Huhu,
Mailin hatte sich ja auch eine gewünscht zum 3. Geburtstag (zu meinem Leidwesen, denn ich wollt ihr eigentlich nichts Batterie-betriebenes schenken). Zudem muß ich sagen, hatte sie vorher hervorragend mit einer alten analogen Kamera von mir gespielt, so daß es nicht unbedingt eine funktionierende Digicam sein müßte.
Nun gut, seit sie im Sommer die Kamera ihres kleinen Freundes gesehen hatte, sprach sie fast täglich davon und dann hat sie eben doch eine bekommen zu ihrem 3. Geburtstag.
Also, alles in allem, diese Digicams für Kinder sind grottenschlecht. Was ich schon vorher vom Rumgoogeln wußte. Bei einer Auflösung von 640x480 kann man aber auch nichts anderes erwarten. Sprich, die Photos, die die Kinder machen kann man vergessen. Meistens ist schlichtweg nichts zu sehen. Der Blitz reicht so ca. 30cm. Vermutlich ist es egal wieviel man ausgibt. Meine 80 Euro für einen V-Tech Kamera fand ich jetzt auch nicht soooo billig. Hier sind sie übrigens allesamt mal zu sehen:
http://www.digitalkamera-kinder.de/#Tip ... merakinder
Nichtsdestotrotz, Mailin hat einen Riesenspaß. Den Kopfhörer, der dabei lag, hab ich gleich weggenommen. (Kleinkind mit Kopfhörer geht gar nicht.

Reicht schon, daß die Teenies heutzutage fast alle schwerhörig sind.) Die Videofunktion hat sie noch gar nicht ausprobiert. Die Spiele der Kamera, na ja, ziemlich blöd und einfältig, aber glücklicherweise merkt sie das selbst und spielt recht wenig damit.
Vielleicht schaffst Du es weniger auszugeben. Die Kinder haben so oder so ihren Spaß dran. Was soll's...
P.S. Mailin hat in Malta auch mit so ner kleinen Ixus von ihrem Papa photographiert und wunderschöne Photos gemacht. Aber ehrlich gesagt halt ich es für übertrieben Kinder in diesem Alter ne "Erwachsenenkamera" zu kaufen. Mit ähnlichen Argumenten (Kind beherrscht die Technik, hat Spaß etc.) könnt ich ihr ja auch schon ein Notebook schenken...