Ach, Schuhe----habe ich schon mal gesagt, dass ich das hasse
Ständig ist man am Schuhekaufen, teuer, lästig.
Jonas hat sehr, sehr breite Füße - da hatte ich echt immer Probleme. Er paßt in Naturino nie rein(viel zu schmal), nur in Schuhe mit WMS oder Bundgaard. Da war ich froh, überhaupt mal einen Schuh zu finden, egal welche Marke.
Annika hat normale Füße - zum Glück. Aber mittlerweile trägt sie nur noch reine Mädchenschuhe, bevorzugt pink, rosa, rot, lila.
Simon hat wohl auch eher normale Füße, richtige Schuhe hat er noch nicht (steht noch aus, sobald Geld da ist). Noch trägt er seine Kennedy, die sind ja superweich. Und ein paar Halbschuhe von Annika (ihre ersten) passen ihm jetzt auch.
Schuhe vererben ging bis jetzt nicht - die von Jonas eh gar nicht. Und Annika würde sie auch nicht tragen wollen. Und Simon paßt halt auch nicht rein. Und von der Jahreszeit paßte es auch nie. Habe hier einen Riesenkarton mit Schuhen stehen.....
Gebrauchte Schuhe kaufe ich shcon - wenn sie einige Kriterien erfüllen:- keine Laufknicke, Sohle ist noch eben, innen kein Fußbett spürbar. Dann hat der Vorträger sie nämlich vorgeformt und das wäre schlecht. Also, kleine Schuhe schon, je größer, desto seltener (die sind einfach meist länger getragen).
Wir haben immer zwei Paar - brauchen meine Schmuddelkinder auch. Und ich finde, ein Schuh muss auch mal auslüften können.
Ich kaufe auch mal Schuhe beim Aldi, bei Reno - Marke ist mir egal, sie müssen weich, flexibel sein. Letztens habe ich ganz tolle, ganz weiche Stiefel beim Aldi gekauft. Die Woche darauf hatten sie allerdings solche brettharten Plastikboots, ganz furchtbar.
Meist kaufe ich Elefanten, weil die nicht ganz so teuer sind. Jonas trägt Gr. 40, das geht echt ins Geld. Und Schleife binden mag er auch nicht

. Nun mag er eh nur noch Geox tragen- die bestell ich im Internet bzw. kaufe bei ebay. Da ich seine Größe weiß´, geht das.