Wird er nicht mehr satt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Wird er nicht mehr satt?

Beitrag von KathrinLevi »

Hallo!
Mein Sohn ist heute 16 Wochen alt und ich habe das Gefühl, ich kriege ihn nicht mehr satt. Ich weiß um all diese Schübe, wo man mal ein paar Tage dauerstillt, aber so kann´s echt nicht weitergehen...ich mach jetzt seit gut 2 Wochen nix anderes mehr als ihn zu stillen und trotzdem ist er immer unzufrieden! Langsam weiss ich nicht, was ich noch machen soll und bin kurz davor, ihm was zuzufüttern....
Er ist für sein Alter recht groß und schwer (66cm, 7kg), d.h. ich mache mir jetzt nicht akut Sorgen, er könne mir minütlich vom Fleisch fallen, aber es ist einfach sauanstrengend und scheint alles nicht so sehr von Erfolg gekrönt zu sein. Ich stille wirklich so gerne und hatte einen super Stillstart und bisher kaum Problemchen, aber so macht´s so gar keinen Spaß mehr... :-(

Habt ihr noch Tipps? Bin echt für alles dankbar.

Viele Grüße,
Kathrin
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
jusl
Jusl Almighty

Re: Wird er nicht mehr satt?

Beitrag von jusl »

Hallo,

wie oft stillt Ihr denn so? Magst Du ein bisschen näher beschreiben?

LG;
Julia
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Meinst du bisher oder jetzt grade?

Bisher war es so, dass er sich so ungefähr tagsüber alle 3 Stunden gemeldet hat - wurde quengelig, hat an seiner Hand gesaugt etc. Gegen Abend hatter er schon immer mehr Hunger...dann leg ich ihn eben entsprechend öfter an, das ist unterschiedlich.
Er war schon immer ein Schnelltrinker und ist eigentlich in 10 Minuten fertig und signalisiert dann auch deutlich, dass er nicht mehr will. Wenn ich es doch versuche und schaffe, dass er noch was trinkt, spuckt er hinterher, also lass ich es... ;-)

Im Moment wird er spätestens nach 35 Minuten wieder extrem quengelig, reißt mir am Shirt, macht suchende Bewegungen und trinkt, als hätte es 3 Tage nichts gegeben....:-(

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

so ging s uns auch, etwa 3-4 wochen lang.Ich war auch drauf und dran zuzufüttern...aber wir haben die Kurve gekriegt ohne.es geht vorbei.
Gruß Meli
BildBildBild
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

Ich schließ mich da Meli zu 100% an, vor vier Wochen habe ich fast das selbe Posting geschrieben :wink:
Auch größen- und gewichtsmäßig ist Philipp Deinnem Zwerg sehr ähnlich.
Das wird wieder, wir sind mittlerweile wieder bei Stillabständen von 2,5-5h (hängt von der Tageszeit ab)
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Auch ich möchte Dir Mut machen, seid tapfer und haltet durch. Bald werden die Abstände sicher wieder entspannter.
Ich schick Euch ein großes Paket Kraft!
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Mit knapp 4 Monaten gibt es den deutlichsten Hungersprung! Dranbleiben! In ein paar Tagen gibt es sich bestimmt! Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Tausend Dank euch für die Ermutigung! Ich bleibe auf jeden Fall dran und gebe nicht auf! :-)
Liebe Grüße,
Kathrin

Trageberatung

sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

Mein Kind wird nicht mehr satt ...
Die Milchmenge, die eine Mutter produziert, richtet sich nach
dem Bedarf. Je öfter Ihr Baby trinkt, desto mehr Milch produzieren
Sie. Es ist ganz normal, dass in starken Wachstumsphasen

etwa um die 6. und die 16. Woche – die Milch
nicht mehr auszureichen scheint. Legen Sie Ihr Baby einfach
häufiger an, gönnen Sie sich möglichst viel Ruhe, essen
Sie regelmäßig und abwechslungsreich und trinken Sie viel
– bereits nach einigen Tagen werden die Abstände zwischen
den Mahlzeiten wieder länger werden.
Das ist aus einer Infobroschüre des Bundeslandes BW. Ich habe es leider erst nach der 16. Woche entdeckt :wink:
Ich wünsche dir ganz viel Geduld, durchhalten lohnt sich :D Ich kenne einige Mamas die in dieser Zeit aus Verzweiflung leider mit Zufüttern angefangen haben und deshalb jetzt Probleme mit der Milchmenge haben.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“