Wie Milcheinschuss fördern?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Wie Milcheinschuss fördern?

Beitrag von Carmen79 »

Huhu!

Ja weiss, ich hab nochwas Zeit :oops:
Aber ich infromiere mich diesmal lieber im Vorraus, als das es hinterher wieder nicht klappt.

Frage steht ja oben: Kann ich dann nach der Geburt im KrH irgendwas machen das den Milcheinschuss fördert?
Das obligatorische Gläschen Sekt? :lol: Oder schon die letzten Wo vorher durch Tees oder Ähnliches?

Hab jetzt irgendwo das Weleda Milcheinschussöl gesehen, hat damit einer viel. Erfahrung?
Johana
Power-SuTler

Re: Wie Milcheinschuss fördern?

Beitrag von Johana »

Kind anlegen, anlegen, anlegen...Es gibt nichts besseres :wink: !

Alles gute!
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Mit Tee hab ich nicht immer gute Erfahrung gemacht, 2 meiner 4 Kinder haben entweder die Milch dann nicht moegen bzw Blaehungen davon bekommen. Ich hab halt auch viel davon getrunken, viel hilft viel :lol: .
Meine Mama schwoert auf Karamalz Bier :lol: ..... und ich liebe es :oops: .
Vom Stilloel hab ich auch schon gehoert, aber nie probiert.

Mein erster Gedanke war auch, viel anlegen. Hat mir zwar dann prompt wunde Brustwarzen eingebracht, aber das geht auch vorbei. Und ganz wichtig, wissen was Du willst. Du wirst von Schwester A das gesagt kriegen, Schwester B wird das sagen, und die Hebamme sagt was ganz anderes (betr Stilldauer, wie oft anlegen usw).

Versuch Dich lieber andersrum schlau zu machen bzw denk mal nach, wie es beim letzen Mal war. Was hat bewirkt, dass die Milch weniger wurde? Bei mir ists zB Pfefferminz in jeglicher Form (seis Tee oder auch Bonbon :( ... ich hatte sogar den guten Kaugummi in Verdacht :roll: ).
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Am besten mit dem Baby die ersten paar Tage nackig und dauerstillend im Bett verbringen :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Anlegen, anlegen, anlegen - da stimme ich zu! Normalerweise kriegt man davon auch keine wunden Brustwarzen. Eher andersherum: Wenn ich erst anlege, wenn das Kind schon Bärenhunger hat, wird es viel gieriger und damit schmerzhafter saugen.
Und: So viel Ruhe wie möglich und so viel Privatsphäre wie möglich. Für mich bedeutet das: Möglichst bald nach Hause oder gleich ganz zu Hause entbinden, und weg von einer Atmosphäre, in der ständig die Tür auf und zu geht und jeder mit nem weißen Kittel einfach an meinem Bett steht, egal, was ich gerade mache. Zu Hause wäre es toll, wenn dir jemand den Rücken freihalten kann, damit du möglichst oft tun kannst, was Denise empfiehlt. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

JaNiNis-Mom hat geschrieben: Mein erster Gedanke war auch, viel anlegen. Hat mir zwar dann prompt wunde Brustwarzen eingebracht, aber das geht auch vorbei. Und ganz wichtig, wissen was Du willst. Du wirst von Schwester A das gesagt kriegen, Schwester B wird das sagen, und die Hebamme sagt was ganz anderes (betr Stilldauer, wie oft anlegen usw).
Dafür informiere ich mich ja jetzt hier :mrgreen:
Möchte mein Kind so schnell wie möglich und lange wie möglich bei mir haben. Soweit das das halt nach KS möglich ist.(es wird wieder einer werden, nach schon 2 en wobei beim letzten Mal schon die Narbe instabil war :? )
Werde dann auch so oft es geht anlegen, und mich auch nicht davon abbringen lassen :wink:
Iris hat geschrieben: Und: So viel Ruhe wie möglich und so viel Privatsphäre wie möglich. Für mich bedeutet das: Möglichst bald nach Hause oder gleich ganz zu Hause entbinden, und weg von einer Atmosphäre, in der ständig die Tür auf und zu geht und jeder mit nem weißen Kittel einfach an meinem Bett steht, egal, was ich gerade mache. Zu Hause wäre es toll, wenn dir jemand den Rücken freihalten kann, damit du möglichst oft tun kannst, was Denise empfiehlt. :wink:
Ja wie gesagt es wird ja ein KS, aber nach dem letzten war ich auch am 3. Tag danach zu Hause!
Und zu Hause hat mein Männe dann erstmal ausreichen Urlaub :wink:

Danke für eure Tips! :D
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich schwöre ja auf Brustmassage (außer dem regelmäßigen Anlegen). Gibts in Deiner Nähe eine Stillgruppe mit einer guten Stillberaterin, die Dir das zeigen könnte? Bei der LLL gibts auch ein Infoblatt darüber. Ich empfehle jeder Stillenden, die Brustmassage zu üben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“