ich durfte den kalender mal bei einer freundin anschauen und finde ihn, mit kleinen abstrichen, echt toll.
das logo unten links auf den seiten hätte woanders eingebunden werden müssen, so wirkt es bissl too much und eben nach werbekalender...
die kurzen infos finde ich toll, genau richtig für unerfahrene oder neue traglinge... die adressenlisten sind super! so kann man ggf. weitere infos oder gar trageberatung in der umgebung suchen...
die bilder sind von der auflösung okay und gut in den kalender eingebunden... ob die bilder nun gut sind, liegt im auge des betrachters... die eine wünscht sich mehr "aus dem alltag gegriffene" bilder, die andere mag es so wie es ist... ganz ehrlich?! ich mag auch keine bilder im kalender haben, wo man den alltäglichen stress wie abwaschen, bügeln, staubsaugen / wischen sieht... ich hab lieber etwas fürs auge
das man den kalender im vorfeld nicht anschauen darf, seh ich zwiespältig... es würde einiges an arbeit / ärger ersparen
mit den bildern und den "exklusivrechten" kann ich nachvollziehen! wenn ich mir schon die mühe mache und bilder in einen kalender einbringe, will ich mir keine vorwürfe später anhören, dass man dieses oder jenes doch schon kennt und es blöd ist dafür geld zu nehmen... und den vorwurf das man "bekannte gesichter" nimmt, find ich lächerlich... ottonormalverbraucher kennt sie sicher net und wenn,wäre es auch net weiter wild, weil eben nicht nur ein hersteller im kalender besonders hervorgehoben wird, sondern eben alle, die man guten gewissens einer unerfahrenen empfehlen kann...
der preis ist vollkommen okay und sogar günstiger, als ich gedacht hätte... ich freu mich auf das kommende jahr *LOL* und werd mir dann sicher einen zulegen für das jahr 2010!