Stillen oder nicht stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
elli26
- Herzlich Willkommen
Stillen oder nicht stillen?
Liebe Forumsmitglieder,
ich wende mich hier mit einer Recherchefrage an euch: Ich bin Journalistin beim Bayerischen Rundfunk und recherchiere zu einem Beitrag rund um das Thema Stillen - weil unter anderem gerade wieder diskutiert wird, ob die französische Justizministerin eine gute Mutter ist - oder weil Facebook die Bilder von Userinnen gelöscht hat, auf denen sie stillend zu sehen waren > zu obszön für Amerika?!
Für einen Beitrag über diese Diskussion suche ich noch Interviewpartnerinnen, die überzeugte Stillerinnen sind und ihr Kind evtl. richtig lange stillen - vielleicht sogar über Jahre hinweg. Und eine Antwort auf die Frage: Wie steht man zum Stillen in der Öffentlichkeit?
Klärt mich auf, meldet euch bei mir, ich würde mich sehr freuen! Falls ihr keine Lust auf solche Forumsbeiträge habt tut mir das leid und ich bitte darum, meinen Post zu ignorieren.
Eventuelle Interviewpartnerinnen müssten allerdings aus dem Raum München kommen und sollten nicht über 35 sein (da ich für ein Jugendmagazin arbeite). Falls ihr Interesse und Zeit für ein kurzes Interview habt, dann meldet euch doch unter allymcveh@web.de. Ich möchte noch betonen, dass meine Anfrage absolut seriös ist.
Viele Grüße und alles Gute!
Elli
ich wende mich hier mit einer Recherchefrage an euch: Ich bin Journalistin beim Bayerischen Rundfunk und recherchiere zu einem Beitrag rund um das Thema Stillen - weil unter anderem gerade wieder diskutiert wird, ob die französische Justizministerin eine gute Mutter ist - oder weil Facebook die Bilder von Userinnen gelöscht hat, auf denen sie stillend zu sehen waren > zu obszön für Amerika?!
Für einen Beitrag über diese Diskussion suche ich noch Interviewpartnerinnen, die überzeugte Stillerinnen sind und ihr Kind evtl. richtig lange stillen - vielleicht sogar über Jahre hinweg. Und eine Antwort auf die Frage: Wie steht man zum Stillen in der Öffentlichkeit?
Klärt mich auf, meldet euch bei mir, ich würde mich sehr freuen! Falls ihr keine Lust auf solche Forumsbeiträge habt tut mir das leid und ich bitte darum, meinen Post zu ignorieren.
Eventuelle Interviewpartnerinnen müssten allerdings aus dem Raum München kommen und sollten nicht über 35 sein (da ich für ein Jugendmagazin arbeite). Falls ihr Interesse und Zeit für ein kurzes Interview habt, dann meldet euch doch unter allymcveh@web.de. Ich möchte noch betonen, dass meine Anfrage absolut seriös ist.
Viele Grüße und alles Gute!
Elli
-
Ehut
Re: Stillen oder nicht stillen?
also wir stillen seit über 11 monaten und haben auch vor lange zu stillen. stillen in der öffentlichkeit? gibts bei uns nicht, weil fynn nur noch vor dem schlafen gestillt werden möchte. leider ist münchen zu weit weg, aber ich wünsch dir viel glück bei der suche.
ps: was für ein jugendmagazin ist's denn?
ps: was für ein jugendmagazin ist's denn?
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir stillen seit fast 16 Monaten, auch in der Öffentlichkeit wenn's gerade nötig ist. Allerdings doch mit immer mehr Unbehagen. Leider bin ich auch nicht aus dem Münchener Raum um dir Rede und Anzwort zu stehen.
-
Lösche Benutzer 1828
Komme aus Berlin - hätte ansonsten drei Stillkinder, und auch lange Stillzeiten (3,5 Jahre) un Stillen in allen Lebenslagen anzubieten
.
Für welches Magazin?
Welche Richtung hat der Artikel bzw. in welchem Zusammenhang?
Für welches Magazin?
Welche Richtung hat der Artikel bzw. in welchem Zusammenhang?
-
pisces
- SuT-Legende
Huhu!
Ich stille überall
- also auch Öffentlich.
Werde ich auch noch machen, bis er ca. 2 ist- man kann ja auch Öffentlich und dezent stillen
Komme leider auch nicht aus dem Münchener Raum, wünsche dir viel Glück bei der Recherche.
Für welches Magazin schreibst du denn?
Ich stille überall
Werde ich auch noch machen, bis er ca. 2 ist- man kann ja auch Öffentlich und dezent stillen
Komme leider auch nicht aus dem Münchener Raum, wünsche dir viel Glück bei der Recherche.
Für welches Magazin schreibst du denn?
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Tabalina
- ist nicht mehr wegzudenken
Find ich klasse, dass die Jugend an das Thema "rangeführt" wird
Raphael wurde ca. 1,5 Jahre gestillt und Larissa ist ja erst knapp 8 Monate und stillt natürlich auch noch und natürlich stillen wir auch in der Öffentlichkeit
Nur leider sind wir aus Franken
Raphael wurde ca. 1,5 Jahre gestillt und Larissa ist ja erst knapp 8 Monate und stillt natürlich auch noch und natürlich stillen wir auch in der Öffentlichkeit
Nur leider sind wir aus Franken
-
pimboli
- gut eingelebt
Hallo, also mit dem Raum München kann ich auch nicht dienen. Wir stillen jetzt 16 Monate und kein Ende in Sicht. Ich wundere mich oft über die Frage nach Stillen in der Öffentlichkeit - wir stillen eigentlich überall. Wenn ich das früher gesehen hätte, hätte ich mich vielleicht auch gewundert bei einem so großen Kind aber da wächst man rein.
LG Pimboli
LG Pimboli
- pyro
- ist gern hier dabei
Ich stille jetzt 10 Monate und schaue mal, wann der Kurze nicht mehr mag und sich selbst abstillt. Stillen in der Öffentlichkeit? Ja klar, aber leider gibt es immer noch genug Leute, die dann den Kopf schütteln und dann fragen, ob ich das nicht auf der Toilette machen könnte.
Ich komme aus NRW und kann mit München leider auch nicht dienen.
Ich komme aus NRW und kann mit München leider auch nicht dienen.

-
Marilu
In der "totalen Öffentlichkeit" stille ich recht offensiv und habe keine Angst von Bemerkungen. "Halböffentliches" Stillen - in der erweiterten Familie oder im Bekanntenkreis fällt mir schwerer und ich versuche es zu vermeiden (gehe aus dem Zimmer).
Aus München bin ich aber auch nicht.
Aus München bin ich aber auch nicht.
-
AigU42
Elli, ich finde es große klasse, dass das Stillen Thema in einem Jugendmagazin wird! Mich würde auch sehr interessieren, welches Magazin das ist. Ich würde mich freuen, wenn du hier bescheid gibst, wann und ob man deinen Artikel lesen kann 
Ich stille gern udn auch "öffentlich". Ich ess ja auch selber öffentlich was
Leider komme ich auch nicht aus M. Bleib am Thema und mach einen guten Artikel draus
Ich stille gern udn auch "öffentlich". Ich ess ja auch selber öffentlich was
Leider komme ich auch nicht aus M. Bleib am Thema und mach einen guten Artikel draus