3-4 Jährige tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

renush
Herzlich Willkommen

3-4 Jährige tragen

Beitrag von renush »

Als meine Kinder klein waren, habe ich sie im TT bis sie ca. 2 Jahre alt waren getragen. Jetzt ist meine Tochter 3 Jahre alt und wiegt ca. 13 Kilo und wir gehen sehr gerne wandern oder unternehmen die Stadtreisen. Und die KiWa ist nicht immer optimal, wenn man z.B. eine Altstadt erkündigt.
Kennt Ihr, vielleicht, die passenden Tragehilfen für größeren Kinder, die man nicht binden kann?
Danke
Renata
jusl
Jusl Almighty

Re: 3-4 Jährige tragen

Beitrag von jusl »

Ich würde da zu einem gut gepolsterten Kleinkind-Meitai raten. Oder, wenn's jetzt GAR NIX mit Stoff zu tun haben soll, ein Kraxengestell.

LG;
Julia
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Renata,

was kann man nicht binden?? Die Kinder einbinden oder die Tragehilfe sollte nicht zum Binden sein??

Du könntest auch weiterhin das Tuch nutzen, was grade bei größeren Kindern auch wieder optimal ist, da du da mit die beste ASH hinbekommst. Viele Fertigtragehilfen sind da meist schon zu klein vom Steg, kommt aber auf das Kind an!
Mit 13 kg, kann man auch noch gut im Tuch tragen und da du das eh gemacht hast, kennst du und auch dein Kind das schon.
Beim Rucksack evtl vorne noch zusätzlich ein Tuch über der Brust spannen, das gibt dann etwas Entlastung oder mal den WXR probieren.

Ansonsten würde ich mich Julia bezüglich des individuellen Kleinkind-MT anschließen. Das ist vom Binden her nicht so schwierig und auch Kinder, die sich nicht mehr so gerne einbinden lassen, lassen den MT meist ganz gut zu.

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
jennyndh
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jennyndh »

also wir tragen unseren mittleren mit seinen knapp 16 kg auch noch....

erst im ergo...aber wir haben seit kurzem dem mei favorite buckle deluxe....der passt ihm viel besser und ist so engenehm zu tragen.....

lg jenny
renush
Herzlich Willkommen

Beitrag von renush »

Hallo,
Danke für eure Antworten. Ich wollte sagen: nichts binten muß, da meine Tochter ständig raus möchte und ich mag es nicht jede 20 min sie wieder in den TT binden zu müssen.
Ich kucke mir mei favorite buckle deluxe an, vielleicht ist es was für uns.
Mit ihren 13 Kilo ist sie noch gut zu tragen, aber mit 3 Jahren nicht so leicht zu binden, sie hält nicht ruhig und da käme für mich ehe eine Trage in question.
LG
Renata
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

also wir tragen noch im Manduca den Großen, wenn wir mal unterwegs sind- Unser Buckle Toddler ist zwar für ihn okay, aber für mich nicht so dolle- bin wohl zu klein.
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hmm, also wenn du was für schnell mal hoch und auch wieder runter möchtest und die Tragezeit an sich eher beschaubar ist, ginge auch ein Sling auf dem Rücken.
Das geht auch mit größeren Kindern ganz gut, wie ich finde. Hab meinen Großen da auch hin und wieder mal drin, reinbekommen funktioniert ganz gut und wenn man so nicht stundenlang trägt, gehts auch ganz gut (und mein Sohn wiegt deutlich mehr als die 13 kg bei euch :wink: )

Aber klar, du hast da eine einseitige Belastung. Müsstest mal schauen, ob das was wäre, aber möglich ist es und das ist auch nichts zum binden.

Viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen einer passenden Trage.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
steffiplus3
schreibt ganz schön oft

Beitrag von steffiplus3 »

Wie groß ist denn Deine Tochter ? Bei 13 Kilo wird sie ja wohl auch kein Riese sein und mein Jüngster (2 1/2,Kleidergröße 86/92)sitz noch sehr bequem im Manduca und Ergo.(Hat wohl recht kurze Beine :mrgreen: )
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) :zwinker
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Huhu!
Kann da auch den MF Buckle empfehlen- mein kleiner Riese lässt sich mit seinen 13Kg da sehr bequem drin tragen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

MeiTais sind super für die Gewichtsklasse - unser Kleiner wiegt auch schon 13 kg.
Aber es muss eben ein großer sein!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“