt sein großes Hochbett bekommen (100x220), und es ist ein Traum, für uns alle: er schläft gut und zum ersten Mal in seinem Leben schläft er vor allem gut ALLEINE ein.
Ich glaube, ich würde es ausprobieren
Ich glaube, ich würde es ausprobieren
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Im Familienbett lag er nie besonders still, und wer ihn kennt, weiß, dass er sein ziemlich unruhiges Kind ist
. Aber aus dem Bett gefallen ist er trotzdem nicht. Kinder merken doch, wie wir auch, wo das Bett zu Ende ist, denke ich.
Sonja schläft auch schon seit Monaten neben mir im ungesicherten Familienbett.
Sonja schläft auch schon seit Monaten neben mir im ungesicherten Familienbett.
Liebe Grüße,
- Capesider
- SuT-Legende
@alex und Christine: klingt gut, werde heute Nacht nochmal nachgrübeln und mal schauen, ob wir morgen umbauen! 
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :