16monatiger trinkt sehr (?) viel - problematisch?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Marilu

16monatiger trinkt sehr (?) viel - problematisch?

Beitrag von Marilu »

Ich weiß - wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche :wink: Es ist auch kein echtes Problem, ich mache mir nur Gedanken.

Mein Sohn trinkt ziemlich viel. Er wiegt so um die 11 1/2 kg, und trinkt über den Tag sicher über einen Liter. Genau kann ich es nicht sagen, da er ja auch noch stillt (2-3x). Jetzt weiß ich vom Hören-Sagen, dass man von Pre auf 1er-Pulver-Milch umsteigen soll, wenn das Kind mehr als x ml (wieviel weiß ich nicht) trinkt, weil so viel Flüssigkeit die Nieren belastet.

Ist die Menge, die er trinkt, überhaupt viel? Habt ihr auch so Vieltrinker?
Britta84
möchten wir nicht mehr missen
Re: 16monatiger trinkt sehr (?) viel - problematisch?

Beitrag von Britta84 »

Ich würde sagen, die Kinder holen sich was sie brauchen und mir keine Gedanken machen :)
Was trinkt dein Sohn? Wasser, oder etwas mit Geschmack (Tee, Saft). Jakob trinkt auch mehr als üblich, wenn er Saftschorlen bekommt. Einfach weil es ihm gut schmeckt und nicht weil er wirklich noch durst hat.

Wenn du dir all zu große Sorgen machst (viel trinken KANN auch in hinweis auf Diabetes sein, natürlich mit anderen Symptomen (schnelle Gewichtsabnahme z.B.)) lass es von einem Arzt abklären.
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)

ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Britta84 hat geschrieben:Was trinkt dein Sohn? Wasser, oder etwas mit Geschmack (Tee, Saft).
Beides. Wasser und Saftschorle eigentlich gleich gern.

Beim abendlichen Stillen 8nur abends) gibt es auch noch so eine "Eigenheit": Stillen - abdocken, ein paar große Schluck Wasser trinken - weiter Stillen. Das ganze mehrfach. Am Ende ist so ein kleiner Becher (0,2l) leer. Hab ich noch nie gehört, dass ein Kind parallel stillt und Wasser trinkt...
viel trinken KANN auch in hinweis auf Diabetes sein, natürlich mit anderen Symptomen (schnelle Gewichtsabnahme z.B.))
Uiuiui, nein an sowas hab ich gar nicht gedacht. Zumal das mit der Gewichtsabnahme absolut nicht zutrifft. Mir gings mehr darum erstmal abzuschätzen, ob es wirklich viel ist oder im Rahmen.
Britta84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Britta84 »

Also so lange es Wasser ist, wird es wohl wirklich einfach nur Durst sein. Freu dich, dass er so gut trinkt es gibt genug, die es nicht tun.
Das er beim stillen auch noch Wasser trinken möchte, finde ich total witzig und habe ich auch noch nicht gehört :)
Bestimmt gibt es hier noch ein paar Vieltrinker..Jakob hat heute auch bestimmt nen Liter getrunken, aber es gab auch Saft (zur Feier des Tages)...bei denen es normal ist, dass sie so viel trinken.

Ich wollte dir in keinster Weise Angst machen, oder dich verunsichern..ich hoffe das hast du auch nicht so verstanden...nur einen Hinweis geben, dass es möglich ist (mein Mann ist Diabetiker und da bin ich etwas sensibel :oops: )
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)

ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna trinkt locker 500ml Wasser am Tag - und macht auch Milch-Wasser-Wechsel-Stillen :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“