Vor- und Nachteile normaler Rucksack und WKR?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Feleni
Dipl.-SuT
Re: Vor- und Nachteile normaler Rucksack und WKR?

Beitrag von Feleni »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:Ihr schafft den Rucksack mit nem 2er? ich finde es total schwierig, beim hinten Zuknoten die Spannung zu halten. Besser: schier unmöglich.
Ich kann das auch nicht.
Auch nicht mit nem MT, weshalb ich so traurig bin, daß mein Chinado so kurze Träger hat, daß ich da keinen Knoten vorm Bauch machen kann.

@ Pips:
Man kordelt zwar ein, aber du musst ja trotzdem Spannung der Stränge halten und beim wursteln hinterm Rücken unterm Po lasse ICH meist irgendwann beim ersten Verknoten leider etwas los und dann ist es zu locker geworden, wenn der Knoten fertig ist...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich habe den WKR gebunden, als meine Kleine hinten auf dem Rücken immer so heftig rumhüpfte. Beim einfachen Rucksack/kraxe hatte ich immer Angst, dass das Tuch über ihren Popo rutscht. Ist auch ab und an passiert.
Ich binde beides im Wechsel, wegen der Belastung des Rückens. So hat dieser mehr Abwechslung :wink: .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Linnea
gut eingelebt

Beitrag von Linnea »

Ich finde die Gewichtsverteilung beim Wickelkreuzrucksack angenehmer und binde ihn für längere Spaziergänge. Beim Rucksack verspannt mir da sonst schon Mal eine Schulter, beim Wickelkreuzrucksack nie.

Außerdem hat er seine Berechtigung, damit das schöne 6er Tuch auch noch zum Einsatz kommt :D .

Der Vorteil vom normalen Rucksack ist eindeutig, dass er sich flott binden lässt und man auch mal eben das Kind zum Stillen in der Straßenbahn runternehmen kann und wieder auf den Rücken bekommt, bevor man aussteigen muss.

Linnea
Prana
Herzlich Willkommen

Beitrag von Prana »

Semiralinda hat geschrieben:Ich finde den WKR optisch zwar schöner, aber wenn es schnell gehen soll, so ist der normale Rucksack ruckzuck gebunden, beim WKR brauch ich irgendwie ewig lang zum nachziehen :oops:
HuHu!

ich bin tascha aus dem ff forum....so mal kurz den thread mopsen.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“