wie lange geht das Nachts noch so weiter??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: wie lange geht das Nachts noch so weiter??

Beitrag von jusl »

Ich hab noch nen Licht-Tipp: In die Nähe des Bettes eine Steckdosenlicht, welches dauerhaft anbleiben kann, und da einfach ne dunkle Socke drüberziehen (die dann je nach Bedarf etwas hochgeschoben werden kann). *Der Dimmer für Arme* sozusagen :lol:

LG;
Julia
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Hey, da haste doch ne Spitzen-Geschäftsidee! "Still-Licht - der Dimmer mit Stil für Stille Nächte"! Nachtlicht plus Socke für schmale 25 Euros! Ach, was sag ich: 30 sind bestimmt drin.

Sorry, natürlich völlig offtopic.

LG, Silke
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich hatte tatsächlich einen Dimmer mit Fernbedienung. Den konnte man an der Steckdose einstecken, darin wurde dann die Nachttischlampe eingesteckt. Und mit der Fernbedienung konnte ich das ganze dann vom Bett aus eben auch in der schwächsten Stufe einschalten. Am Anfang habe ich nämlich auch immer noch Licht gebraucht. Hatte ich schon völlig vergessen :roll: Irgendwann ging es auch ohne Licht und vor allem musste ich mich auch nicht mehr von einer auf die andere Seite drehen, sondern habe dann nachts sowohl die "obere" als auch die "untere" Brust gestillt indem ich mich mehr oder eben weniger auf die Seite gedreht habe. Große Brüste haben eben doch manchmal Vorteil :wink:
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Annabanana hat geschrieben:Hey, da haste doch ne Spitzen-Geschäftsidee! "Still-Licht - der Dimmer mit Stil für Stille Nächte"! Nachtlicht plus Socke für schmale 25 Euros! Ach, was sag ich: 30 sind bestimmt drin.

Sorry, natürlich völlig offtopic.

LG, Silke
:daumenhoch: genau, und 2,- Aufpreis, wenn man noch den zweiten Socken dazu haben möchte :lol: :lol: :lol:

Judica hat geschrieben:und vor allem musste ich mich auch nicht mehr von einer auf die andere Seite drehen, sondern habe dann nachts sowohl die "obere" als auch die "untere" Brust gestillt indem ich mich mehr oder eben weniger auf die Seite gedreht habe. Große Brüste haben eben doch manchmal Vorteil
Das klappt bei mir auch gut! (A-Cup...) :mrgreen:

LG,
Julia
Philine
gut eingelebt

Beitrag von Philine »

Huhu....ich mal wieder...

Habe bereits ein kleines Nachtlicht, aber ich werde wirklich versuchen nur noch im Liegen zu stillen, denn ab und an habe ich mich auch noch auf die Bettkante gesetzt. Ihr glaubt gar nicht wie da meine Augen vor Müdigkeit weh tun. **aber das kennt ihr ja sicherlich auch**.

Hatten heute Babytreff, da sagte eine Mutter zu mir, dass es ja vielleicht sein könnte, dass mein kleiner sich in seinem Bett "verloren" fühlt. Er hat ein normales Gitterbettchen ohne viel Schnick Schnack (Himmel, Nestchen u.s.w). Ich muss zugeben, er sieht schon ziemlich verloren darin aus, wenn er in seinem Schlafsack gebettet so daliegt.

Vielleicht sollte ich Luis eine Begrenzung, z. B. aus unserem Stillkissen geben. Oder was meint ihr?

LG

Philine
Mutziputzi
ist gern hier dabei

Beitrag von Mutziputzi »

also mein erstes Kind schlief auch im Gitterbettchen und mein zweiter Sohn schläft seit seiner Geburt bei mir im Bett und im Vergleich ist die zweite Lösung wirklich die optimale für uns. Wir haben es warm und kuschelig, ich muß nicht aufstehen, ich bin am nächsten Morgen selbst nach einem nächtlichen Stillmarathon nie so ausgelaugt wie damals. Und der Rücken tut mir auch nicht weh, vom nächtlichen rein - und rausheben.
Jedes kind ist anders, aber habt ihr den schon mal versucht in einem Bett zu schlafen?
Liebe Grüße von Sabine (BJ 1970) und Knopf (06/2000) und Zwerg (05/2007) :slürp*
Bild
Philine
gut eingelebt

Beitrag von Philine »

HalliHallo,

eigentlich schläft der Kleine zu 80% in unserem Bett. Gestern Abend sagte mein Mann zu mir, dass ich Luis doch in sein Bettchen legen sollte. Aber wer von uns beiden muss dann zig mal hoch und aufstehen..... Schnuller rein, Schnuller raus und stillen. Er lenkte dann ein uns so lag der kleine doch bei uns im Bett.
Übrigens habe ich den Ratschlag befolgt, Luis öfter am Tag anzulegen. Vielleicht war es nur Zufall, aber diese Nacht habe ich ihn um 22:30 h gestillt und er kam tatsächlich erst gegen 01:30 h und dann ging das so weiter in 2 Stunden Abständen. Damit kann ich aber erst mal Leben (ich weiß eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf meinem Wecker schauen) :lol: . Immer noch besser als stündlich.....drückt mir die Daumen, dass diese Nacht aus so gut wird.... :P

Bis dahin und liebe Grüße

Philine mit Luis
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

bei us ging es in den letzten Wochen auch so. Ich bin ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen. Die Maus am Dauerstillen, im Bett nur am wühlen und gefühlte 100 Mal die acht wach. Am besten hat sie auf meinem Bauch geschlafen. Und von jetzt auf gleich war heut Nacht der Spuk vorbei. Sie lag wie ein Engelchen ruhig und friedlich neben mir, hat zwei Mal ganz manierlich getrunken (und nicht wie ein ausgehungerter Wolf) und bis um 10 geschlafen so dass ich mehrfach geguckt hab ob sie überhaupt noch atmet.
Es kann sich also wirklih alles ganz schnell ändern. Halte durch! *esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase*

LG
Ysabell
Antworten

Zurück zu „Stillforum“