Geheimnis glücklicher Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Geheimnis glücklicher Kinder

Beitrag von Celtea »

Hallo..:)

meine Freundin meinte, ich solle unbedingt das o.g. Buch lesen..
Wie findet ihr es? Lohnt es sich das Buch zu lesen?
Welche Grundidee steckt dahinter?

Fragen über Fragen ;) Vielleicht kann mir ja jemand eine Zweit-Meinung dazu sagen :oops: :)
jusl
Jusl Almighty

Re: Geheimnis glücklicher Kinder

Beitrag von jusl »

Das von S. Biddulph? Seine Bücher (jedenfalls die die ich kenne) fand ich eigentlich alle gut... v.a. für "Einsteiger".

LG,
Julia
*LeLa*

Beitrag von *LeLa* »

Ich habe 3 davon, das erste, dann "weitere Geheimnisse für glückliche Kinder" und das dritte "Jungen-wie sie glücklich heranwachsen"
ich kann dir die nur empfehlen, sind sehr unterhaltsam und witzig geschrieben.
duduja

Beitrag von duduja »

Ich finde sie auch absolut klasse!!! Versuch doch, ob Du sie gebraucht irgendwo herkriegst, die lohnen sich echt!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Gundula, hast Du das zweite "Weiter Geheimnisse glücklicher Kinder" wirklich gelesen?
Und gut gefunden?

Er empfiehlt da drin, die Kinder in die Ecke zu stellen, damit sie über ein Fehlverhalten nachdenken sollen.
Ich fand das Buch absolut furchtbar!

Das erste war o.K., hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber beim zweiten hat es mich wirklich gegruselt...

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ich hatte sie auch und mochte vor allem den witzigen und positiven schreibstil des autoren. vielleicht haste ja glück und es gibt die bücher in eurer stadtbücherei!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Wieder eine Gelegenheit, mich Katja abzuschließen! :mrgreen:

Absolut ätzend!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
duduja

Beitrag von duduja »

Ich glaube, ma wird nie ein Buch finden, in dem man jeden einzelnen Satz gut findet ;-).....aber die Biddulph-Bücher haben für mich sehr viele gute Ansätze in sich....in einfachen, treffenden, aber oft humorvollen Sätzen beschrieben...
Und auch mein Mann, der eigentich nicht gerne solche Bücher liest, hat sich daraus bisschen was abgeschaut ;-)

Was ich vor allem gut fand, war der einfache Tipp, den Kindern z.B. zu sagen, was sie TUN und nicht, was sie LASSEN sollen...also z.B. wenn sie klettern, nicht zu sagen, "Paß auf, dass Du nicht runterfällst"...sondern zu sagen. "halt Dich gut fest!" Das Unterbewusstsein erkennt ja keine Verneinungen und ein Kind will ja im Prinzip das tun, was seine Eltern wollen und fällt dann, obwohl sie "eigentlich" das Gegenteil erreichen wollten....
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

duduja hat geschrieben: Was ich vor allem gut fand, war der einfache Tipp, den Kindern z.B. zu sagen, was sie TUN und nicht, was sie LASSEN sollen...also z.B. wenn sie klettern, nicht zu sagen, "Paß auf, dass Du nicht runterfällst"...sondern zu sagen. "halt Dich gut fest!" Das Unterbewusstsein erkennt ja keine Verneinungen und ein Kind will ja im Prinzip das tun, was seine Eltern wollen und fällt dann, obwohl sie "eigentlich" das Gegenteil erreichen wollten....
Das habe ich daraus auch mitgenommen. Und fand, dass es sich dafür auf jeden Fall gelohnt hat.

Ansonsten hab ich es auch als Einstieg gehabt, vor Juul und co. Seitdem hab ich nicht mehr reingeschaut, aber die "Jungen, wie sich glücklich..." habe ich garnicht mehr zu Ende gelesen, weil mir irgendwas daran nicht so recht gepasst hat .
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“