Wie lange Pre ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Wie lange Pre ?

Beitrag von Bess »

Hallo,

ich bin noch recht neu hier und stille meinen Sohn auch nicht, was ich sehr schade finde, aber leider total in die Hose ging damals... Nun ist er ein Jahr alt und ich habe ihn die ganze Zeit mit Pre Milch "gestillt", soll heißen so MuMi nah wie möglich und nach Bedarf. Er trinkt noch 4 Fläschchen am Tag, zwei davon nachts und ich möchte ihm die auch lassen so lange er das möchte.
Deshalb meine Frage: Meint ihr ich kann weiterhin Pre geben bis zum Ende der sozusagen "Stillzeit" bzw. jetzt noch eine Weile ?
Für uns ist das Fläschchen schon sowas wie die verlängerte Brust und daher kommtes mir irgendwie seltsam vor, da reine Kuhmilch reinzutun. Nur möchte ich ihm natürlich nicht schaden. Meint ihr ich sollte Kuhmilch geben oder kann ich weiter Pre ins Fläschchen tun ?

Lieben Dank schonmal !
Kathymami
Power-SuTler

Re: Wie lange Pre ?

Beitrag von Kathymami »

bleibe bei Pre!
Ist wirklich nach der MuMi das beste :D

Josy ist 18 Monate und bekommt Abends auch Pre (aber in Brei-ist ja aber egal...)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von purzel2008 »

Klar kannst Du weiter Pre geben. Mehr als 400ml Kuhmilch sollen auch Kleinkinder nicht unbedingt zu sich nehmen. Dü könntest auch teilweise Pre und teilweise Kuhmilch geben (z.B. jeweils 2 Flaschen) wenn Du das möchtest.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

also wenn ich nicht stillen würde, würde ich ganz sicher immer nur pre geben und nie mit 1 anfangen.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Unsere Große hat fast 24 Monate Pre getrunken und das sehr gern :mrgreen:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Mach ruhig weiter so - machst Du alles genau richtig :-)
Nach Bedarf, Pre kann man nicht überfüttern. Und auch ruhig, solange er will. Er zeigt Dir schon dadurch, dass er andere Nahrungsmittel haben will, dass er andere Nährstoffe braucht - wenn es denn soweit ist.

Kuhmilch würde ich nicht geben, wenn er zufrieden ist damit. Ich würde lieber nach dem ersten Geb. vielleicht Joghurt oder Käse und so anbieten, aber reine Milch widerstrebt mir auch.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Dankeschön :-) Das beruhigt mich und es zeigt mal wieder, daß es wirklich gut ist, auf sein Gefühl zu hören :-)
Käse bekommt er schon ab und zu, auch mal Joghurt oder Quark, aber nicht in großen Mengen.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wenn Du auf Milch umsteigen willst, würde ich Hafer- oder Reismilch anbieten, keine Kuhmilch :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stillforum“