Wie lange Pre ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich bin noch recht neu hier und stille meinen Sohn auch nicht, was ich sehr schade finde, aber leider total in die Hose ging damals... Nun ist er ein Jahr alt und ich habe ihn die ganze Zeit mit Pre Milch "gestillt", soll heißen so MuMi nah wie möglich und nach Bedarf. Er trinkt noch 4 Fläschchen am Tag, zwei davon nachts und ich möchte ihm die auch lassen so lange er das möchte.
Deshalb meine Frage: Meint ihr ich kann weiterhin Pre geben bis zum Ende der sozusagen "Stillzeit" bzw. jetzt noch eine Weile ?
Für uns ist das Fläschchen schon sowas wie die verlängerte Brust und daher kommtes mir irgendwie seltsam vor, da reine Kuhmilch reinzutun. Nur möchte ich ihm natürlich nicht schaden. Meint ihr ich sollte Kuhmilch geben oder kann ich weiter Pre ins Fläschchen tun ?
Lieben Dank schonmal !
ich bin noch recht neu hier und stille meinen Sohn auch nicht, was ich sehr schade finde, aber leider total in die Hose ging damals... Nun ist er ein Jahr alt und ich habe ihn die ganze Zeit mit Pre Milch "gestillt", soll heißen so MuMi nah wie möglich und nach Bedarf. Er trinkt noch 4 Fläschchen am Tag, zwei davon nachts und ich möchte ihm die auch lassen so lange er das möchte.
Deshalb meine Frage: Meint ihr ich kann weiterhin Pre geben bis zum Ende der sozusagen "Stillzeit" bzw. jetzt noch eine Weile ?
Für uns ist das Fläschchen schon sowas wie die verlängerte Brust und daher kommtes mir irgendwie seltsam vor, da reine Kuhmilch reinzutun. Nur möchte ich ihm natürlich nicht schaden. Meint ihr ich sollte Kuhmilch geben oder kann ich weiter Pre ins Fläschchen tun ?
Lieben Dank schonmal !
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Wie lange Pre ?
bleibe bei Pre!
Ist wirklich nach der MuMi das beste
Josy ist 18 Monate und bekommt Abends auch Pre (aber in Brei-ist ja aber egal...)
Ist wirklich nach der MuMi das beste
Josy ist 18 Monate und bekommt Abends auch Pre (aber in Brei-ist ja aber egal...)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Klar kannst Du weiter Pre geben. Mehr als 400ml Kuhmilch sollen auch Kleinkinder nicht unbedingt zu sich nehmen. Dü könntest auch teilweise Pre und teilweise Kuhmilch geben (z.B. jeweils 2 Flaschen) wenn Du das möchtest.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
also wenn ich nicht stillen würde, würde ich ganz sicher immer nur pre geben und nie mit 1 anfangen.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Unsere Große hat fast 24 Monate Pre getrunken und das sehr gern 
- Daria
- Dipl.-SuT
Mach ruhig weiter so - machst Du alles genau richtig 
Nach Bedarf, Pre kann man nicht überfüttern. Und auch ruhig, solange er will. Er zeigt Dir schon dadurch, dass er andere Nahrungsmittel haben will, dass er andere Nährstoffe braucht - wenn es denn soweit ist.
Kuhmilch würde ich nicht geben, wenn er zufrieden ist damit. Ich würde lieber nach dem ersten Geb. vielleicht Joghurt oder Käse und so anbieten, aber reine Milch widerstrebt mir auch.
Nach Bedarf, Pre kann man nicht überfüttern. Und auch ruhig, solange er will. Er zeigt Dir schon dadurch, dass er andere Nahrungsmittel haben will, dass er andere Nährstoffe braucht - wenn es denn soweit ist.
Kuhmilch würde ich nicht geben, wenn er zufrieden ist damit. Ich würde lieber nach dem ersten Geb. vielleicht Joghurt oder Käse und so anbieten, aber reine Milch widerstrebt mir auch.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Dankeschön
Das beruhigt mich und es zeigt mal wieder, daß es wirklich gut ist, auf sein Gefühl zu hören
Käse bekommt er schon ab und zu, auch mal Joghurt oder Quark, aber nicht in großen Mengen.
Käse bekommt er schon ab und zu, auch mal Joghurt oder Quark, aber nicht in großen Mengen.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Wenn Du auf Milch umsteigen willst, würde ich Hafer- oder Reismilch anbieten, keine Kuhmilch 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti