Hinten tragen im Ergo - Kind ist ein Sternengucker?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Das Muli
- ist mit Leidenschaft dabei
Hinten tragen im Ergo - Kind ist ein Sternengucker?!
Hallo Ihr lieben,
ich trage meinen Kleinen gerne hinten im Ergo, habe auch ein Tragejacke und das ist eigentlich optimal für uns. Nur leider legt er oft den Kopf sehr stark in den Nacken, wenn er hinten sitzt! Das sieht sehr unangenehm aus und ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann...
Gibt es diesbezüglich Tips oder Erfahrungsberichte?
Liebe Grüße,
Muli
ich trage meinen Kleinen gerne hinten im Ergo, habe auch ein Tragejacke und das ist eigentlich optimal für uns. Nur leider legt er oft den Kopf sehr stark in den Nacken, wenn er hinten sitzt! Das sieht sehr unangenehm aus und ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann...
Gibt es diesbezüglich Tips oder Erfahrungsberichte?
Liebe Grüße,
Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hinten tragen im Ergo - Kind ist ein Sternengucker?!
tips jetzt leider nicht wirklich nur das unserer das zeitweise auch gemacht hat. 
-
Lovis
Meine Kinder haben das auch immer gemacht (die Kleine macht es noch). Wenn oben gerade was interessantes ist, guckt man halt hoch. Ich bin mehrfach angesprochen worden, dass ich doch das Köpfchen stützen soll (bei gesunden, wachen Kindern von mehr als 10 Monaten!), weil das sonst schaden würde.
Ich lass sie machen, nur zum Schlafen wird der Kopf gestützt. Solange sie den Kopf selbst so halten und noch die Kontrolle darüber haben (als auch wieder hochkommen) natürlich.
Ich lass sie machen, nur zum Schlafen wird der Kopf gestützt. Solange sie den Kopf selbst so halten und noch die Kontrolle darüber haben (als auch wieder hochkommen) natürlich.
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
ja, das ist ein bekanntes Phänomen!
Mein Sohn machte das in einem gewissen Alter auch gerne und oft, v. a. wenn ich mit ihm durch den Park spazierte. Es gefiel ihm wohl, die Bäume und den Himmel zu betrachten...
Die Kinder machen das meiner Erfahrung nach v. a. dann, wenn sie noch zu klein sind, um Mama oder Papa über die Schulter zu schauen. In den Komfort-Tragen (Ergo etc.) sitzen sie relativ tief (im Tuch kann man deutlich höher binden), und da müssen sie sich dann leider nach allen Richtungen verrenken, um etwas sehen zu können. Das sieht nicht unbedingt bequem aus, und vorübergehende Mitmenschen mögen einem deswegen vorwurfsvolle Blicke zuwerfen, aber viel dagegen machen kannst Du eigentlich nicht (höchstens aufs Tuch wechseln, grins!)
Du könntest mal versuchen, den Ergo höher zu schnallen: Also, wenn Du den Hüftgurt bisher tief auf der Hüfte trägst, schnalle ihn mal auf die Taille. Dann sitzt Dein Schatz ein bisschen höher und kann vielleicht besser über Deine Schulter gucken...
Und ansonsten: Einfach abwarten, das gibt sich irgendwann wieder!
LG, Tanja
ja, das ist ein bekanntes Phänomen!
Mein Sohn machte das in einem gewissen Alter auch gerne und oft, v. a. wenn ich mit ihm durch den Park spazierte. Es gefiel ihm wohl, die Bäume und den Himmel zu betrachten...
Die Kinder machen das meiner Erfahrung nach v. a. dann, wenn sie noch zu klein sind, um Mama oder Papa über die Schulter zu schauen. In den Komfort-Tragen (Ergo etc.) sitzen sie relativ tief (im Tuch kann man deutlich höher binden), und da müssen sie sich dann leider nach allen Richtungen verrenken, um etwas sehen zu können. Das sieht nicht unbedingt bequem aus, und vorübergehende Mitmenschen mögen einem deswegen vorwurfsvolle Blicke zuwerfen, aber viel dagegen machen kannst Du eigentlich nicht (höchstens aufs Tuch wechseln, grins!)
Du könntest mal versuchen, den Ergo höher zu schnallen: Also, wenn Du den Hüftgurt bisher tief auf der Hüfte trägst, schnalle ihn mal auf die Taille. Dann sitzt Dein Schatz ein bisschen höher und kann vielleicht besser über Deine Schulter gucken...
LG, Tanja
-
Ehut
das macht fynn auch. aber ich habe das gefühl er KANN den kopf einfach nicht nach vorne tun weil die jacke stört... 
-
mama-3
Mein Kleiner macht das auch, wenn er eingeschlafen ist legt er den Kopf aber an den Rücken. Das müßte doch heißen, daß er das andre freiwillig macht.
Ich trag ihn zur Zeit wieder vorne, weil ich da alles im blick hab, aber lange geht das nicht mehr.
Ich trag ihn zur Zeit wieder vorne, weil ich da alles im blick hab, aber lange geht das nicht mehr.
-
Das Muli
Ja, das könnte ich mal versuchen... ich fürchte zwar, dann ist es für mich recht unbequem (gerade auf weiteren Strecken finde ich Kind auf Rücken und Gewicht auf Hüfte sehr gut tragbar), aber einen Versuch ist es wert, es soll ja auch für uns beide bequem sein.Tanja hat geschrieben:Du könntest mal versuchen, den Ergo höher zu schnallen: Also, wenn Du den Hüftgurt bisher tief auf der Hüfte trägst, schnalle ihn mal auf die Taille. Dann sitzt Dein Schatz ein bisschen höher und kann vielleicht besser über Deine Schulter gucken...
Tuch habe ich leider verliehen - würe es vermutlich aber auch nicht nutzen, da ich keine Erfahrung damit habe und ich am Ergo gerade die Möglichkeit zu spontanen Aufbrüchen, Pausen, Aufbrüchen schätze.... mir reicht es schon, wenn ich zwei Kinder komplett Winterfest anziehen muß, bevor wir losgehen
Tröstlich finde ich ja, dass es hier noch mehr Sternguckerkinder gibt und keine Berichte über "steifen Hals" beim Ergo-Kind
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
GEGEN Rechts!
GEGEN Rechts!
- tami6
- hat viel zu erzählen
Ich kenne das auch. Allerdings macht er das nur im Ergo. Wenn ich ihn im TT trage dann schauet er immer nach rechts und links.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
-
EhMiwE
Mein Sohn macht das im Manduca auch, besonders wenn ich ihn vorm Bauch trage.
Er will halt was spannenderes sehen als seine Mama
Er will halt was spannenderes sehen als seine Mama