DD-Sonderpreis-Modell "Millefiori " ???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mamabär
ist gern hier dabei

DD-Sonderpreis-Modell "Millefiori " ???

Beitrag von Mamabär »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch recht neu im Tragethema und überlege gerade, mir ein DD zuzulegen. Sparsam wie ich bin, hab ich bei den Sonderpreisen gestöbert (um Menne nicht gleich zu sehr mit den Preisen zu schockieren :P ).
Besonders gut gefallen mir die "Millefiori"-Modelle. Soweit ich das gesehen habe, gehören die nicht zum Standardprogramm. Aber was für eine Webart ist es? Irgendwo fand ich einen Hinweis auf "Jaquard mit Seide". Stimmt das? Und wenn ja - empfehlenswert???? Oder lieber normales Jaquard?
HILFE bitte!!!!

Liebe Grüße
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
neroli

Re: DD-Sonderpreis-Modell "Millefiori " ???

Beitrag von neroli »

Mamabär hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin noch recht neu im Tragethema und überlege gerade, mir ein DD zuzulegen. Sparsam wie ich bin, hab ich bei den Sonderpreisen gestöbert (um Menne nicht gleich zu sehr mit den Preisen zu schockieren :P ).
Besonders gut gefallen mir die "Millefiori"-Modelle. Soweit ich das gesehen habe, gehören die nicht zum Standardprogramm. Aber was für eine Webart ist es? Irgendwo fand ich einen Hinweis auf "Jaquard mit Seide". Stimmt das? Und wenn ja - empfehlenswert???? Oder lieber normales Jaquard?
HILFE bitte!!!!

Liebe Grüße
hallo andrea!

also - zum tragen ist ein dd tuch sicher sehr geeignet - als anfängertuch am besten ein kreuzköpertuch (das sind z.b. die streifentücher)
millefiori gehört nicht mehr ins standardprogramm - sonderpreistücher können kleine bis große fehler haben und wenn du glück hast keinen :wink:
das tuch ist nicht mit seide (die kosten einiges mehr und sind so nicht mehr erhältlich)

storchenwiege hat z.b. auch noch sehr gute tücher...
vielleicht gibts bei dir in der nähe eine trageberatung? da kannst du dir dann auch ein paar tücher anschauen und dich auch beraten lassen...

viel spass beim tragen
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Die Millefioris sind Feinjaquardtücher und eignen sich am besten für kleine
re bis mittlere Babys/Kleinkinder. Vom Anfassen her können alle recht unterschiedlich sein (weich bis rauh), vom Binden her sind sie idR geschmeidig und gut nachzuziehen, werden aber nicht ganz so fest und geben nicht ganz so konstanten Halt wie die Streifentücher.wie Streifentücher.

Macht aber nix, man muß dann ggf. nachziegen und beim Binden möglichst genau sein.

Die Millefioris sind ansich auch wieder unterschiedlich, das blaue fand ich jetzt recht fest und weich, das Stein war viel dünner und eher einschneidend, zu den grünen kann ich leider nix sagen, hoffentlich jemand hier?? :wink:

Bei der Entscheidung zum Tuchkauf gibt es viele Kriterien, die Bindeweise und dementsprechend die Länge, das Gewicht des Kindes, der persönliche Geschmack......
Und alles drei kann bzw. wird auch wieder wechseln :mrgreen:

Wenn es jetzt direkt ein neues Tuch sein soll und es gefällt und von der Länge sowie von der Webart passt, warum nicht?

Bei ner Trageberatung kann man natürlich viel ausprobieren, dafür ist sie ja da, ansonsten (oder trotzdem) geht man den Weg, den die allermeisten hier gehen: man kauft etwas, testet es, verkauft es, kauft was neues, testet, tauscht es, kauft ein zweites oder (3.,, 4., 5., 6., ..), tauscht, verkauft, bis das Kind groß und alle Fragen bezüglich bis dato käuflichen Tragetüchern geklärt sind :lol: :wink:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Mamabär
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamabär »

Emmal J. hat geschrieben:Die Millefioris sind Feinjaquardtücher und eignen sich am besten für kleine
re bis mittlere Babys/Kleinkinder. Vom Anfassen her können alle recht unterschiedlich sein (weich bis rauh), vom Binden her sind sie idR geschmeidig und gut nachzuziehen, werden aber nicht ganz so fest und geben nicht ganz so konstanten Halt wie die Streifentücher.wie Streifentücher.

Macht aber nix, man muß dann ggf. nachziegen und beim Binden möglichst genau sein.

Die Millefioris sind ansich auch wieder unterschiedlich, das blaue fand ich jetzt recht fest und weich, das Stein war viel dünner und eher einschneidend, zu den grünen kann ich leider nix sagen, hoffentlich jemand hier?? :wink:

Bei der Entscheidung zum Tuchkauf gibt es viele Kriterien, die Bindeweise und dementsprechend die Länge, das Gewicht des Kindes, der persönliche Geschmack......
Und alles drei kann bzw. wird auch wieder wechseln :mrgreen:

Wenn es jetzt direkt ein neues Tuch sein soll und es gefällt und von der Länge sowie von der Webart passt, warum nicht?

Bei ner Trageberatung kann man natürlich viel ausprobieren, dafür ist sie ja da, ansonsten (oder trotzdem) geht man den Weg, den die allermeisten hier gehen: man kauft etwas, testet es, verkauft es, kauft was neues, testet, tauscht es, kauft ein zweites oder (3.,, 4., 5., 6., ..), tauscht, verkauft, bis das Kind groß und alle Fragen bezüglich bis dato käuflichen Tragetüchern geklärt sind :lol: :wink:

glg!
Eine Trageberatung hatte ich vor kurzem, da habens mir die DD-Jaquard-Tücher angetan. Aber Dein Hinweis auf das häufigere Nachziehen ist nicht ohne - hätte schon gern ein Tuch, was ich nicht öfter nachziehen muss. Also vielleicht doch ein Streifentuch??? Andererseits ist Henry ja grad erst knapp 4 Monate alt und 6,5 kg "schwer".
Wahrscheinlich folge ich deiner Theorie: ausprobieren und ggf. später neu entscheiden!

Danke für die Infos!
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
Kattie
ist gern hier dabei

Beitrag von Kattie »

Hallo!

Ich habe ein Millefiori grün/rot und im Vergleich zum steinfarbenen finde ich es etwas dicker. Ich hab immer sehr gern damit getragen (momentan schon seit einiger Zeit verliehen). Ist auch wesentlich fester im Griff als z.B. mein Jakob (auch ein Feinjaquardtuch von Didymos), welcher sehr viel dünner/feiner ist (aber auch schon viel älter!).

Ich denke, am ehesten sollte das Tuch Dir gefallen, damit Du Dich darin wohl fühlst. Das Binden lernt man mit einem Jaquard- genauso wie mit einem Kreuzköpertuch. Und wenn Du gar nicht mit zurecht kommst, kannst Du es ja wirklich wieder verkaufen, wie schon vorgeschlagen wurde. ;)
------
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“