Welche Größe Tuch für Känguruh-Trage?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Blumenkinder
- gut eingelebt
Welche Größe Tuch für Känguruh-Trage?
Wir wollen uns gerne noch ein kleineres Tuch für die Känguru-Trage anlegen, hatte bisher immer 4,10. Ich bin recht klein und schmal, Gr. 34/36 und frage mich, ob Gr.3 (Didymos) auch schon reichen würde, würde aber gerne das Tuch hinter dem Rücken binden. Oder sollte ich lieber Gr. 4 nehmen?
Liebe Grüße, Nicola mit Tochter 05/2007 und Sohnemann (02/2009)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Welche Größe Tuch für Känguruh-Trage?
was meinst du mit du würdest gerne hinter dem rücken binden?
also ich hab gr 3 fürs känguruh genommen damit ging das am besten. und um damit einen rucksack zu binden reicht es auch grade eben noch.
also ich hab gr 3 fürs känguruh genommen damit ging das am besten. und um damit einen rucksack zu binden reicht es auch grade eben noch.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Blumenkinder
- gut eingelebt
Ich meinte damit, dass ich das Tuch nicht unter dem Popo knoten, sondern nochmal nach hinten auf meinem Rücken knoten möchte. Aber das Problem hat sich mittlerweile auch erledigt, da ich soeben ein wunderschönes Tuch Gr. 4 erkruschelt habe. Also hab ich halt Gr. 4!
- zwieback
- Dipl.-SuT
okay
ich war immer der meinung das es einen grund hat das der knoten unterm po ist und nicht gerkreuzt wird um hinten zu knoten.
aber evtl sagt da ja noch jemand was dazu
ich war immer der meinung das es einen grund hat das der knoten unterm po ist und nicht gerkreuzt wird um hinten zu knoten.
aber evtl sagt da ja noch jemand was dazu
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Zeina
- gut eingelebt
Ich kenne es auch so das der Knoten nicht am Rücken gebunden wird sondern unter dem Po. Schliesslich wird so die ASG gesichert oder verstehe ich das jetzt falsch?
- Zeina
- gut eingelebt
natürlich meinte ich die ASH
.
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Ich wüsste da jetzt keinen Unterschied wegen Knoten vorne oder hinten (Experten?)...
Ich hab auf jeden Fall auch mit Tuch in Gr 3 sehr gut Känguru binden können und Knoten unterm Popo gemacht (das empfinde ich auch als angenehmer).
Ich hab auf jeden Fall auch mit Tuch in Gr 3 sehr gut Känguru binden können und Knoten unterm Popo gemacht (das empfinde ich auch als angenehmer).
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
vorteilhafter ist es den Knoten unter dem Po zu machen, da so die Beinchen besser "in Position" verbleiben können, somit die ASH besser gewährleistet wird.
Ist das Tuch, welches man zum Binden nutzt lang oder gar zu lang, kann man den Knoten wie gewohnt unter dem Po zu machen und dann die Tuchstränge nochmal nach hinten führen und nochmal locker verknoten.
Mit dem Knoten unter dem Po gewährleistet man auch besser, dass das Tuch besser hält und nicht so leicht/schnell an "Festigkeit" verliert. Immerhin ist der Weg nach hinten zusätzliche Strecke, die fest sein will
@Blumenkinder: Viel Spaß mit dem neuen Tuch!!!
Liebe Grüße.
vorteilhafter ist es den Knoten unter dem Po zu machen, da so die Beinchen besser "in Position" verbleiben können, somit die ASH besser gewährleistet wird.
Ist das Tuch, welches man zum Binden nutzt lang oder gar zu lang, kann man den Knoten wie gewohnt unter dem Po zu machen und dann die Tuchstränge nochmal nach hinten führen und nochmal locker verknoten.
Mit dem Knoten unter dem Po gewährleistet man auch besser, dass das Tuch besser hält und nicht so leicht/schnell an "Festigkeit" verliert. Immerhin ist der Weg nach hinten zusätzliche Strecke, die fest sein will
@Blumenkinder: Viel Spaß mit dem neuen Tuch!!!
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Blumenkinder
- gut eingelebt
@honigbienchen:
Danke!
Danke!
- Blumenkinder
- gut eingelebt
Übrigens danke alle für die Tipps. Vielleicht werd ich mir das Tuch auch kürzen. Freue mich auf jeden Fall auf das Tuch.