Was soll ich tun! Baby, 9 Monate alt mag keinen Brei und ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Charli
möchten wir nicht mehr missen

Re: Was soll ich tun! Baby, 9 Monate alt mag keinen Brei und ...

Beitrag von Charli »

Vielen Dank an Euch! Werde mir jetzt auf Eure Empfehlung und zur Bestärkung mal das Buch von Dr. Gonzales besorgen. Also wie ich schon geschrieben hatte, habe ich bei der Kleinen schon fast ALLES probiert, von Selbstgekochtem über Gläschen, zu Milchbrei, Getreidebrei ohne Milch mit Obst, nur Obstbrei, Obst selbst gekocht, Obst roh am Stück (mal ne Banane in die Hand oder Apfel oder Birne) bis hin zu Reisswaffel, Brotkanten oder sogar Stückchen Brötchen und mein Mann auch mal "füttern" lassen. Sie findet es alles interessant zum mal in den Mund nehmen, aber es wird alles wieder mit der Zunge rausgeschoben und manchmal muss sie wegen der Stückchen auch würgen, was mir dann immer sehr leid tut und ich Angst habe, dass sie dran erstickt oder so. Anfangs bekam sie Pastinake oder Kürbis und da hat sie sogar auch mal ein kleines halbes Glässchen gegessen, das liess aber irgendwann immer mehr nach, konnte auch nicht mehr herausfinden, ob ich vielleicht daran schud war. (oder doch die fette Erkältung und die 4 Zähne)
Ich mach jetzt erstmal auf jeden Fall `ne kleine "Löffelpause", denn wenn sie den schon sieht, verdreht sie den Kopf (das war auch schon mal anders) Meine Grosse hingegen war eine supergute Esserin ab dem 5. Monat. Naja, so unterschiedlich sind halt die Kinder... Dafür krabbelte meine Kleine schon mit 5,5 Monaten und stand mit 7,5 Monaten nur mit einer Hand festhaltend überall...also entwickelt sie sich ja prächtig...
Dank Euch nochmal
LG Charli
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Hallo,

loswerden mag ich das Buch nicht, aber ich könnte es Dir leihen wenn Du magst? Schick mir doch einfach eine PN
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Charli

Beitrag von Charli »

Vielen lieben Dank Taschi, das ist sehr großzügig von Dir (weil Du mich ja gar nicht kennst) aber ich habe jetzt in einem anderem Forum ein gebrauchtes Buch ergattern können....hihi, ich bin mit soilchen Sachen dann sehr schnell ...

LG Bianka
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Solyra

Beitrag von Solyra »

Sorry für OT: aber mich irritiert Dein Ticker, Maren. Wie kann denn Felix länger stillen, als er alt ist? Oder ist das ein Versehen?
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Huhu!
Ich kann dich verstehen, ich testete auch vieles... :roll:
Aber mein Kind wollte nicht essen-erst mit knapp 13 Mon. bekam er dann doch Interesse und nun ißt er auch was :D UND: es kam von alleine :)

Die Kleinen holen sich, was sie brauchen, mein Sohn hat mich gelehrt, dass nicht alles nach (standart) "Buch geht" und die Kleinen individuell sind ;)

Das Buch von Dr. Gonzales hat mir auch sehr geholfen :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pyro
ist gern hier dabei

Beitrag von pyro »

Mein Kleiner ist auch nicht so von der Beikost begeistert. Obst mag er total gerne, aber Gemüse ist eher iihhh-bäh. Da bleibt der Mund zu, aber ich biete ihm immer wieder etwas an und freue mich, wenn er dann doch mal an KArtoffel und co gefallen hat. Wenigstens für ein paar Löffel ... Ich hatte auch am Anfang große Bedenken, ob er hinter her nicht einen Nährstoffmangel hat, wenn ich hauptsächlich stille. Also, habe ich noch mal an meiner Ernährung gedreht und Till sieht nicht so aus als hätte er Mangelerscheinungen und wäre unterernährt.
Bild
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Solyra hat geschrieben:Sorry für OT: aber mich irritiert Dein Ticker, Maren. Wie kann denn Felix länger stillen, als er alt ist? Oder ist das ein Versehen?
:oops: Danke für den Hinweis. Ich bin im Moment doof! :oops:
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich hab auch so ein Kind, erst mit 8 Monaten hat sie überhaupt mal irgendwas nicht mehr ausgespuckt und nie Brei gegessen, sich auch nicht füttern lassen.
Jetzt liebt sie Reiswaffel und Hirsebällchen, wobei da ja nicht wirklich viel dran ist.
Seit einer Woche, nachdem mein Mann nochmal auf Brei bestanden hat und ich der Meinung war, das mag sie eh nicht.... isst sie manchmal sogar zwischen 50-100g Obstbrei (aber wehe, ich mache Getreideflocken drunter!) und gestern abend ein halbes Gläschen Pastinake. Also werd ich mich mal ans Kochen machen. Sonst mag sie aber acuh gerne was zum selbst essen, Nudeln fand sie die Woche ganz toll, manchmal auch Apfel oder Banane oder irgend ein Gemüse. Also nicht aufgeben, das wird schon.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
pimboli
gut eingelebt

Beitrag von pimboli »

Also meine Jüngste ist auch so ein Kandidat - sie ist jetzt 16 Monate und wir stillen immernoch viel. Essen ist nicht gerade ihre große Leidenschaft. Da sie ziemlich dick ist, wußte ich aber immer, dass sie auch satt wird. Mich sprechen immer viele auf ihr Gewicht an, dabei ißt sie wirklich kaum. Richte dich einfach nach deinem Kind. Mein Großer (14) hat heute schon gesagt, dass ich sie vermutlich stillen werde bis sie 20 ist - hihi, hauptsache sie läd dann niemanden zum Essen ein.

LG Pimboli
Antworten

Zurück zu „Stillforum“