So, da hab ichs nun.
Mein ehemals windelfreies Kind, was sich seiner Ausscheidungen ja ach so bewußt war, und nun seit September tagsüber trocken war, geht nicht mehr aufs Klo. Sie macht in die Hose wo sie geht und steht, zuhause, im Kiga, im Laden, in der Bücherei - und das schon seit längerem.
Nerven tut es mich vor allem, weil es inzwischen halt schon auch riecht, und wenn es, wie gestern, aufs Sofa geht find ich das nicht so toll. In der Bücherei war auch echt blöd...
Kennt das jemand? Sollte ich sie wieder wickeln?
Geht nicht mehr aufs Klo
- Nina
- Mod a.D.
Geht nicht mehr aufs Klo
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
-
SHIVANGIE
- ist gern hier dabei
Re: Geht nicht mehr aufs Klo
Also einen wirklichen Rat hab ich nicht für Dich
Aber meine große hatte das vor ungefähr einem dreiviertel Jahr auch und es ist jetzt seit ungefähr 3 Monaten wieder alles O.K
Sie war auch komplett sauber und hat auf einmal das große Geschäft verweigert
Weder ins KLo noch in die Windel und sie weigerte sich auch schreiend gegen eine Schlafwindel. Was zur
Folge hatte, das sie Nachts ständig einkotete
Wir haben dann irgendwann aufgehört das irgendwie zu kommentieren...komplett
Wir haben ohne Kommentar Klamotten und Bettzeug gewechselt und ganz normal weiter gemacht, obwohl wir sehr genervt waren
Aber irgendwie hatt das die Situation so entkrampft, dass es auf einmal von allein wieder aufhörte
Also halt durch und versuch so gelassen wie möglich zu sein, dann ist hoffentlich bald wieder wie vorher
Ich drück Dir die Daumen
Aber meine große hatte das vor ungefähr einem dreiviertel Jahr auch und es ist jetzt seit ungefähr 3 Monaten wieder alles O.K
Sie war auch komplett sauber und hat auf einmal das große Geschäft verweigert
Weder ins KLo noch in die Windel und sie weigerte sich auch schreiend gegen eine Schlafwindel. Was zur
Folge hatte, das sie Nachts ständig einkotete
Wir haben dann irgendwann aufgehört das irgendwie zu kommentieren...komplett
Wir haben ohne Kommentar Klamotten und Bettzeug gewechselt und ganz normal weiter gemacht, obwohl wir sehr genervt waren
Aber irgendwie hatt das die Situation so entkrampft, dass es auf einmal von allein wieder aufhörte
Also halt durch und versuch so gelassen wie möglich zu sein, dann ist hoffentlich bald wieder wie vorher
Ich drück Dir die Daumen
kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
GROßE Schwester wird bald 4ZWEE KLEENE BERLINER
- shina
- ist nicht mehr wegzudenken
Wollt eigentlich schon nen eigenen Thread im Windelfrei aufmachen. Hier das selbe. Robin macht in die Hose wo er geht und steht. Nachts trägt er seit November schon wieder ne Windel und schläft sogar mit komplett eingeschissener Windel weiter. Soviel zum Gefühl. Beim Mittagsschlaf hat er auch schon die ganze Woche über in Bett gepieselt und ich mag langsam nicht mehr.
Aber so unterschiedlich sind Kinder. Mit Luca hatten wir bei windelfrei nie ein Problem und Robin ist das komplette Gegenteil obwohl er von 4 Wochen an unten ohne war. Ich bin grad echt ziemlich angenervt und sehs auch nicht ein ihn wieder zu wickeln. Aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben
Aber so unterschiedlich sind Kinder. Mit Luca hatten wir bei windelfrei nie ein Problem und Robin ist das komplette Gegenteil obwohl er von 4 Wochen an unten ohne war. Ich bin grad echt ziemlich angenervt und sehs auch nicht ein ihn wieder zu wickeln. Aber es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben
LG Sandra mit 3 Kids
- Nina
- Mod a.D.
Na beruhigend daß es wenigstens anderen auch so geht
ich denke ich werde sie, zumindest teilweise, wieder wickeln. Denn bei anderen oder beim Einkaufen zB ist es mir doch sehr unangenehm
ich denke ich werde sie, zumindest teilweise, wieder wickeln. Denn bei anderen oder beim Einkaufen zB ist es mir doch sehr unangenehm
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
some79
- Herzlich Willkommen
Zu dem Thema hab ich einen Gedanken...weiß nicht ob das passt, aber ich schreib es mal auf. Bei meiner Tochter ist es noch nicht soweit, aber ich kann mich an etwas aus meinner eigenen Kindheit erinnern. Ich habe nämlich auch irgendwann verweigert, aufs Klo zu gehen. Bei mir lag es, das weiß ich noch sehr genau, daran, dass ich einige Male sehr harten, schmerzhaften Stuhlgang hatte, worüber ich sehr erschrocken war...so sehr dass ich dachte, ich könnte das künftig verhindern, indem ich einhalte. Was natürlich nur begrenzte Zeit gutging. Eine Windel hätte ich natürlich furchtbar gefunden. Leider sind meine Eltern nicht so gut mit der Sache umgegangen, weil sie mein Problem nicht verstanden haben...haben mich damals zum KInderarzt geschleift etc., das hat aber alles noch schlimmer gemacht und den Druck auf mich enorm erhöht. Ich dachte nur, ich schreibe das mal...es könnte ja sein, dass bei dem einen oder anderen Kind auch eine solche Erfahrung zugrundeliegt, weshalb sie nicht mehr aufs Klo wollen. Gibt natürlich auch tausende andere von Gründen...