Hilfe!!Ist mein Mei Tai kaputt???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Anjuta2008
- ist gern hier dabei
Hilfe!!Ist mein Mei Tai kaputt???
Hallo,
ich bin ja superglücklich mit meinem My favorite Mei Tai!!!!
Heute allerdings ist mir was komisches passiert und ich habe Sorge, ob er kaputt ist?!
Hatte ihn umgeschnallt (den Hüftgurt) und wollte wie immer festziehen...habe seehr fest gezogen...
und plötzlich macht es plopp....oh je, dachte schon, er sei gerissen...
War er aber nicht, aber die Schnalle ist durch das zu feste (?) Nachziehen aufgegangen...
Mein Gott!!!
Ich hatte echt Bedenken, als mein Kleiner dann wieder drin saß, aber anders konnte ich ihn nicht
nach Hause transportieren...
Es ist auch nichts passiert.
Außerdem:
Wäre im Falle des Falles nicht mein Sohn durch die Schultergurte mitgesichert?
Weil ich die ja über dn Po und unter den Beinen wieder hindurchführe, da sollte er doch nicht sofort rausfallen,
selbst wenn der Gurt aufspringen sollte....?
Naja- trotzdem sollte das ja nie passieren---
Habe ich viell. was falsch gemacht?
Und warum gibt es nicht noch so eine Sicherheitsschlaufe wie beim Ergo, die alles zusammenhält , selbst wenn was passieren
sollte,.???
Ich bin jetzt echt unsicher?
Ist mein Kind in Gefahr?
Bitte antwortet!
LG;
Anna
ich bin ja superglücklich mit meinem My favorite Mei Tai!!!!
Heute allerdings ist mir was komisches passiert und ich habe Sorge, ob er kaputt ist?!
Hatte ihn umgeschnallt (den Hüftgurt) und wollte wie immer festziehen...habe seehr fest gezogen...
und plötzlich macht es plopp....oh je, dachte schon, er sei gerissen...
War er aber nicht, aber die Schnalle ist durch das zu feste (?) Nachziehen aufgegangen...
Mein Gott!!!
Ich hatte echt Bedenken, als mein Kleiner dann wieder drin saß, aber anders konnte ich ihn nicht
nach Hause transportieren...
Es ist auch nichts passiert.
Außerdem:
Wäre im Falle des Falles nicht mein Sohn durch die Schultergurte mitgesichert?
Weil ich die ja über dn Po und unter den Beinen wieder hindurchführe, da sollte er doch nicht sofort rausfallen,
selbst wenn der Gurt aufspringen sollte....?
Naja- trotzdem sollte das ja nie passieren---
Habe ich viell. was falsch gemacht?
Und warum gibt es nicht noch so eine Sicherheitsschlaufe wie beim Ergo, die alles zusammenhält , selbst wenn was passieren
sollte,.???
Ich bin jetzt echt unsicher?
Ist mein Kind in Gefahr?
Bitte antwortet!
LG;
Anna
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist die Fastexschnalle wieder aufgegangen?
Ich kenne das nicht von Babytragen, aber von Rucksäcken. Ist mir passiert, wenn ich sehr fest gezogen habe. Ich finde das ärgerlich, denn die Schnalle hat zu halten, egal wie fest ich ziehe! Ich möchte meinen übervollen Rucksack schlieslich auch gnädigerweise zumachen dürfen!!!
Da fällt mir also nur ein:
und andere Schnalle dranmachen, bekommst Du im Sportfachhandel. Und reklamieren!!!!!!
Herzlich
Dorothea
Ich kenne das nicht von Babytragen, aber von Rucksäcken. Ist mir passiert, wenn ich sehr fest gezogen habe. Ich finde das ärgerlich, denn die Schnalle hat zu halten, egal wie fest ich ziehe! Ich möchte meinen übervollen Rucksack schlieslich auch gnädigerweise zumachen dürfen!!!
Da fällt mir also nur ein:
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Hilfe!!Ist mein Mei Tai kaputt???
waaah... das find ich furchtbar
Genau darum näh ich nie Schnallen an die MeiTais. Ist mir einfach zu gefährlich.
Genau darum näh ich nie Schnallen an die MeiTais. Ist mir einfach zu gefährlich.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Mir ist das auch schon passiert
!
Bist Du Dir sicher das die Schnalle richtig geschlossen war? Bei mir war die Schnalle nämlich nicht richtig eingerastet!
Bist Du Dir sicher das die Schnalle richtig geschlossen war? Bei mir war die Schnalle nämlich nicht richtig eingerastet!
-
pisces
- SuT-Legende
Genau so wars bei mir auch einmal- seitdem ist nie mehr was vorgefallen.valdedmosa hat geschrieben:Mir ist das auch schon passiert!
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Ja - ich achte seit dem auch peinlichst genau darau das die Schnalle richtig zu ist und beide Flügel auch richtig eingerastet sind!pisces hat geschrieben:Genau so wars bei mir auch einmal- seitdem ist nie mehr was vorgefallen.valdedmosa hat geschrieben:Mir ist das auch schon passiert!
- bibi
- alter SuT-Hase
Mir ist das auch schon passiert, dass so eine Steckschnalle aufgegangen ist. Aber nicht bei eine Kindertrage, sondern bei einer Tasche. Da hatte ich aber ebenfalls die Schnalle nicht richtig geschlossen, sie war nicht richtig eingerastet. Immer auf das "Klick" hören
.
Genau aus diesem Grund finde ich die Schnallen, welche beim Manduca verwendet werden, absolut genial. Die kann man einfach nur richtig zumachen
.
Genau aus diesem Grund finde ich die Schnallen, welche beim Manduca verwendet werden, absolut genial. Die kann man einfach nur richtig zumachen
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich gebe dann auch mal meine 2 Cent dazu.
Ich hatte einen MF aus dem TTT-Paket hier. Der von EmmaJ.. Ich weiß nicht wie alt der ist, aber mir viel zuallerst die Schnalle auf. Ich fand sie 'billig'.
Natürlich ist das ein Sicherheitsrisiko für das Kind, denn es gibt ja noch den Moment, wo man die Schulterbänder erst noch festbinden muss und wenn da die Schnalle am Hüftgurt aufgeht, liegt das Kind auf dem Boden.
Wem die Schnalle nicht gefällt, sollte sie austauschen. In jedem Outdoorladen gibt es hochwertige Schnallen. Man sollte darauf achten, dass die Schnalle mit einem vernehmbaren 'Klick' einrastet. Sie sollte auch leichtgängig genug einrasten, dass man nicht immer doppelt schauen muss, ob sie denn nun drin ist oder nicht.
Ich hatte einen MF aus dem TTT-Paket hier. Der von EmmaJ.. Ich weiß nicht wie alt der ist, aber mir viel zuallerst die Schnalle auf. Ich fand sie 'billig'.
Natürlich ist das ein Sicherheitsrisiko für das Kind, denn es gibt ja noch den Moment, wo man die Schulterbänder erst noch festbinden muss und wenn da die Schnalle am Hüftgurt aufgeht, liegt das Kind auf dem Boden.
Wem die Schnalle nicht gefällt, sollte sie austauschen. In jedem Outdoorladen gibt es hochwertige Schnallen. Man sollte darauf achten, dass die Schnalle mit einem vernehmbaren 'Klick' einrastet. Sie sollte auch leichtgängig genug einrasten, dass man nicht immer doppelt schauen muss, ob sie denn nun drin ist oder nicht.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
kja1985
Mir ist das mal beim Ergo passiert. Beim Hüftgurt und ich habe blöderweise diese Gummischlaufe ausgelassen beim Gurteinfädeln. Hab Madita aber noch im Flug erwischt...Wurde problemlos umgetauscht, aber hat mich schon geärgert.
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Also bei mir war es die Manduca-Schnallebibi hat geschrieben: Genau aus diesem Grund finde ich die Schnallen, welche beim Manduca verwendet werden, absolut genial. Die kann man einfach nur richtig zumachen.