Neu hier ....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Carry991
Herzlich Willkommen

Neu hier ....

Beitrag von Carry991 »

Hallo,

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Und zwar habe ich mich dazu entschieden mir einen Toddlercarrier oder Toddlersling zuzulegen. Nur bin ich total unentschlossen welcher da besser waere und vor allem wo ich da bestellen soll...?
Meine Tochter ist vor kurzem 17 Monata alt geworden und wiegt ca. 12 kg +/- ein paar gramm.
Habe schon viele gegooglet und konnte bisher noch nichts rechtes finden.
Muss dazu erwaehnen das ich in England lebe.

Welcher Carrier waere geeignet? Welcher hat die bessere Rueckenstuetzung? Bei welchem Carrier verteilt sich das Gewicht des Kindes besser? Welches ist bequem fuer Mama und Kind?
Ich bin wie gesagt total unentschlossen...
Mir wurde in einem anderen Forum dieses hier vorgeschlagen und soweit ich verstanden habe, scheint es hier auch ein paar Frauen zugeben die sie Massgeschneidert schneidern?
Wieviel wuerde sowas kosten? Wuerden diese Frauen auch nach England liefern?
BildBild
valdedmosa
alter SuT-Hase

Re: Neu hier ....

Beitrag von valdedmosa »

Erst mal herzlich Wilkommen!

Zu Deiner Frage: Kannst Du Dir vielleicht in einem Online-shop ein Testpaket bestellen? Meiner Meinung nach muss man das ausprobierens. Bei mir ist z.B. der Manduca die erste Wahl. Der Ergo war mir z.B. zu unbequem.
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Hallo!

Schau mal in "Tragen - Grundinformationen" nach, da findest Du eine Menge Dinge, die genau Deine Fragen betreffen. Danach weisst Du noch nicht, welches Produkt, aber Du weisst, worauf Du schauen musst! Und das wird Dir Deine Wahl auch sehr erleichtern.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Huhu und herzlich Willkommen hier! Ich wohne auch in England. :D

Nachdem du in "Tragen - Grundinformationen" gelesen hast und 'ne Idee hast, welche Trage(n) du gerne ausprobrieren moechtest, schau doch z.B. mal bei Sling Jax vorbei, da kannst du dir Tragen ausleihen und die Kosten werden guenstiger sein, als dir ein Testpaket aus Deutschland schicken zu lassen (falls es jemand machen wuerde). Ansonsten schau dich doch mal bei slingmeet um, da findest du Tragemamis in deiner Naehe, die dir bestimmt die ein oder andere Trage zeigen koennen.

Wo in England wohnst du denn wenn ich fragen darf?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Carry991
Herzlich Willkommen

Beitrag von Carry991 »

Danke schoen an alle...
Ich habe mir mittlerweile einen Mei Tai selber genaeht und Melissa liebt es darin rumgetragen zu werden.
:D

@Sandra
Ich lebe in Suffolk naehe Newmarket...
Wo wohnst du denn?
BildBild
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Carry991 hat geschrieben:Danke schoen an alle...
Ich habe mir mittlerweile einen Mei Tai selber genaeht und Melissa liebt es darin rumgetragen zu werden.
:D
Ui, das ging ja schnell! :)

Carry991 hat geschrieben: @Sandra
Ich lebe in Suffolk naehe Newmarket...
Wo wohnst du denn?
Wir wohnen im Nordwesten Londons.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Trageforum“