Vor- und Nachteile normaler Rucksack und WKR?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Gewitterwölkchen
Vor- und Nachteile normaler Rucksack und WKR?
Kann mir mal einer erklären, wofür es den WKR gibt, außer dass das aufgefächerte TT besser zur Geltung kommt?
Ich find ihn nicht gemütlicher als den normalen Rucksack, das Kind sitzt zu tief, der Kopf bleibt ungestützt, also wofür gibt es ihn? 
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Re: Vor- und Nachteile normaler Rucksack und WKR?
Also ich finde den WKR 100mal bequemer als den normalen Rucksack! Yanni sitzt beim WKR genau so hoch wie beim normalen! Bei uns ist der normale Rucksack nicht mehr so toll weil Yanni sich manchmal aus der Tuchbahn wurschtelt (wie sie das macht - keine Ahnung).
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Hihi, lustig, die selbe Frage habe ich mir am Wochenende auch gestellt
Mal davon abgesehen, dass ich einen Rucksack in nullkommanix binde und für den WKR eeeewig brauche (und der dann doch nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt
- was aber bestimmt auch an der mangelnden Übung liegt
)
Mal davon abgesehen, dass ich einen Rucksack in nullkommanix binde und für den WKR eeeewig brauche (und der dann doch nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde die Gewichtsverteilung im WKR besser, beim Rucksack habe ich zuviel Gewicht auf den Schultern. Mag aber auch an meiner mangelnden Rucksackübung liegen. Und ein zappeliges Kleinkind bekommen ich zum Üben auch nicht in den Rucksack... 
Am im März ist ja der GK in Berlin, vielleicht kommt da mein aha-Erlebnis.
Am im März ist ja der GK in Berlin, vielleicht kommt da mein aha-Erlebnis.
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Und mir geht es genau umgekehrtLovis hat geschrieben:Ich finde die Gewichtsverteilung im WKR besser, beim Rucksack habe ich zuviel Gewicht auf den Schultern. Mag aber auch an meiner mangelnden Rucksackübung liegen. Und ein zappeliges Kleinkind bekommen ich zum Üben auch nicht in den Rucksack...
Und das zappelige Kleinkind ist bei mir eben besser und schneller im Rucksack als im WKR "verstaut"
Aber vielleicht bekomme ich ja auch das Aha-Erlebnis im GK im Februar (kommt der WKR eigentlich auch schon im GK dran *hoff*?)
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Kinder sind wie Blumen.
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Ich finde den WKR viel bequemer als den normalen Rucksack! 
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich mag beide. Aber ich empfinde den WKR bei großen, schweren Kindern bequemer.
Dazu kommt noch, daß ich mein Indio nicht gerne nutze, aber: WKR mit Indio bei Jan (15 kg) = Super!
Und dann ist ein Faktor wohl auch die Sicherheit: Wenn ich merke, daß Eltern echt Muffensausen beim Rucksack haben, dann machen wir den WKR. Die beiden QUerbahnen geben ihnen oftmals die Sicherheit, die sie brauchen...
Dazu kommt noch, daß ich mein Indio nicht gerne nutze, aber: WKR mit Indio bei Jan (15 kg) = Super!
Und dann ist ein Faktor wohl auch die Sicherheit: Wenn ich merke, daß Eltern echt Muffensausen beim Rucksack haben, dann machen wir den WKR. Die beiden QUerbahnen geben ihnen oftmals die Sicherheit, die sie brauchen...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
pisces
- SuT-Legende
Ich bin zwar nicht die super Binderin, aber bei meinem Böckchen und schmalen Schultern ist der WKR mir am liebsten und bequemsten 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde den WKR optisch zwar schöner, aber wenn es schnell gehen soll, so ist der normale Rucksack ruckzuck gebunden, beim WKR brauch ich irgendwie ewig lang zum nachziehen 
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Meli 307
- Profi-SuTler
bei Heike (zu der Zeit knapp 2) fand ich WKR einfacher zu binden, Rucksack ging irgendwie nicht.Jetzt bei Mini-Jana ist es umgekehrt, ich verzweifle fast an dem WKR.Keine Ahnung warum.
Grad wenns kalt ist und ich irgendwo ( Spielplatz, Wald,...) schnell binden muß und die Jacke ausgezogen habe ist es schneller und einfacher den normalen Rucksack mit kürzerem Tuch zu binden ohne zu erfrieren als WKR mit Gr.5.Zumindest schleifen keine Tuchenden auf dem dreckigen Boden.
Grad wenns kalt ist und ich irgendwo ( Spielplatz, Wald,...) schnell binden muß und die Jacke ausgezogen habe ist es schneller und einfacher den normalen Rucksack mit kürzerem Tuch zu binden ohne zu erfrieren als WKR mit Gr.5.Zumindest schleifen keine Tuchenden auf dem dreckigen Boden.