--> Der TRAGEKALENDER 2009 ab sofort vorbestellbar! <--

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

inscrutable
Herzlich Willkommen
Re: --> Der TRAGEKALENDER 2009 ab sofort vorbestellbar! <--

Beitrag von inscrutable »

nun melde ich mich auch mal kurz zu wort...
ich durfte den kalender mal bei einer freundin anschauen und finde ihn, mit kleinen abstrichen, echt toll.

das logo unten links auf den seiten hätte woanders eingebunden werden müssen, so wirkt es bissl too much und eben nach werbekalender...
die kurzen infos finde ich toll, genau richtig für unerfahrene oder neue traglinge... die adressenlisten sind super! so kann man ggf. weitere infos oder gar trageberatung in der umgebung suchen...
die bilder sind von der auflösung okay und gut in den kalender eingebunden... ob die bilder nun gut sind, liegt im auge des betrachters... die eine wünscht sich mehr "aus dem alltag gegriffene" bilder, die andere mag es so wie es ist... ganz ehrlich?! ich mag auch keine bilder im kalender haben, wo man den alltäglichen stress wie abwaschen, bügeln, staubsaugen / wischen sieht... ich hab lieber etwas fürs auge ;-)
das man den kalender im vorfeld nicht anschauen darf, seh ich zwiespältig... es würde einiges an arbeit / ärger ersparen ;-) könnte man ja mit wasserzeichen quer übern bild sichern (wie es fotografen auch machen), so dass keine kopien möglich sind, ohne nen fetten balken über den bild oder gegen kleine gebühr in einen gesicherten bereich, wo man dann bei bedarf bestellen kann oder oder oder... versteht man, was ich meine?! *grübelt*
mit den bildern und den "exklusivrechten" kann ich nachvollziehen! wenn ich mir schon die mühe mache und bilder in einen kalender einbringe, will ich mir keine vorwürfe später anhören, dass man dieses oder jenes doch schon kennt und es blöd ist dafür geld zu nehmen... und den vorwurf das man "bekannte gesichter" nimmt, find ich lächerlich... ottonormalverbraucher kennt sie sicher net und wenn,wäre es auch net weiter wild, weil eben nicht nur ein hersteller im kalender besonders hervorgehoben wird, sondern eben alle, die man guten gewissens einer unerfahrenen empfehlen kann...
der preis ist vollkommen okay und sogar günstiger, als ich gedacht hätte... ich freu mich auf das kommende jahr *LOL* und werd mir dann sicher einen zulegen für das jahr 2010!
Wir sind Sabine *07. August 1982 & Björn * 11. November 1979 mit unseren Kindern...
Bild

~~~ Kinderlärm ist Zukunftsmusik ~~~
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Meine Lieben,

ich bin gerade erst auf diese Diskussion aufmerksam geworden und möchte mcih gerne sowohl als Mutter aber auch als Trageberaterin und Shop-Betreiberin zu Wort melden (werde meine Meinung aber jetzt nicht splitten :wink: )

Ich habe mich sehr auf den Kalender gefreut und finde ihn wirklich sehr gelungen!
Die Fotos finde ich sehr sehr schön, ich hätte Privatfotos á la "Schnappschuss" aber für ein solches Projekt auch unpassend gefunden. Wenn ich als Mutter der Oma vom Enkel einen Kalender bastel, dann nehme ich dafür Schnappschüsse, nicht aber für einen solchen Kalender. Klar sind einige Fotos im gewissen Maße "gestellt", ich empfinde ein Foto ab dem Moment als gestellt in dem ich mich "in Pose werfe" und in die Kamera lächle, obwohl ich vorher in meine Suppe gestarrt und stupide gerührt habe.... Aber was ist daran schlimm??
Ich schließe mich hier gerne inscrutable an:
ich mag auch keine bilder im kalender haben, wo man den alltäglichen stress wie abwaschen, bügeln, staubsaugen / wischen sieht... ich hab lieber etwas fürs auge
Die Qualität der Fotos finde ich ebenfalls für einen solchen Kalender völlig in Ordnung!! Es ist kein Hochglanz-Kunst-Kalender und für diesen Preis hätte man einen solchen sicher auch nicht herstellen können, wohl erst recht nicht in einer recht geringen Auflage und so flott.

Das es schwer war Bilder zu finden kann ich nachvollziehen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es Exklusiv-Fotos sein sollten. Dies kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen, denn ich möchte im Kalneder letzten Endes auch keine Bilder haben die ich schon x-Mal irgendwo anders gesehen habe...

Die Werbung finde ich ganz okay, aber ich finde auch, dass das Logo zusammen mit der Herstellerinfo in einer Ecke stehen sollte. Eben als kleines Päckchen und damit unauffälliger.

Wie gesagt, ich finde den Kalender sehr gelungen und ganz nebenbei bemerkt: Jeden "neue Produkt" hat seine Kinderkrankheiten, "zerrupfen" (und so habe ich es teilweise empfunden) muss man es darum nicht.
Ich habe meinen Kalender gerne hängen und ihn gerne verschenkt, nicht nur zu Werbezwecken :wink:

Und by the Way: Ich werde Euch ein paar Exklusive-Fotos schießen für 2010... Und die bekommt dann vorher nur die Family zus ehen :D 8)
Liebe Grüße
Melli
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Na die mit dem PFERD!!!
danke ... woher sollte ich das denn wissen? ... klingt ziemlich genervt von dir ... sorry ... :roll:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Nö, doch nicht genervt...stolz das ich endlich was wusste :mrgreen:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Nö, doch nicht genervt...stolz das ich endlich was wusste :mrgreen:
ok :wink:
ganz liebe grüße,

"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Mir gefällt der Kalernder gut!
Nicht sehr gut, aber gut.

Es ist der erste Kalender dieser Art und er wurde dazu noch in recht kurzer Zeit gemacht, wie ich hier gelesen habe. Und das darf man nicht vergessen!

Klar, für die eingefleischten Trageeltern mag zuviel Werbung drin sein...die sind möglicherweise mit dem Kalender von Michaela besser bedient.
Aber Trageneulinge und auch Interessenten,
die wollen doch gerade wissen
wo ich die Trage oder das Tuch, welches dort abgebildet ist, kaufen kann.

Was mir persönlich nicht so gefällt:
- die Anordnung der Kalendertage, finde ich total unübersichtlich.
- dass die myflow Internetseite (noch)nicht funzt,

Was mir gut gefällt:
- die Idee an sich
- die Info´s am Ende samt Adressen der TB´s

Desweiteren möchte ich mal anmerken, dass ich die Art, wie Barbara und CEA hier mit der neg. Kritik umgehen, einfach vorbildlich finde!

Ich bin mir sicher, der nächste Kalender wird super!
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

das, was anke oben geschrieben hat, möchte ich auch noch unterschreiben: nicht jede kann mit negativer kritik so gut umgehen wie ihr ... alle achtung :wink:

ich glaube, da waren einfach unterschiedliche erwartungen hier ... ich sehe ihn mittlerweile mehr als info ... hab ihn zwar nicht aufgehängt, aber er liegt bei meinen beratungs-unterlagen und ich werd meine trageberatungen in diesen kalender eintragen :wink:
ganz liebe grüße,

Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

[quote="turbomary"]- dass die myflow Internetseite (noch)nicht funzt,

[quote]

Ach das liegt nicht an mir :oops: ich hab das auch schon mehrmals versucht und über google gesucht und nischt ging :lol:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:
turbomary hat geschrieben:- dass die myflow Internetseite (noch)nicht funzt,

Ach das liegt nicht an mir :oops: ich hab das auch schon mehrmals versucht und über google gesucht und nischt ging :lol:
die seite sollte schon längst stehen, braucht aber noch ein paar tage, die halbe welt hat grippe (uns eingeschlossen).*huströchel*
Liebe Grüße, Jolka Bild
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Das sind nur meine 5 Cent dazu aber ...

Ich find´s echt hammerhart wie hier teilweise mit Kritik rumgeschleudert wird. Frei nach dem Motto "immer drauf und gut is". Erstens : einen Kalender in der kurzen Zeit auf die Beine zu hieven finde ich schon bemerkenswert. Zweitens : das dann auch noch unsachgemäße nicht fundierte Kritik kommt, von einer Person, die SuT (fast) ausschließlich nur zum Verkauf und Kaufen nutzt finde ich ja noch lustiger (Ja, Sonnenschnuckel ist gemeint). Und wenn ich in der Form Kritik äußern würde wie du es tust, würde ich sagen : Das Bild in deiner Banner Sig. finde ich GRAUENVOLL.

Soviel dazu. Was ich außerdem noch denke ist, das dieser Kalender doch auch für Personen ist die bisher noch nicht viel, oder garnicht getragen haben. Da würde ich auch wissen wollen was auf dem Bild zu sehen ist, und wo ich es erwerben kann.

Zu dem Rest kann ich nix sagen weil ich den Kalender nicht habe, aber das oben genannte ist mir echt mal sauer aufgestoßen :evil:

Maren
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“