Wie habt ihr eure Männer zum tragen ermutigt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

valdedmosa
alter SuT-Hase

Re: Wie habt ihr eure Männer zum tragen ermutigt?

Beitrag von valdedmosa »

Meiner ist auch unwillig :heul !
Er findet das auch unmännlich :roll: - aber er sieht natürlich auch ein, dass das Tragen viele Vorteile hat und die Kleine sich total schnell beruhigt wenn ich sie im TT habe. Ab und zu trägt er im Manduca oder Ergo - aber nur wenn wir z.B. beim Wandern sind! Einmal hat er einen Sling ausprobiert - aber das hat nicht so wirklich geklappt!
Naja, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und find es auch total schön, dass nur ich Yanica trage (auch wenn mir machmal mein Rücken weh tut)!
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Das Tuch ist meinem Mann zu kompliziert- in den ersten Monaten habe ich ihm den Kleinen einige Male eingebunden.
Nun trägt er im Ergo oder MF und findet das genau so gut wie ich, "wenn die ganzen "Trageteile" nicht so teuer wären"... :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Mein Mann findet das Tragen toll. Er findet es schön, den Kleinen so nah bei sich zu haben, sagt er. Ich bin mal nach Hause gekommen, da hatte er den Kleinen -irgendwie- im Tragetuch vor dem Bauch hängen und saugte! Ich habe dann versucht, mit ihm binden zu üben, aber alleine bekommt er es nicht so gut hin. Ich habe jetzt einen MT genäht und jetzt sagt er immer: "Gib mal dieses Ding, was du selber gemacht hast...".
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

susel7 hat geschrieben:Mein "Mann" findet das ja gut, wenn der Kleine im Tuch ist. Aber nur bei mir... :roll:
So gehts mir hier auch.

Ich hoffe ja noch auf den Manduca wenn wir im sommer mal in zoo fahren und ich dann vielleicht nicht mehr kann :wink: Vielleicht erbarmt er sich dann und vielleicht gefällts ihm ja dann sogar :mrgreen:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Gib Ihm einfach Zeit! Als Arian so klein war wie dein Mauserl, hatte GöGa genau die gleichen Ansichten ;) Das hat sich mit der Zeit ganz von allein geändert, weil es irgendwann für Ihn völlig normal war und einfach dazugehört hat.

glg
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Jo, hab auch son ein Exemplar: Ergo ja, Tuch nein :roll:
Liegt aber auch daran das es ihm zu komplziert ist, bzw zu lange dauert bis es gewickelt hat. Glaub auch ihm ist es zu "unmännlich2 :roll: Aber hey: selbst Brad Pit trägt, und wer behauptet das der unmännlich ist :lol:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mein Mann findet unsere Tücher toll, aber er kriegt das Binden einfach nicht hin. Er mag mich total gern mit Tuch und war die ganze Zeit traurig, dass er nicht tragen konnte. Er hat sich dann den Beco ausgesucht (haben wir uns zu Weihnachten gekauft) und mit dem trägt er den Kleinen jetzt und ist stolz wie Oskar dabei :D Er mag übrigens auch nur vorne tragen. Er findet es so schön, wenn Mika sich ankuschelt :D
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Meiner ist auch so ein "Tuch nie, Komforttrage ja" - Fall.
Meist hab ich dann das Baby getragen, er dann das nächstältere Kind, das auch noch keine größeren Strecken bewältigt.
Beim Jüngsten hatten wir auch noch den Marsupi+, den hat mein Mann auch gelegentlich benützt.
Zeina
gut eingelebt

Beitrag von Zeina »

Na es soll ja auch nicht ein Tuch sein wenn er nicht möchte aber selbst eine Trage kommt momentan nicht in Frage. Mal sehen, vielleicht kann ich ihn in diese Richtung hinbiegen, irgendwann 8) .
Männer!!
LG
Zeina

Bild

A. 22.01.1997
J. 28.04.2000
A. 15.08.2006
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Meiner hat seinen großen Sohn bereits vor 11 Jahren getragen, zwar im Wilkinet, aber liebend gerne! Und hat mich eigentlich durch seine erzählungen darüber, wie wunderbar das war, aufs Thema Tragen gebracht. Benjamin trägt er nun gerne im Bondolino oder Mei Tai; das TT war trotz Trageberatung nichts für ihn. :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“