Tips zu Rucksack gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
antje143
Mod a.D.
Tips zu Rucksack gesucht

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich war am donnserstag zur trageberatung, und habe mir den rucksack zeigen lassen,weil alleine mit hoppe-anleitung war ich noch unsicher...
jetzt habe ich jeden tag geübt...doch mein problem sind die gedrehten "träger"...nur als rucksack gemacht drücken dir sehr...dann vor der brust geknotet ist es leicht besser,doch drückt es auch... :roll:
ich habe mal ein bild gesehen,wo eine frau die "träger" schön flach hatte...habt ihr mal bitte bilder dazu für mich ?...oder noch tips ?...das hinten tragen ist echt schön,weil ich endlich wieder was vor mir sehen kann... ;) doch habe ich eh schon verspannte schultern und der druck des gedrehten tuches dort ist wenig gut... :(

nun bin ich mal gespannt...denn das festbinden und anhocken klappt super-kind ist jedesmal auch darin eingeschlafen... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
jusl
Jusl Almighty

Re: Tips zu Rucksack gesucht

Beitrag von jusl »

WO genau drückt's denn?
Auf der SChulter sollte der Stoff schön breit und flächig aufliegen, und fürs Eindrehen (wenn überhaupt ;-)) empfielt sich folgeden Technik: die fertig festgezogenen Stränge mit gestrecktem(!) Arm gerade nach vorne/unten von Dir weghalten und dann jeweils nur 1- 2 (!) Umdrehungen machen und unter den Armen nach hinten führen. So verhinderst Du, dass bereits auf der Schulter eine "Kordel" liegt - denn die drückt!

Oder meintest Du etwas anderes?
LG,
Julia
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich drehe die Träger auch ein, aber erst auf Schambeinhöhe, oder so wie Juls schon beschrieben hat, mit gesteckten Armen.
Was dir dir eventuell noch helfen könnte, wenn du die Träger mit einer Stoffwindel oder so was auf Brusthöhe zusammenbindest. Dann wir der Druck ebenfalls etwas verändert. Ich habe dann auch nicht immer das Gefühl, dass die Träger zur Seite wegrutschen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Die Tuchstränge auf den Schultern solltest du schon beim Binden schön ordentlich legen, sodass sich nichts verdreht etc. Und die Pokante klappst du einfach so unter den Strang (auch schön flächig legen), dass beide Kanten aufeinander liegen.
Herzliche Grüße von Paula.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“