--> Der TRAGEKALENDER 2009 ab sofort vorbestellbar! <--

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: --> Der TRAGEKALENDER 2009 ab sofort vorbestellbar! <--

Beitrag von Nilo »

ApplePie hat geschrieben:Zweitens : das dann auch noch unsachgemäße nicht fundierte Kritik kommt, von einer Person, die SuT (fast) ausschließlich nur zum Verkauf und Kaufen nutzt finde ich ja noch lustiger (Ja, Sonnenschnuckel ist gemeint). Und wenn ich in der Form Kritik äußern würde wie du es tust, würde ich sagen : Das Bild in deiner Banner Sig. finde ich GRAUENVOLL.
Auweia Maren- da haste jetzt aber schon mal ein bissl deine persönlichen Aggressionen ins Forum gepackt, oder? :shock: :roll:
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Ne - das einzige was ich da verpackt habe ist meine Meinung :wink: Wenn das für dich so rüberkommt ist das eben so.

so long
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ApplePie hat geschrieben:Das sind nur meine 5 Cent dazu aber ...

Ich find´s echt hammerhart wie hier teilweise mit Kritik rumgeschleudert wird. Frei nach dem Motto "immer drauf und gut is". Erstens : einen Kalender in der kurzen Zeit auf die Beine zu hieven finde ich schon bemerkenswert. Zweitens : das dann auch noch unsachgemäße nicht fundierte Kritik kommt, von einer Person, die SuT (fast) ausschließlich nur zum Verkauf und Kaufen nutzt finde ich ja noch lustiger (Ja, Sonnenschnuckel ist gemeint). Und wenn ich in der Form Kritik äußern würde wie du es tust, würde ich sagen : Das Bild in deiner Banner Sig. finde ich GRAUENVOLL.

Soviel dazu. Was ich außerdem noch denke ist, das dieser Kalender doch auch für Personen ist die bisher noch nicht viel, oder garnicht getragen haben. Da würde ich auch wissen wollen was auf dem Bild zu sehen ist, und wo ich es erwerben kann.

Zu dem Rest kann ich nix sagen weil ich den Kalender nicht habe, aber das oben genannte ist mir echt mal sauer aufgestoßen :evil:

Maren
maren, du kannst den kalender mal bei mir live sehen ... bist ja jederzeit herzlich eingeladen :D
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

ApplePie hat geschrieben: Zweitens : das dann auch noch unsachgemäße nicht fundierte Kritik kommt, von einer Person, die SuT (fast) ausschließlich nur zum Verkauf und Kaufen nutzt finde ich ja noch lustiger (Ja, Sonnenschnuckel ist gemeint). Und wenn ich in der Form Kritik äußern würde wie du es tust, würde ich sagen : Das Bild in deiner Banner Sig. finde ich GRAUENVOLL.
Liebe Maren,

also das nenn ich jetzt mal nicht mehr unbedingt Kritik, sondern persönliche Beleidigung?!Da helfen auch die "würde"-Formulierungen nicht viel. :?
Finde ich nicht nett den Ton.
Immer erst mal auf die eigenen Bildchen schauen *pfeif*
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
CEA
gut eingelebt

Beitrag von CEA »

turbomary hat geschrieben:
Desweiteren möchte ich mal anmerken, dass ich die Art, wie Barbara und CEA hier mit der neg. Kritik umgehen, einfach vorbildlich finde!

Ich bin mir sicher, der nächste Kalender wird super!
:piepmatz: Dankeschön!
Liebe Grüße
CEA

Dipl.-Sozialpädagogin, Stillberaterin, Trageberaterin, Lehrerin Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher:innen)
Peanut

Beitrag von Peanut »

ApplePie hat geschrieben:
Ich find´s echt hammerhart wie hier teilweise mit Kritik rumgeschleudert wird. Frei nach dem Motto "immer drauf und gut is". Erstens : einen Kalender in der kurzen Zeit auf die Beine zu hieven finde ich schon bemerkenswert. Zweitens : das dann auch noch unsachgemäße nicht fundierte Kritik kommt, von einer Person, die SuT (fast) ausschließlich nur zum Verkauf und Kaufen nutzt finde ich ja noch lustiger (Ja, Sonnenschnuckel ist gemeint). Und wenn ich in der Form Kritik äußern würde wie du es tust, würde ich sagen : Das Bild in deiner Banner Sig. finde ich GRAUENVOLL.

Maren
:shock: :runzel
Das war ja jetzt aber auch nicht angebracht?!

Ich habe auch Kritik geäußert und ich bleibe für meinen persönlcihen Teil auch dabei.
Ich habe halt was anderes erwartet, aber das liegt ja an mir.
Ich werde den Kalender nun doch nicht zurückschicken, sondern ihn zu Werbezwecken einsetzen und ihn in
unserer Kinderarztpraxis aufhängen :wink:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
weepi

Beitrag von weepi »

Hallo!

Nun darf ich meinen Senf auch dazu geben denn mein Kalender kam am Samstag :mrgreen:
Und ich muss sagen das ich ihn eigentlich schön finde.Für mich als Trageneuling(ich habe null Ahnung von Meitei oder andere Tragen) find ich es sehr informativ.
Was ich nicht so schön fand ist,das die Hoppe leute drin sind.Da gibt es doch sooo schöne Bilder von Hoppe tragenden Mamas,ich werde euch ein paar Bildchen machen für den nächsten Kalender:)

Aber an sich find ich ihn voll gelungen und find das es sehr viel Arbeit ist,man kann stolz auf sich sein sowas auf die Beine zus tellen in so kurzer Zeit:)

Gruss
steffiplus3
schreibt ganz schön oft

Beitrag von steffiplus3 »

So, auch ich habe seit Samstag meinen Kalender und möchte deshalb ebenfalls meinen Senf dazugeben.

Um es kurz zu machen, mir gefällt er sehr gut.

Besonders schön finde ich das Titelbild (welches Tuch ist das, Aaare? ) mit dem tollen Gedicht, das Februarbild mit dem umgeklappten Regenschirm und das August und Oktoberbild( beide zeigen sehr schön einen der wichtigsten Vorteile des Tragens für Mütter mit mehreren Kindern, die freie Hand.)

Die Herstellerangaben wären für mich nicht so wichtig (ich erkenne mittlerweile die meisten Tücher und Tragehilfen :mrgreen: ),aber als Infokalender soll er ja gerade Eltern und Hebammen, die noch nicht alles über das Tragen wissen, über empfehlenswerte Tragehilfen informieren und da sind Steckbriefe der einzelnen Hersteller bzw. Tragehilfen schon sehr wichtig.
Wenn ich genau weiß, was für eine Tragehilfe ich möchte und wo ich sie bekommen kann, reduziert das die Gefahr, dass ich mit dem guten Vorsatz eine empfehlenswerte Tragehilfe zu kaufen in einen Babymarkt gehe und mit einem Babybjörn rauskomme.

Um die Wirkung des Kalenders auf diese Zielgruppe hin nochmal zu überprüfen, habe ich den Kalender beim Spielkreis (an dem außer mir nur eine „tragende „Mutter teilnimmt)herumgereicht und alle fanden ihn gelungen und informativ.
Die Herstellerfamilien kennt da keiner (ich allerdings auch nicht)und allen ist klar, dass ein Foto was in einem Kalender erscheinen soll immer (oder zumindest fast immer, es soll ja Menschen geben, die immer gut oder zumindest akzeptabel aussehen )schon deshalb ein „gestelltes“ sein wird, da niemand ernsthaft ungeschminkt, mit fettigen Haaren und dreckiger Hose vor ein so großes Publikum treten möchte :wink: .

Sicherlich gibt es noch schönere Tragefotos , aber in der kurzen Zeit genügend Fotos zu finden, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch die anderen bereits ausführlich diskutierten Voraussetzungen erfüllen und die ganze Bandbreite an Tragehilfen/Tüchern abdecken , stelle ich mir nicht so einfach vor.
Meine Hochachtung denjenigen, die diesen schönen Kalender in Rekordzeit auf die Beine gestellt haben, auch für Ihre bewundernswert ruhige und sachliche Reaktion auf die teilweise doch etwas rüde und unfaire Kritik hier. :bravo :bravo Diese beneidenswerte Fähigkeit habe ich mir schon oft gewünscht und wünsche sie auch den Kritikerinnen des Kalenders für eigene Projekte. :wink:
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) :zwinker
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

@steffiplus3: Ja, das Titelbild ist ein Aare; allerdings sind die Farben auf dem Foto etwas verändert (heller). Das rosa musst du dir lila denken, und den Rest eben auch dunkler.

Zu dem Rest der Diskussion sage ich nichts (dass mir der Kalender gefällt, habe ich ja schon sehr früh gesagt :wink: ). Ich bin allerdings sehr erschrocken, über Wortwahl und "Ton" in diesem thread :shock: !

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“