Bis zu welchem Alter Leitunswasser abkochen (zum Trinken)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Bis zu welchem Alter Leitunswasser abkochen (zum Trinken)

Beitrag von Sagittaria »

Anna hat ja nur nen "Spielschnuller" und den habe ich jetzt das erste Mal abgekocht, weil sie Soor im Mund hat - ansonsten bin ich da echt schlampig :dagegen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, aber Anna ist auch nicht erst 24 Tage alt ;-) (und: "Schnullerverwendung begünstigt Soor.".. ;-))
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich würde das Leitungswasser ab Beikostalter nicht mehr abkochen. Es gibt ja fast kein saubereres Wasser als Leitungswasser. Ich würd mich beim Wasserwerk erkundigen, ob das Wasser zum trinken geeignet ist.

Hmm Schnuller hab ich bis zum 6 Monat täglich abgekocht. Mittlerweile bin ich da recht schlampig und mach das wie ich Lust und Laune habe, mal alle 2-4 Wochen.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich koche für mich heute noch das Leitungswasser ab und ekele mich vor Wasser frisch aus dem Hahn :oops: Töchterlein bekommt aus Leitungswasser nur ab und an nen Tee gekocht, sonst hat sie von anfang an unser Wasser (mit wenig Kohlensäure, die ich immer noch halb tot schüttele) mitgetrunken.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“