Mainz/Wiesbaden in 2009
Moderator: Marla84
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mainz/Wiesbaden in 2009
kaju, wenn du brezeln mitbringst, bring ich nur birnen mit.
und wegen platzmangel: wenn es warm wird, können wir ja wieder in die fasanerie gehen!
und wegen platzmangel: wenn es warm wird, können wir ja wieder in die fasanerie gehen!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
kaju
- gut eingelebt
Maia hat geschrieben:kaju, wenn du brezeln mitbringst, bring ich nur birnen mit.
Ja, ich bringe Brezeln mit!
Kaju grüßt
mit Mädchen 04/06 & Junge 02/08
mit Mädchen 04/06 & Junge 02/08
-
Maia
Windpockenalarm...
Bei P.s Lieblingserzieherin sind am Freitag die Windpocken ausgebrochen (wie ich HEUTE erst erfahren habe, ts ts ts) und da war sie noch in der Kita, bis sie es gemerkt hat. Meine Kinder sind nicht geimpft (Naja, für N. wäre es ohnehin noch zu früh). Ich denke, ich bleibe am Donnerstag besser zuhause, denn Sikafi kann die Windpocken mit Baby ja wirklich nicht gebrauchen... Ich lese heute Abend noch mal in Ruhe nach, wie das mit Inkubationszeit etc. ist, aber ich meine, die WiPos sind schon vor Ausbruch ansteckend. Zu dumm. Aber ich will wirklich niemanden anstecken (und vielleicht ist ja noch dazu eine von euch heimlich schwanger, wer weiß?
)
Falls andererseits jemand gerne Windpocken hätte, könnt ihr uns gern besuchen.
Bei P.s Lieblingserzieherin sind am Freitag die Windpocken ausgebrochen (wie ich HEUTE erst erfahren habe, ts ts ts) und da war sie noch in der Kita, bis sie es gemerkt hat. Meine Kinder sind nicht geimpft (Naja, für N. wäre es ohnehin noch zu früh). Ich denke, ich bleibe am Donnerstag besser zuhause, denn Sikafi kann die Windpocken mit Baby ja wirklich nicht gebrauchen... Ich lese heute Abend noch mal in Ruhe nach, wie das mit Inkubationszeit etc. ist, aber ich meine, die WiPos sind schon vor Ausbruch ansteckend. Zu dumm. Aber ich will wirklich niemanden anstecken (und vielleicht ist ja noch dazu eine von euch heimlich schwanger, wer weiß?
Falls andererseits jemand gerne Windpocken hätte, könnt ihr uns gern besuchen.
- Gräfin
- gehört zum Inventar
Oh Schade, aber Windpocken für die Winzlinge sind wirklich nicht so toll. Lästig ist die lange Inkubationszeit. Ich hab auch grad gelesen.
Die Ansteckungsgefahr ist doch etwa 2 Tage vor Ausbruch der Pocken und dann noch so fünf Tage. Und zwar wird überwiegend 10 bis 28 Tage als Inkubationszeit angegeben - dann wären wir noch auf er grünen Seite aber leider vereinzelt auch eine Woche/8 Tage.
Blöd, das.
Die Ansteckungsgefahr ist doch etwa 2 Tage vor Ausbruch der Pocken und dann noch so fünf Tage. Und zwar wird überwiegend 10 bis 28 Tage als Inkubationszeit angegeben - dann wären wir noch auf er grünen Seite aber leider vereinzelt auch eine Woche/8 Tage.
Blöd, das.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen
~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
-
Maia
Mein schlaues Buch sagt, ansteckend von 1-2 Tage vor Ausbruch, d.h. die Erzieherin wäre möglicherweise ab Mittwoch ansteckend gewesen. Inkubationszeit 11-21 Tage, dann könnte P. sie frühestens am Samstag bekommen - wäre dann aber vielleicht schon am Donnerstag ansteckend.
Schade, wo wir schon das letzte Treffen versäumt haben!
Ich mach mir schon Gedanken, wie ich denn ein verwindpocktes Kind zur KiÄ kriegen soll - ohne Auto. Mit dem Bus kann ich wohl nicht fahren, was? Dann muss ich mir wohl ein Taxi nehmen. Aber vielleicht bekommt P. ja doch nichts, letztes Jahr hatten sie die WiPos schon mal in seiner Gruppe und er hat sie nicht bekommen!
Schade, wo wir schon das letzte Treffen versäumt haben!
Ich mach mir schon Gedanken, wie ich denn ein verwindpocktes Kind zur KiÄ kriegen soll - ohne Auto. Mit dem Bus kann ich wohl nicht fahren, was? Dann muss ich mir wohl ein Taxi nehmen. Aber vielleicht bekommt P. ja doch nichts, letztes Jahr hatten sie die WiPos schon mal in seiner Gruppe und er hat sie nicht bekommen!
- Gräfin
- gehört zum Inventar
Pu ,keine Ahnung, ab Samstag könntest Du ja dann zwei bis max. drei Wochen niemanden besuchen oder mit dem Bus fahren. Das wäre wohl übertrieben? Mit einem offen WP-verseuchten Kind wäre es vielleicht etwas anders. Ich würds wohl von der Situation abhängig machen und Säuglinge und Schwangere im Bus versuchen zu meiden. Aber wenn es nicht anders geht?
Ist es so weit zu Eurer KiÄ? Vielleicht kannst Du da auch nachfragen, wie das sonst so von den Eltern gehandhabt wird. Neulich war auch hier in SuT ne Anfrage, wie bei einer potentiellen Windpocken-Ansteckung vor gegangen wird. Such mal.
LG
Katharina
Ist es so weit zu Eurer KiÄ? Vielleicht kannst Du da auch nachfragen, wie das sonst so von den Eltern gehandhabt wird. Neulich war auch hier in SuT ne Anfrage, wie bei einer potentiellen Windpocken-Ansteckung vor gegangen wird. Such mal.
LG
Katharina
LG
-
Stina
- schreibt ganz schön oft
Schade, Maia, hatte mich auch auf Euch gefreut! Aber ist wohl besser so.
LG Bettina
LG Bettina
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Hallo Maia,
das ist wirklich Schade, daß ihr nicht kommt. Ich habe mich auf euch auch sehr gefreut.
und falls Du jetzt mich meintest, ich denke wirklich nicht, daß ich es bin
das ist wirklich Schade, daß ihr nicht kommt. Ich habe mich auf euch auch sehr gefreut.
und falls Du jetzt mich meintest, ich denke wirklich nicht, daß ich es bin
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
-
Maia
Ja Strelamelie, ich hatte an dich gedacht. Schmeckt immer noch alles bitter?
Viel Spaß euch allen morgen, und bis zum nächsten Mal!
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Maia hat geschrieben:Ja Strelamelie, ich hatte an dich gedacht. Schmeckt immer noch alles bitter?
ja, immer noch, aber etwas weniger.
hauptsächlich dann, wenn mich jemand nervt
viele Grüße