Ist DAS ein Abhaltestreik?! Was mach ich jetzt? HILFE!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
AigU42

Ist DAS ein Abhaltestreik?! Was mach ich jetzt? HILFE!

Beitrag von AigU42 »

Nachdem wir nun eine Woche wirklich wunderbaren windelfreis hatten, bin ich gerade etwas hilflos.

Wir waren bisher windelfrei mit Windeln, aber nachdem mich das ab und zu mal verleitet hatte, weniger aufmerksam zu sein, hab ich die Windel ( von längeren Außenterminen abgesehen ) verbannt. Sogar an die Nacht haben wir uns gewagt 8) So weit, so gut! Es lief jetzt wirklich gut.

Aber seit 2 Tagen bin ich tagsüber völlig überfordert. Oder ist es die Maus, die überfordert ist?

Sie signalisiert so gut wie gar nicht. Sie kann mucksmäuschenstill auf dem Schoß oder sogar im Tuch hocken und lässt dann eben laufen. Ohne das Gesicht zu verziehen, sich anzuspannen oder sich sonstwie zu melden.
Und wenn sie sich mal meldet, macht sie beim Abhalten nix oder nur paar Tröpfchen. Und lässt die Ladung dann los, sobald die Hose wieder dran ist. Nachdem sie beim Abhalten sich gewehrt hat ohne Ende ...

War's für sie womöglich zu viel, die Windeln einfach wegzulassen?
Was mach ich denn nun? Wieder dran? ( Wäre mir aber eher unrecht )
Wie geh ich damit generell um?

Paul hat die letzten beiden Tage abends keine Windel getragen, da sehr wund ... mein Mann meinte nur scherzhaft: "Jetzt können wir uns wenigstens aussuchen, wer von welchem Kind angepinkelt wird" :roll: :lol:
AigU42

Re: Ist DAS ein Abhaltestreik?! Was mach ich jetzt? HILFE!

Beitrag von AigU42 »

Weiß da keiner Rat? :cry:
Wars das mit windelfrei für uns???
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

Sorry, grade nur kurz, bin ein bißchen in Zeitnot....

Ich würde versuchen, das Ganze jetzt mal locker weiterlaufen zu lassen. Wenn es Dich nicht stresst, daß sie gar keine Windel/Backup anhat, dann mach weiter so. Solche kurzen Streiks hatten wir oft, wenn kurz danach was neues kam, was er plötzlich konnte. Will Dir jetzt auf jeden Fall mal Mut machen. Wir hatten hier die letzten 4 Monate mehr oder weniger Abhaltestreik. Seit 2 Tagen wird's wieder besser und seit gestern kann er frei laufen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Und vor 4 Monaten fing er an zu robben. Seitdem war's schwierig. Ich habe dann je nach Möglichkeit versucht abzuhalten und wenn ein paar Mal nix kam, dann hab ich ihn in sein Backup pieseln lassen. Sobald ich's bemerkt hab, sagte ich: Oh, Du hast Pipi gemacht. Ich zieh Dir was trockenes an. Aber das große Geschäft ist weiterhin im Klo gelandet und die Nächte sind überwiegend trocken (ist abhängig von meiner Müdigkeit).

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt ein bißchen weiter. Schreib doch mal, wie es inzwischen läuft.
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
turbomary

Beitrag von turbomary »

Das ist doch noch "harmlos"

Abhaltestreik ist das was wir hier haben:

d.h. nachdem ich mein Baby 8 Monate windelfrei hatte (!)
lief es immer schlechter.
Abhaltestreik = Windel ausziehen, abhalten :arrow: Kind schreit und streckt sich durch...
Ich: :?:

Was Du beschreibst würde ich ganz gelassen sehen! 8)
Du weisst jetzt, das windelfrei funktioniert.
Aber vergiss nicht, dass sich durch Kleinigkeiten
der Ausscheidungsrythmus verändern kann.

Möglichereweise müsst ihr zwei Euch nur wieder finden,
und dann klappt vielleicht wieder besser.

Und ganz wichtig(finde ich):

es ist keine Schande trotz windelfreiheit auch mal Windeln zu tragen/bzw. ständig wischen zu müssen
wir wohnen halt nicht im Dschungel, bei tropischen Temperaturen,
wo es nicht interessiert, wenn Baby nen See macht
und wo es auch keine Medien o. A. gibt, die ablenken könnten.
Auch leben wir nicht (oder selten) in grossen Sippen zusammen.

Trotzdem tust Du Dein Möglichstes, Dein Kind nicht in seinen Ausscheidungen liegen zu lassen
und das finde ich toll!

Mein Kind signalisiert übrigens auch nicht (mehr) viva la Laufalter
also nicht entmutigen lassen!
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ich hab bissle wirr oben geschrieben :oops: Wir praktizieren nicht erst seit 1 Woche windelfrei, sondern mal mehr und mal weniger konsequent von Anfang an :wink: Seit 1 Woche hatte ich eben auf sämtliche Backups verzichtet, weils mit Noteinlage so super lief.
Deswegen bin ich so stutzig geworden. Kaum ist die störende Windel weg, klappts nimmer :shock:

Im Moment wird aber gerade komplett gewickelt und jedes Signal übergangen ... wir sind ALLE krank ( juhuuu, ich hab den Hauptpreis, ich hab in der Fieberlotterie gestern die magische 40 endlich überschritten ... )
Wie lang darf man wohl "ungestraft" ignorieren, ohne dass die Signale verstummen?! Im Moment können weder Männe noch ich, wir sind schon froh, dass wir den Kindern was zu essen und regelmäßig ne neue Windel geben können ... :roll:
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich wünsche euch, dass ihr alle recht bald wieder gesund werdet.
Wegen der Signalisiererei, da mach dir mal keinen Kopf :wink:

Selbst wenn dein Kind wirklich nicht mehr signalisieren sollte,
heisst das noch lange nicht,
dass das Gefühl für ihre Ausscheidungen weg ist!

Aber warte erst mal ab...

gute Besserung!
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ja also wir haben auch schon mehrere Streiks hinter uns, die aber alle verschieden aussahen. VOn Schreien über Durchstrecken bis gar nichts und dann Grinsen ist alles dabei.
Vielleicht merkt Dein Kind auch, dass jetzt etwas nochmal anders ist und dass vielleicht auch Du angespannter bist - ich würde vielleicht ein paar Tage wieder Stoffies nehmen, was Ihr ja krankheitsbedingt eh schon macht - und danach einfach wieder mit Backup weitermachen.
Theo hat auch meist was zum Backup drin, weil es mir einfach zu doof ist, immer ein motzendes Kind zu ernten, wenn ich ihn einmal zu oft frage, ob er muss - das wird hier schnell bestraft :roll:

Und ja, das Gefühl für die Ausscheidungen und das Gefühl, nicht drinliegen zu wollen, verliert sich nicht so schnell. Merkst Du auch daran, dass spätestens hinterher gemeckert wird...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“