schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Stina
schreibt ganz schön oft

Re: Bause

Beitrag von Stina »

Ergotragepapa hat geschrieben:Hat jemand Schuhe von Bause und kann sie empfehlen?
Daniel hat jetzt das zweite Mal Schuhe von Bause, und ich bin sehr zufrieden damit!
Wir haben die Schuhe in einem Öko-Schuhladen gekauft, sie sind aber z. T. (ich glaube, das Oberleder) auch konventionell gegerbt. Aber die Chrombelastung ist geringer als bei konventionellen Marken, meinte die Verkäuferin.
Ich denke, die 50€, die wir jetzt roundabout für jedes Paar bezahlt haben, sind dafür okay.
Stina mit Sohn (01/07)
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Re: schuhmarken

Beitrag von Matti »

Mmh, mit öko kann ich bis jetzt nicht so dienen, aber wir hatten bisher Ricosta und Bärenschuhe (Deichmann). Waren mit beiden Marken bisher sehr zufrieden. Und gerade die Bärenschuhe sind auch gut bezahlbar, da kann man eher mal ein Paar mehr kaufen. Die die wir hattaen waren auch mit Leder und schön biegsamer Sohle.
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Regenbogenschnecke
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Regenbogenschnecke »

Die von Naturino find ich auch toll!

Schnecke passt auch immer prima in die von Primigi. Öko sind die aber sicher nicht.
LG Regenbogenschnecke
mit Grundschulmädchen (06), Kindergarten-Chaot (08), Draufgänger (12) und Baby-Sohn (14)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Meine Mittlere hat Problemfüße und brauch ganz extrem schmal geschnittene Schuhe (Ferse, Breite, Spann). Sie hat fast ausschließlich Cherie (gehen so bei 100€ los :? )

Meine Große hat normale Füße mit hohem Soann und kann beinahe alles tragen. Meist hat sie Naturinp, Primigi oder Geox.

Gebraucht kaufen käme für mich persönlich nie in Frage. Kleidung ja - Schuhe nein!
Vererben kann ich aufgrund der komplett unterschiedlichen Füße eigentlich auch nicht... Dabei haben wir beim Kauf der Schuhe für die Große immer darauf geachtet, daß sie eine herausnehmbare Ledersohle etc haben, so daß wir nur diese neu kaufen müssen und weitervererben können...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach, Schuhe----habe ich schon mal gesagt, dass ich das hasse :roll:
Ständig ist man am Schuhekaufen, teuer, lästig.

Jonas hat sehr, sehr breite Füße - da hatte ich echt immer Probleme. Er paßt in Naturino nie rein(viel zu schmal), nur in Schuhe mit WMS oder Bundgaard. Da war ich froh, überhaupt mal einen Schuh zu finden, egal welche Marke.
Annika hat normale Füße - zum Glück. Aber mittlerweile trägt sie nur noch reine Mädchenschuhe, bevorzugt pink, rosa, rot, lila.
Simon hat wohl auch eher normale Füße, richtige Schuhe hat er noch nicht (steht noch aus, sobald Geld da ist). Noch trägt er seine Kennedy, die sind ja superweich. Und ein paar Halbschuhe von Annika (ihre ersten) passen ihm jetzt auch.
Schuhe vererben ging bis jetzt nicht - die von Jonas eh gar nicht. Und Annika würde sie auch nicht tragen wollen. Und Simon paßt halt auch nicht rein. Und von der Jahreszeit paßte es auch nie. Habe hier einen Riesenkarton mit Schuhen stehen.....
Gebrauchte Schuhe kaufe ich shcon - wenn sie einige Kriterien erfüllen:- keine Laufknicke, Sohle ist noch eben, innen kein Fußbett spürbar. Dann hat der Vorträger sie nämlich vorgeformt und das wäre schlecht. Also, kleine Schuhe schon, je größer, desto seltener (die sind einfach meist länger getragen).

Wir haben immer zwei Paar - brauchen meine Schmuddelkinder auch. Und ich finde, ein Schuh muss auch mal auslüften können.

Ich kaufe auch mal Schuhe beim Aldi, bei Reno - Marke ist mir egal, sie müssen weich, flexibel sein. Letztens habe ich ganz tolle, ganz weiche Stiefel beim Aldi gekauft. Die Woche darauf hatten sie allerdings solche brettharten Plastikboots, ganz furchtbar.
Meist kaufe ich Elefanten, weil die nicht ganz so teuer sind. Jonas trägt Gr. 40, das geht echt ins Geld. Und Schleife binden mag er auch nicht :roll: . Nun mag er eh nur noch Geox tragen- die bestell ich im Internet bzw. kaufe bei ebay. Da ich seine Größe weiß´, geht das.
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

pepino, elephant oder görz haben wir immer
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Wie finde ich bloß Schuhe für ein Kind mit Problemfüßen? Wir haben heute mal genau vermessen lassen - er hat leider meine viel zu breiten Füße geerbt und dazu noch einen sehr hohen Spann :roll: . Obwohl er von der Länge her Gr. 21 bräuchte, war der einzige Schuh, den man ihm überhaupt anziehen konnte, einer Gr.23 - ein anderer der Größe passte auch nicht :shock: .
Hilfe!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Maia

Beitrag von Maia »

Also P. hat auch sehr, sehr breite Füße und die einzigen Schuhe, die ihm passen, sind Ricosta Pepino in weit. Andere WMS-Schuhe in weit sind ihm zu schmal und sogar andere Ricosta-Schuhe in weit auch.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Wie finde ich denn nur einen Schuhladen, wo man gut beraten wird, und nicht nur was angedreht bekommt :?: Ich fürchte, ich stelle mich an wie 'ne Henne zum Pinkeln :(
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Selene

Beitrag von Selene »

Die Preschoolians lassen sich sehr gut dem Fuß anpassen. Sie sind schön breit und haben verschiedene Sohlen, so daß man die Breite beim Spann anpassen kann. Hätte übrigens zwei Paar in Größe 22 und ein Paar in Größe 23 abzugeben.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“