weint sich jedesmal in den schlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Rica
gehört zum Inventar

weint sich jedesmal in den schlaf

Beitrag von Rica »

seit einer woche schläft jessica ganz unruhig (im sitzen im arm gehalten schläft sie ruhig) und weint JEDESMAL wenn es ans einschlafen geht, egal ob mittagsschlaf oder abends. ganz selten kann ich sie durchs tragen friedlich zum einschlafen bringen.
mir zerreißt es das herz, wenn sie so schreit, ich fühl mich so hilflos, weil ich nicht weiß warum und all meine versuche (bauch auf bauch, schaukeln, singen, beine massieren, rumlaufen, ... ) scheitern und es macht mich wütend, weil meine mühe nicht "anerkannt" wird. wenn sie dann nach 10 - 30 min in den schlaf gefunden hat, tut mir meine wut leid. ich weiß ja, das die kleine maus nichts dafür kann und es ihr schwer fällt einzuschlafen, aber dieses schreien legt meine nerven blank.

wieso schreit sie jedesmal so?
kann sie nicht allein einschlafen? gibt es solche kinder, die es einfach nicht können?
liegt es an den zähnen (der 2. backenzahn kommt durch)?
liegt es daran, das sie seit wochen zwischen 37,5 und 37,8 temperatur hat?
vielleicht doch blockaden, verspannungen oder kiss (osteopathen-termin erst nächste woche)?
könnte es was mit den ohren sein, da sie in der vertikalen besser schläft?

ich möchte auch nicht mit irgendwelchen mittelchen rumdoktern, wenn ich nicht genau weiß, was die ursache ist.

und ich will nicht, das ihr schlaf so negativ beginnt. :(
Bild Bild
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: weint sich jedesmal in den schlaf

Beitrag von rubia »

Hallo Rica,
ich staune grad, dass bei Jessica schon der 2te Backenzahn durchkommt :shock:
grundsätzlich habe ich bei Lotta gemerkt, dass sie ab einem gewissen Alter immer geweint hat und das teilweise immer noch tut, wenn es an das Schlafen geht. Sie merkt, wann es Zeit für's Bettchen ist, wird gewaschen und in den Schlafanzug gesteckt und dann gibt es kein Zurück. Sie fordert den Schlaf aber auch ein, reibt sich die Augen und gähnt. Ich denke, bei manchen Kindern gehört das einfach zum Schlafengehen dazu, sie lassen richtig los und schreien dann halt auch. Sobald wir stillen, ist Lotta dann auch ruhig - es sei denn, sie muss noch mal.
Natürlich kann das Zahnen mit dazu beitragen, dass Jessica unruhig ist. Hast du Chamomilla da? Das kannst du ihr bei Unruhezuständen beim Zahnen guten Gewissens geben. Bei Lotta kommen nämlich grad die nächsten Zähnchen und Chamomilla hilft uns ungemein, wir haben hier nämlich grad sehr unruhige Nächte mit Dauerstillen.
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Es könnte auch MOE sein, ich würde mal zum Arzt gehen, um das auszuschließen.
Das tut nämlich im Liegen mehr weh!
Und bist du sicher, 2. Backenzahn mit 4 Monaten?? :shock: :shock:
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Lalumama hat geschrieben:Es könnte auch MOE sein, ich würde mal zum Arzt gehen, um das auszuschließen.
Das tut nämlich im Liegen mehr weh!
stimmt, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht...
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Rica
gehört zum Inventar

Beitrag von Rica »

Was sind sonst noch Anzeichen für eine MOE?

Mit Backenzähnen bin ich mir sicher. Würde ja ein Foto machen, aber die sind so weit hinten :mrgreen:
Hab auch erst gezweifelt ob es nicht eher eine Eiterbeule oder sowas ist, aber da guckt (seitlich am Kiefer) ein weißes Knubbelchen raus, das immer größer wird und immer weiter raus wandert. Und auf der anderen Seite könnte maximal ein Eckzahn sein, der ist auch schon fast draußen. Sie spielt immer mit der Zunge dran rum. Naja vom sabbern mal ganz abgesehen ... :roll:

Chamomilla hab ich heute mal wieder gegeben. Sie schläft grad etwas ruhiger als die letzten Nächte. (Ja, für mich fängt die Nacht 17 Uhr an :roll: )
Und den Schlaf fordert sie auch. Ich passe peinlichst genau drauf auf, wann sie müde wird. Verpass ich den Zeitpunkt um längen ist hier die Hölle los.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“