Milchschorf wie lange?

Moderatoren: Toony, Momolina

claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Milchschorf wie lange?

Beitrag von claudia820 »

Ich glaub bis zu zwei Jahren ist es "normal" aber wenn ein 6jähriger noch Milchschorf hat, würd ich mal zum Hautarzt gehen und das anschauen lassen. Das kann ja auch für die Kopfhaut nicht gesund sein.

Jana hatte nur ganz leicht Milchschorf und nach einer Öl-Kamm-Behandlung vor mittlerweile 6 Wochen war alles weg und ist auch nicht wieder nachgekommen.
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
kittiefred

Beitrag von kittiefred »

claudia820 hat geschrieben:Ich glaub bis zu zwei Jahren ist es "normal" aber wenn ein 6jähriger noch Milchschorf hat, würd ich mal zum Hautarzt gehen und das anschauen lassen. Das kann ja auch für die Kopfhaut nicht gesund sein.

kinderarzt, hautärztin und promi-friseur sagen: alles in ordnung, ist normal :mrgreen:
Bild
claudia820

Beitrag von claudia820 »

Ah okay
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

als unser zwerg kleinwar hatte er ganz schlimmen milchschorf!ich habe milch abgepumpt und ihm dann innerhalb einer viertel stunde immer wieder was raufgemacht und eingerieben!dann habe ich es 2 stunden einwirken lassen(da unser kleiner echt viele haare hatte standen die dann steif hoch...)und dann in der badewanne abgespühlt und dannach kam nie wieder was!muttermilch ist seid dem mein allheilmittel-wenn ich mal nen dicken pickel habe kommt nur noch muttermilch rauf!
Bild
kittiefred

Beitrag von kittiefred »

wir haben das auch schon mal komplett entfernt. ich hab ihm den ganzen kopf mit öl eingeweicht und dann alles von der kopfhaut runtergekämmt. dann danach tausendmal die haare gewaschen um das öl wieder raus zu bekommen. viel arbeit und ein paar wenige wochen später was alles wieder beim alten :lol:
Bild
Twinkle&Emily

Beitrag von Twinkle&Emily »

Emily hat auch "noch" Milchschorf obwohl sie "schon" fast ein Jahr alt ist. Unser KiA hat uns mal in der Apotheke ein Zeug anmischen lassen (Rezeptur schreibe ich auf Wunsch) aber das habe ich bisher noch nicht ausprobiert weil ihr Haare trotzdem lang und kräftig wachsen und sie nicht müffelt und man es durch ihre Mähne gar nicht sieht.
Solange sie keine Schmerzen oder Juckreiz hat lasse ich es auch da, wo es ist, oder ist das ungesund?
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Nika hat auch welchen. Wenn sie sich doll irgendwo rumgewälzt hat, sieht es danach aus als hätte es an der Stelle geschneit, so doll fusselt das ab.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Lebertran (?) drauf machen kann. Davon wird aber der Geruch sicher auch nicht besser.
Aber es beruhigt mich auch, dass auch eure älteren Kinder das noch haben, bei Wikipedia steht nämlich was von Neurodermitis, wenn der Schorf nach dem 6. LM noch da ist. Allerdings müsste das dann ja auch jucken, was es aber offensichtilch nicht tut. (Irgendwie schwer vorstellbar, so wie das aussieht...)
Also einfach abwarten.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Jetzt muss ichs auch mal einwerfen:

Meint ihr eigentlich Kopfgneis oder Milchschorf? Ich kann das irgendwie auch mit Hilfe der Tabelle nicht unterscheiden. Ich würd zu Kopfgneis tendieren, aber der soll ja angeblich sehr schnell wieder weg sein.

:mrgreen: Hier kann man sichs auch nochmal genau ansehen ^^ *lecker*.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Ich komm mit der Tabelle auch nicht so richtig weiter. Vom Alter her müsste es bei uns Milchschorf sein, da es aber nicht juckt eher doch Kopfgneis? Ganz so doll wie auf dem Bild ist es bei uns übrigens nicht.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Der Große ist jetzt 3 1/2 Jahre, und hat auch immer noch was (so gelbliche Krusten, frisch heller eher schuppig, dann halt dunkler werdend)( am Oberkopf, weder gesicht noch Ohrbereich).
Würden wir öfter Haare waschen würde es wohl weg gehen, aber ich wasch nur bei Geruchsbelästigung, da mir das Theater sonst nicht dafür spricht.

Juckt nicht.

Ich mach was wenns ihn stört. Oder Samen drin hängenbleiben und aufblühen.

ahoi
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“