Kind dockt ständig ab
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind dockt ständig ab
mmh- was bekommt sie denn sonst noch zu essen/ trinken und vor allem: aus welchen gefäßen?
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Das ist bei Fabian zur Zeit auch so, hab manchmal das Gefühl das am Tag überhaupt keine richtigen Stillmahlzeiten mehr stattfinden. Er fängt an zu nuckeln und genau dann wenn er den Kopf wegdreht setzt der Milchspendereflex ein und ich tropfe so vor mich hin. Deck dann schnell an, damit wir nicht so rumkleckern und wenn er dann genug geschaut hat und wieder ran will, läuft es gleich weiter und er trinkt bisl um dann wieder zu kucken, dann will er meist wieder sitzen und freut sich und will runter krabbeln. Dafür tut er Mittags richtig stillen weil er müde ist. Ansonsten wieder Abends zum Einschlafen und noch ein bis zwei mal Nachstillen.
Nachts wenn er aufwacht, stillt er aber auch nicht mehr richtig, sondern nuckelt nur um weiter schlafen zu können. Früh dann dasselbe, bzw mag er da überhaupt nicht und meckert sich dafür richtig wach, wo er sonst immer nochmal kräftig getrunken hat.
Da hab ich dann das Gefühl, das er richtig genervt ist, das ich ihm die Brust anbiete
Mach mir auch lediglich Gedanken das er nicht mehr genug Flüssigkeit zu sich nimmt, möcht aber nicht unbedingt zusätzlich Wasser anbieten, da ich Angst hab, das er dann noch weniger die Brust möchte. Trinken würde er aber ein paar schluck Wasser, hab ich schon versucht.
Ich verlass mich drauf das es wieder vorbei geht.
Nachts wenn er aufwacht, stillt er aber auch nicht mehr richtig, sondern nuckelt nur um weiter schlafen zu können. Früh dann dasselbe, bzw mag er da überhaupt nicht und meckert sich dafür richtig wach, wo er sonst immer nochmal kräftig getrunken hat.
Da hab ich dann das Gefühl, das er richtig genervt ist, das ich ihm die Brust anbiete
Mach mir auch lediglich Gedanken das er nicht mehr genug Flüssigkeit zu sich nimmt, möcht aber nicht unbedingt zusätzlich Wasser anbieten, da ich Angst hab, das er dann noch weniger die Brust möchte. Trinken würde er aber ein paar schluck Wasser, hab ich schon versucht.
Ich verlass mich drauf das es wieder vorbei geht.
-
hoppsasa
Gil isst alles, was wir auch essen. Ich habe ihr lange Zeit Wasser aus einem Becher gegeben, doch meine Geduld ließ mich im Stich, sie hats immer ausgespuckt und rumgespritzt, sodass sie seit zwei Tagen eine Nuckelflasche hat, mit der sie aber nicht umgehen kann. Rumbeißen ja, Trinken nein.Nilo hat geschrieben:mmh- was bekommt sie denn sonst noch zu essen/ trinken und vor allem: aus welchen gefäßen?
Ja, mich störts. Ich stille nachts nicht mehr und habe ein bisschen Sorge, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt. Egal wo ich stille, selbst in größter Ruhe und Harmonie, Gil ist mit anderen Dingen beschäftigt.Hilke hat geschrieben: Stört dich das denn? Wie ist es, wenn ihr das zu Hause in eurer gewohnten Umgebung macht?
Liebe Grüße, Hilke mit Rosa
Seitdem ich aber die Stillabstände sehr vergrößert habe, trinkt sie sogar mal 2 min am Stück. Hab ich sie doch "zuviel" gestillt?
Es ist sehr ungewohnt für mich, das ein Baby in diesem Alter so wenig stillt. Kann es sein, dass sie nur so wenig braucht? Ich stille seit zwei Tagen ca. 3 mal und jedesmal trinkt sie vielleicht 1-2 min und dann nuckelt sie.
Sie ist fit und hat auch keine faltige Haut am Bauch, aber ich würde auch gern, bevor sie diese Zeichen hat, wissen, ob sie genug Flüssigkeit bekommt.