Welche Matratze?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
elfchen1
möchten wir nicht mehr missen

Welche Matratze?

Beitrag von elfchen1 »

Huhu Ihr Lieben,

Nima soll jetzt sein eigenes Bett bekommen. Es hat eine ganz normale Größe; eben wie so ein einzelnes Erwachsenenbett :wink: . Wir haben uns bereits für ein Ikea-Bett entschieden, aber nun fehlt noch das Lattenrost und die Matratze.

Ich denke, irgendein Lattenrost von Ikea wird wohl ok sein?!

Aber welche Matratze ist am Besten für so kleine Kinder? Gibt es da auch eine gute bei Ikea?
Worauf sollte ich überhaupt achten?
Herzliche Grüße
Jessica mit N. (12.05.06) und A. (07.05.09)
elfchen1

Re: Welche Matratze?

Beitrag von elfchen1 »

Weiss denn keiner was?

Oder gab es schon einen Thread, den ich unter Suche nicht gefunden habe? Vielleicht könnte mir jemand den ja nennen? :D
Herzliche Grüße
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Bett und co von Ikea ist in Ordnung. Matratze würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall eine mit abnehm- und waschbaren Besuch nehmen ;)

Ich habe hier geguckt, welche schadstofftechnisch empfohlen werden. Beim dänischen Bettenlager haben sie auch gute Matratzen. Zum Glück mußte ich mich nicht entscheiden, weil wir Matratzen von meinen Eltern bekommen haben, die für´s erste gehen ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
elfchen1

Beitrag von elfchen1 »

Ja, abnehmbarer Bezug! Stimmt, das wäre sicher vom Vorteil :D

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass Kaltschaummatratzen z. B. für Kinder nicht so vorteilhaft wären, da sie zu doll nachgeben. Und Kokosfüllungen wären super, aber sooooooo teuer :roll:

Manchmal wünschte ich, ich würde mir in vielen Sachen nicht so Gedanken machen. Ist soooo anstrengend :wink:

Ich hoffe immer noch auf viiiiieeeele Antworten, meine Lieben :wink: :D
Herzliche Grüße
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

das ist eines meiner Lieblingsthemen..
Wir haben auch ein großes Bett von IKEA mit einem festen Rolllattenrost. Matratzen von IKEA empfehle ich keinem, sie sind alle entweder Federkern oder mit Latex nicht Naturlatex. Wir haben unsere Matratze bei http://www.holz-futon-werkstatt.de/ bestellt. Das ist mit Abstand der preiswerteste Anbieter (200 Es) für eine sehr gute Qualität. Dort gibt es Jugendmatratzen und man kann auch noch schöne Farben auswählen. Ob die aber auch deutschlandweit liefern, weiss ich nicht. Ansonsten gibt es noch avalon, die haben einen Katalog mit allem möglichen und auch sehr gute M. für viel Geld, ab 350 E ungefähr.
Unter 200 Euro habe ich noch keine guten M. gefunden.
Ach so: Ich finde M. bestehend aus Kokos und Naturlatex am besten. Die Bezüge kann man bei solchen M. nicht abnehmen, denn dann hielte man den Kokoskern samt Latex in der Hand, oder eben nicht mehr, da alles zerfällt. Jedoch haben wir uns eine Moltonauflage aus Biobaumwolle gekauft und die hält alles super ab. Wolldecken sind auch sehr gut.
Und das Kind schläft gut.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Super, danke für den Tipp hoppsasa, da düs ich demnächst mal hin.
Sorry, elfchen, dass ich nichts eigenes dazu beitragen konnte. Aber das ist auch mein Thema zur Zeit.
Herzliche Grüße von Paula.
elfchen1

Beitrag von elfchen1 »

Oh Danke hoppsasa! Das hilft mir schon mal weiter. Ich werde mal Morgen stöbern und mir einfach das Recht rausnehmen, Dich zu fragen, falls mir noch etwas unklar ist bzw. ich mir unschlüssig bin :D Ich hoffe, das ist ok?!

@Paula
Kein Problem. Ist doch toll, wenn uns nun beiden geholfen wurde :D
Herzliche Grüße
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

Frage nur und sag mal, für was Du Dich entschieden hast...
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hallo,

wir haben die für Lowis (ist allerdings ne kleine Matratze 70mal140cm) von Finkhof. Eine mit Latex und Kokosfasern. Sind sehr zufrieden damit. Irgendwann gibt es für uns auch solche - hatten ja jahrelang ein Wasserbett, aber das ist jetzt deaktiviert. Sind zwar teurer, aber das wars uns wert. Immerhin liegt er ja die ganze Nacht drauf und da wollten wir was Ökologisches. Ähnliche Matratzen gibt es auch bei Allnatura.

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
elfchen1

Beitrag von elfchen1 »

Dankeschön!

Wir haben jetzt die Matratze von hoppsasa bestellt. Auch aus Kokosfasern und Naturlatex.

Sag mal, hoppsasa, welche Auflage hast Du?
Herzliche Grüße
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“