Ich könnte platzen- sie weis nicht was sie ihrem Kind antut

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Maiglöckchen
ist gern hier dabei

Re: Ich könnte platzen- sie weis nicht was sie ihrem Kind antut

Beitrag von Maiglöckchen »

Kann sein, dass sie es einfach nicht besser weiß? Ich glaube, man sollte da schon was sagen. Klar, will man sich nicht einmischen… aber wahrscheinlich akzeptiert sie eine Buch-Empfehlung von dir? Oder Web-Link zur gesunden Baby-Ernährung? Ob sie die Infos nutzt ist Ihre Sache, Du hast aber wenigstens versucht...immerhin geht es um einen kleinen Menschen. Und auch wenn sie den Kontakt abbrechen sollte, Du wirst Dich besser fühlen, wenn Du nicht schweigst. .
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Bei Bekannten von uns das Gleiche - das Kind hatte zwischenzeitlich richtige Gewichtsprobleme, aber der KiA wird da nicht für voll genommen :evil:
Auch nicht gestillt (welche Milch will ich gar nicht wissen), zu früh Beikost und dann NUR Fertigprodukte, alles hat sich nur um das nächste Gläschen gedreht, ob er genug isst.
Die waren mal hier zu Besuch (zum Kaffeetrinken, nicht ne Woche oder so) und hatten dabei: 5 Gläschen, ein 4er Pack Hipp Pudding, etliche Kinderkekse, eine ganze Kiste voll Sachen nur fürs Kind.
Dann ging es los: das erste Gläschen auf, 2 Löffel in den Mund, Kind ist offensichtlich nicht hungrig. Sie zu ihrem Mann: er isst wieder nicht!! nächstes Gläschen auf, dann noch eins, am Ende Schokopudding (den er dann brav auslöffelt). Vorher und nachher Kekse.
Sie zum Kind: ja, ich kann dir doch nicht nur Pudding geben, du musst doch mal was richtiges essen! :roll:

Ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film, und echt froh, dass ich mit denen nicht viel zu tun habe... (was dazu sagen bringt in dem Fall übrigens gar nichts, nicht mal wenn der Arzt was sagt :evil: )
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

was ich mitbekommen habe, ist, dass es die meisten Eltern nicht interessiert.
meine freundin hat im september 08 entbunden, die kleine wurde anfangs gestillt, hat aber relativ schnell die flasche bekommen. sie stillt jetzt noch einmal morgens. aber die kleine bekommt auch schon seit anfang dez obstbrei, gemüsebrei und ab und an milchbrei :shock: :roll: ich hab sie drauf angesprochen, aber ein ohr rein und ins andere raus...
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich reg mich da auch immer auf. eine bekannte von mir wollte unbedingt stillen. ich hab sie beraten ( stillte ja schliesslich zwillinge voll, nun nur noch dazu :lol: ) und ihr das stillbuch von h. lotrop geschenkt.
aber schon kurze zeit später fing sie an zuzufüttern. die milch reicht nicht, das kind hat hunger war ihr spruch. ich konnte ihr das nicht ausreden. letztens rief sie an und fragt mich wie ich die reisflocken mache (sie stillt inzwischen gar nicht mehr) ihr kind ist grad so 4 monate alt. ich riet ihr wieder ab, schon sowas zu geben, aber das kind wird ja wieder nicht satt, hatt immer hunger :evil:
ich versteh das nicht. ihr grosser sohn hat enormes übergewicht und trotsdem ist ihr das keine lehre. die kleine wiegt mit 4 monaten inzwischen so viel wie meine mit knapp 9 monaten.

schade ist sowas. manche wissen es einfach nicht besser, aber viele tun es auch einfach aus bequemlichkeit.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Maiglöckchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Maiglöckchen »

traurig :cry:
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

"Bitte geben Sie ihr Gehirn an der Pforte des Kreißsaals ab. Wir setzen ihnen noch vor der Entbindung einen neuen Speicherchip ein, der nach ihrem Aufenthalt bei uns regelmäßig von unseren freundlichen Partnern aus der Babynahrungs- und pflegeindustrie aktualisiert wird".
2004/2006/2014
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Maja hat geschrieben:"Bitte geben Sie ihr Gehirn an der Pforte des Kreißsaals ab. Wir setzen ihnen noch vor der Entbindung einen neuen Speicherchip ein, der nach ihrem Aufenthalt bei uns regelmäßig von unseren freundlichen Partnern aus der Babynahrungs- und pflegeindustrie aktualisiert wird".
:lol: :lol: :lol:
Jau, echt.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Guter Spruch :daumenhoch:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Klaase Spruch. ja, genauso muss es wohl bei den Müttern sein.
Anders kann ich mir den Sinneswandel bei vielen echt nicht vorstellen... :roll:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen erzählt, er hätte einen Artikel gelesen, wo eine Professorin für Ernährung explizit Gläschenkost empholen hat. Ich fand das dann ziemlich doof. Dann meinte mein Freund, ihre Begründung wäre, dass die meisten Eltern sonst nicht in der Lage wären, ihren Kindern altersgerechte und ausgewogene Mahlzeiten anzubieten.

Finde ich auch ganz schön traurig.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“