stillen und vomex???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Happy
Profi-SuTler
Beiträge: 3722
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

stillen und vomex???

Beitrag von Happy »

mein großer hat wohl magen darm. er hat heut morgen das erste mal erbrochen :?
nu hab ich natürlich panik das ich das auch krieg! ich hab mit übelkeit und erbrechen echt ein großes probelm und wirklich panik davor :? .
kann ich vomex a zäppfchen nehmen wenn ich stille??
ich mein mich erinnern zu können das im beipackzettel für die erwachsenen zäppfchen steht das es die mm verringern kann. ich hab auch die für kinder hier mit 40mg. ich würd gern heut abend nach dem letzten stillen eins prophylaktisch nehmen. jamie schläft ja durch. ist das okay???

ich hoffe wirklich der kelch geht an mir vorüber, aber ich schieb echt schon panik :?
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Benutzeravatar
sternentanz
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 13.09.2007, 13:07
Wohnort: bei Kassel

Re: stillen und vomex???

Beitrag von sternentanz »

Guck mal bei embryotox.de.

Prophylaktisch würd ich das aber nicht nehmen. Und die Kinderzäpfchen kannste dir sparen, hab ich mal gemacht weil ich nur die zu Hause hatte, um da auf eine wirksame Wirkstoffmenge zu kommen musst du so viele Zäpfchen nehmen dass es statt Erbrechen dann eben flotten Otto gibt :roll: :wink: .
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Happy
Profi-SuTler
Beiträge: 3722
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: stillen und vomex???

Beitrag von Happy »

naja aber wenn ich nachts wach werd weil mir übel ist, dann ist es ggf.zu spät ums zu nehmen. zumindest dann für den moment, und ich hab da wirklich panik vor :?

hab geschaut bei embryotox: für einige tage akzeptabel. das beruhigt mich schonmal enorm! dann weiß ich wenigstens, das ichs nehmen könnte! mach mich echt total verrückt :oops: :roll:

nen flotten otto krieg ich auch von den erwachsenen zäppfchen :roll: ich kneiff 20-30 min alles zusammen. es braucht ja nur 15-20 min bei mir um zu wirken. und dann sitz ich aber auch erstmal ne halbe std auf dem stillen örtchen :roll:

hm...komisch mit jeffrie. heut morgen 1 mal erbrochen, nach dem zäppfchen nochmal kurz ganz wenig. jetzt scheints ihm wieder gut zu gehen. er hat vor einer std sogar nen brot essen wollen und etwas getrunken. jetzt spielt er.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: stillen und vomex???

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich würde bei einem Kind nie Vomex geben, wenn es nur ien normaler MD-Infekt ist. Da müssen sie halt durch. Da wären mir die Nebenwirkungen echt zu hoch.

"Klinik: Wie bei allen Antihistaminika können Symptome wie Sedierung oder Übererregbarkeit beim gestillten Säugling nicht ausgeschlossen werden."
Mit 11 Wochen wäre mir das echt zu gefährlich......

Warum hast Du so Panik? Gerade mit Kindern hat man die Spuckerei doch oft.
Und Vomex auf Verdacht nehmen - hmmm, ich finde das bedenklich, wirkt das denn dann überhaupt wie gewünscht?
Happy
Profi-SuTler
Beiträge: 3722
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: stillen und vomex???

Beitrag von Happy »

mein problem ist wirklich mein kopf. ich weiß nicht warum, aber ich hab da wirklich panik vor! und mir ist schon immer aus mitgefühl dann komisch und irgendwie leicht schlecht. letztes mal als jeffrie den durchfall hatte, da hatte ich auch angst er fängt auch noch an zu erbrechen, und allein aus angst war mir da auch irgendwie komisch zwischendurch.
jetzt hat er heut morgen das erste mal in seinem leben erbrochen, und mir war auch direkt komisch. bzw.danach dann als ich mit jeffrie und bett beziehen fertig war :roll: das war aber halt nur die angst davor.
ich hab vor ein paar jahren hab ich sogar mal eine therapie gemacht, weil mir nach einem magen-darm-infekt wochenlang ständieg schlecht war.


ich fands als kind furchtbar, und das ist auch ein grund, warum ich grad bei übelkeit und erbrechen dann auch jeffrie nen vomex zäppfchen gebe.

mittlerweile hab ich mich etwas beruhigt :oops: :roll:
er hat sogar noch ne scheibe brot gegessen und es geht ihm immer noch gut. vielleicht ist ja wirklich nur einmalig gewesen.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: stillen und vomex???

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ganz ehrlich? Da mußt du dran arbeiten :oops:
Was meinst Du, wie oft Du m it zwei Kindern noch bespuckte Wäsche wechseln mußt oder verschwitzte Köpfchen über die Kloschüssel halten mußt. Du kannst dann doch nicht immer ein Vomex einschmeißen.
Klar, es gibt Kinder, die haben es öfter als andere. Aber spätestens im KiGa ist das doch an der Tagesordnung. Wir hatten hier schon Spucken im 15-Minuten Abstand die ganze Nacht durch.
Ich hasse es auch -zumal ich immer noch Tage danach Durchfall habe und total aufpassen muss, was ich esse (ich habe eh ständig Magen-Darm-Probleme). Aber deshalb würde ich nie ständig Vomex nehmen.
Happy
Profi-SuTler
Beiträge: 3722
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: stillen und vomex???

Beitrag von Happy »

das ist echt meine horrorvorstellung die ganze nacht durch erbrechen :?
ich denke mir halt, wenn ich die möglichkeit habe das es ihm so besser geht, und es ist schließlich ein kinderpräparat, dann soll er doch nicht leiden :?
aber ich streite nicht ab das da meine psyche und meine angst eine groooße rolle spielt! ich ab sowas als kind nicht bekommen, und ich fands schrecklich!!!! :?
habs das erste mal bekommen als ich den infekt hatte, bevor ich dann in therapie gegangen bin und ich hab immer gesagt das meine kinder später nicht so leiden sollen wenns nicht sein muß.

aber wie gesagt, ihr habt wahrscheinlich recht :? aber das sitzt drin in meinem kopf :?
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Lösche Benutzer 1828

Re: stillen und vomex???

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Natürlich ist brechen nicht toll- ich habe auch schon seit den Kindern öfter mal mti Schüssel auf dem Klo gesessen, auch hochschwanger mit ganz fiesen Anfällen. Aber das geht vorbei.
Und leiden die Kinder wirklich so? Denen geht es doch ganz schnell wieder gut.
Und was vermittle ich meinem Kind damit? Es geht Dir schlecht - schnell was "einwerfen". Sorry, klingt jetzt alles ziemlich hart, aber ich finde das shcon bedenklich. Zumal Vomex schon Nebenwirkungen hat, es sediert halt auch. Ich war ganz entsetzt, als meiN Sohn das von meinem Großeltern während seines Besuches vom dortigen KiA verschrieben bekommen hat. Ich habe ihnen verboten, das zu verabreichen.
Die K inder brauche Pflege, Aufmerksamkeit - dann kommen sie schon ganz gut damit klar.
Ich fand das als Kind auch immer ganz furchtbar - weil sich niemand um mich gekümmert hat, ich ganz alleine war, noch geschimpft bekam, wenn ich das BEtt beschmutzt hatte. Meine Mutter war damit total überfordert - und das fand ich schlimm.

Und nciht jedes Kindermedikament ist harmlos......
Benutzeravatar
Daria
Dipl.-SuT
Beiträge: 5416
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: stillen und vomex???

Beitrag von Daria »

Schalt Deinen Kopf aus, geh schlafen - ohne Vomex, aber dafür mit Nux Vomica C30 am Nachttisch.
Echt, Vomex prophylaktisch nehmen bringt nicht so viel - denn Vomex ist ein Medikament, auf das viele Leute sehr unterschiedlich reagieren. Manchmal hilft es ganz schnell und nur kurz, manchmal dauert es ewig bis es wirkt, und manchmal gar nicht.

Und ja, also, wenn ich irgendwas prophylaktisch nehme...aber nicht Vomex - das ist ein Antihistaminikum - das kann gravierende Nebenwirkungen haben, die nicht allzu selten auftreten, da gibt's andere Sachen, die man eher mal einschmeissen kann, wenn's sein muss.

Schlussendlich - ja, ich kann mir vorstellen, wie es ist, wenn das im Kopf drin ist. Aber, frag Dich mal ernsthaft, was ist so schlimm an Kotzen? Hast Du Angst, dass Du erstickst, oder dass Du so bloßgestellt wirst? Oder WARUM ist es so eine Horrovorstellung? Vielleicht kann man, wenn man das halbwegs weiss, besser reagieren?
Bachblüten helfen übrigens gut bei solchen "Zuständen".

So, und außerdem wirst Du eh nicht krank :mrgreen:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Happy
Profi-SuTler
Beiträge: 3722
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: stillen und vomex???

Beitrag von Happy »

Daria hat geschrieben: So, und außerdem wirst Du eh nicht krank :mrgreen:
ich werd mich auf dich berufen :lol:

ihr habt ja im grunde recht. das weiß ich ja auch.
und jeffrie gings kurz davor "gut". er kam ne std vorher zwischen und gekrabbelt und war kurz davor etwas unruhig und hatte gepupst und wollte ne neue pampers. zurück im bett hat er dann noch gesehen das jamie aufgewacht ist und meinte noch "kuck-ku, neina" (= kuck-kuck jamie :lol: ). erst als er fast eingeschlafen war musste er spucken. danach war er auch wieder gut drauf. hat natürlich dabei und kurz danach geweint. aber wo er dann schonmal wach war wollte er dann bitte auch aufstehen und spielen gehen.

jetzt gehts ihm auch die ganze zeit gut. er hat zwar nun leichten durchfall aber er isst schon die ganze zeit und ist sonst wie immer :shock:
ich würd ja sterben und leiden :roll: :oops:

ich weiß nicht woher und warum meine panik. aber ich finds einfach nur furchtbar!!! wenn ich weiß ich muß mich nicht übergeben, dann kann mir meinetwegen auch stundenlang übel sein. oder ich hab lieber stärkste schmerzen als mich einmal übergeben zu müssen. ich finds einfach ganz ganz furchtbar. kanns mit worten garnicht ausdrücken wie furchtbar :?
hätte sogar fast heut morgen schon nen kinderzäppfchen genommen, aber konnt mich dann doch beruhigen. :roll: :oops:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“