Probleme beim Schlafen am Tag

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Engelchen81
Herzlich Willkommen

Probleme beim Schlafen am Tag

Beitrag von Engelchen81 »

Hallo,

meine kleine Maus (seit heute 5 Monate), hat seit ein paar Wochen Probleme am Tag von alleine in den Schlaf zu kommen. Sie möchte immer nur auf meinem Arm schlafen, über den Augen gestreichelt und geschaukelt werden. Womit ich ja kein Problem habe, da ich die Nähe zu meinem Kind geniesse. Nur leider kann ich sie, wenn sie eingeschlafen ist, nicht hinlegen (wacht sofort auf und schreit). Also sitze ich da und kuschle mit ihr. Andere meinen schon ich verwöhne sie zu sehr. Bin ich aber nicht der Meinung, weil ich ihrem Bedürfniss nur gerecht werden möchte. Abends kann ich sie ca. halb sieben in ihr Körbchen legen und sie schläft sofort ein (schläft dann meistens bis halb fünf , fünf).
Habe mir jetzt ein Tragetuch bestellt (fange sehr spät damit an :( ) hoffe es ist noch nicht zu spät für sie damit anzufangen.
Wollte mal ausprobieren ob ich somit dann mehr im Haushalt schaffe. Ist es dolle schwer so ein Tragetuch zu binden? Ich bin da noch sehr skeptisch, habe Angst es nicht hinzubekommen.

Lg :lol:
LunaSelina
möchten wir nicht mehr missen

Re: Probleme beim Schlafen am Tag

Beitrag von LunaSelina »

Hallo!

Ich konnte meinen Sohn die ersten 4 Monate überhaupt nicht ablegen, das TT bzw. der Sling waren meine Rettung :wink: Natürlich bekam auch ich zu hören, wie sehr ich doch mein Baby verwöhne usw. :roll:
Schon während der SSW habe ich das Binden gelernt, mich aber die ersten Tage einfach nicht getraut, zu binden. Dann habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und hatte dadurch irgendwie ein neues Freiheitsgefühl, da meine Hände frei waren und ich im Haushalt so einiges erledigen konnte :)
Das wird schon! Und wenn du Probleme beim Binden hast, dann stöber doch einfach mal im Trageforum :D
LG

Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
neroli

Beitrag von neroli »

*hüstel* mein bub schlaft tagsüber nur im tt :shock: :mrgreen:

wenn man mal die übung hat gehts ganz gschwind :D
vielleicht gibts eine trageberatung in deiner nähe?
Engelchen81
Herzlich Willkommen

Beitrag von Engelchen81 »

Vielen Dank für die Antworten!Jetzt kann ich es kaum noch erwarten mit dem Binden loszulegen. :D :sling:
Mein Tragetuch kommt in den nächsten Tagen. Bin schon ganz gespannt wie meine Maus darauf reagiert.

Lg
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“