Wen länger tragen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
steffiplus3
- schreibt ganz schön oft
Re: Wen länger tragen?
Hier wird /wurde der Junge länger getragen,ABER das ist wahrscheinlich nur so ,weil ich bei meiner Tochter nur ein Tragetuch hatte und keine Komforttrage oder einen Sling und zu blöd und ängstlich zum Binden auf dem Rücken war.Deshalb war bei ihr mit einem Jahr mit dem Tragen bereits Schluß,da sie zum vorne tragen einfach zu groß wurde(bzw. ich zum Vornetragen eines so großen Kindes zu klein
)
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) 
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich trage beide täglich...aber hab ja nur zwei Buben
Finn ist jedoch in dem Alter keinen Meter von mir weggekrabbelt und Hannes krabbelt alleine ins Spielzimmer, spielt und kommt wieder wenn er mich braucht
Finn ist jedoch in dem Alter keinen Meter von mir weggekrabbelt und Hannes krabbelt alleine ins Spielzimmer, spielt und kommt wieder wenn er mich braucht
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Ajana
- ist nicht mehr wegzudenken
mangels Junge in der Familie kann ich dazu nichts sagen.
bishher wurden mene Mädels so ca. 2 Jahre getragen.
Bei Josy wird es wohl länger sein, denn sie ist das erste Kind bei dem ich auch auf dem Rücken trage.
Das hab ich mich früher nie getraut.
bishher wurden mene Mädels so ca. 2 Jahre getragen.
Bei Josy wird es wohl länger sein, denn sie ist das erste Kind bei dem ich auch auf dem Rücken trage.
Das hab ich mich früher nie getraut.
Liebe Grüße
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
-
Lösche Benutzer 1828
Ich auchCasbas hat geschrieben:Also ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Jungs wesentlich anhänglicher und kuschelbedürftiger sind als Mädchen.
-
weepi
Danke schonmal für eure Antworten.Es erstaunt mich echt das Jungs doch länger getragen werden möchten und die Nähe mehr suchen.
-
Britta84
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe zwar erst ein Kind, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Erstgeborene immer etwas anhänglicher ist, als alle weiteren , da die Kleinsten ja nur Mama und Papa haben und die Kleineren den Großen nacheifern wollen (schneller groß werden), direkt ein anderes Kind zum spielen zuhause haben, etc.
(ihr mögt mich verbessern, ich habe ja noch keinen Vergleich
)
(ihr mögt mich verbessern, ich habe ja noch keinen Vergleich
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
- duduja
Das hing bei mir von anderen Faktoren ab als vom Geschlecht....
1) Wie schnell ich danach iweder schwanger war (wobi ich da nicht sooo viel wneiger getragen hab)
2) Wie schwer das Kind war (mein Zweiter wog mit 3 Monaten 8 Kilo
)
3) Was das Kind für ein Typ war...die einen waren draufgängerischer, die anderen schmusiger....einer meiner Jungs konnte sehr früh selber sitzen, der wollte gar nicht so viel getragen werden...
1) Wie schnell ich danach iweder schwanger war (wobi ich da nicht sooo viel wneiger getragen hab)
2) Wie schwer das Kind war (mein Zweiter wog mit 3 Monaten 8 Kilo
3) Was das Kind für ein Typ war...die einen waren draufgängerischer, die anderen schmusiger....einer meiner Jungs konnte sehr früh selber sitzen, der wollte gar nicht so viel getragen werden...
- reininglady
- ist mit Leidenschaft dabei
bei mir ist es eindeutig, peter wird jetzt schon 3 monate länger getragen als anouk. die wollte mit 9 monaten, also beginn ihrer krabbelzeit, nur noch zum einschlafen getragen werden und mit 1 jahr garnicht mehr.

- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ich habe ja erst vor knapp 12 wochen einen jungen bekommen, über die tatsächliche dauer kann ich also noch nichts sagen.
abgesehen davon, daß er sich sehr steif macht beim einbinden (lasse ich nächste woche abklären), mag er ebenso den ganzen tag über geschleppt werden, genau wie die medelz.
mal sehen, wie es weitergeht
viele grüße
nooni
abgesehen davon, daß er sich sehr steif macht beim einbinden (lasse ich nächste woche abklären), mag er ebenso den ganzen tag über geschleppt werden, genau wie die medelz.
mal sehen, wie es weitergeht
viele grüße
nooni