BB Werbung im Kiga ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Maxis-Mami
Herzlich Willkommen

BB Werbung im Kiga ?

Beitrag von Maxis-Mami »

Hi Zusammen,

Wir hatten im Kiga eine supertolle Weihnachtsfeier.
Natürlkich ist es mit Kinderwagen total unpraktisch und daher hatte ich meinen kleinen im Tuch dabei .
In der Gruppe meines Sohnes sind noch 2 weitere Mamas mit einem Kind im gleichen alter wei meines .
Überhaupt ist in unserem Kiga der BabyBoom ausgebrochen.
Viele Kugelbäuche sieht man und stolze Mamais die Ihr Kind in einer Trage wie zb BB präsentieren...
Nun nach den Ferien endlich die Fotos der Feier im Aushang.
Und was sticht sofort ins Auge ?
Einzelaufnahmen von allen im BB tragenden Mütter.... (natürlich kind nach vorn schauend im wildesten trubel .....) tztz ich mit meinem tuch hänge da natürlich nicht.... :roll:

Unser Kiga legt sehr viel Wert auf Gesunde Ernährung und beitet sogar für alel Kinder die zur Schule kommen eine Rückenschule an.
Das Thema die Knochen, die richtige Bewegung wird serh stark Thematisiert mit den Kindern.
Wie passt das mit den Fotos zusammen ?
Ich bin am überlegen ob ich die Leiterin darauf anspreche und ihr einen Flyer in die Hand drücke.
Ist das zu Provokant ?
Ich finde bei den vielen Schwangeren bei uns muss sowas nicht als aushängeschild für soeine Trage hängen.
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Re: BB Werbung im Kiga ?

Beitrag von Lovis »

Ich würde das machen. Gerade, weil Du ja nicht die Mütter ansprichst, sondern die Leitung der Kita.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Maxis-Mami hat geschrieben: Unser Kiga legt sehr viel Wert auf Gesunde Ernährung und beitet sogar für alel Kinder die zur Schule kommen eine Rückenschule an.
Das Thema die Knochen, die richtige Bewegung wird serh stark Thematisiert mit den Kindern.
Wenn das so ist, würde ich auch die Leitung darauf ansprechen. Ist wahrscheinlich nur wieder ein Fall von Unwissenheit. :?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maxis-Mami
Herzlich Willkommen

Beitrag von Maxis-Mami »

Ja, unwissend waren wir ja alle maloder...
man hat nur sorge das man dann gleich als besserwisserisch rüberkommt... dabei meint man es doch nur gut .
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Jeder der mag, kann sich über korrektes Tragen informieren - ich habe es mittlerweile echt aufgegeben. Und in unserer Gesellschaft freue ich mich schon über Kinder, die überhaupt getragen werden - egal ob n un im BB oder im Tuch oder sonstwie.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich würde die leiterin ansprechen ... sofern du halbwegs mit ihr kannst.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ich würd die kiga-leiterin ansprechen, aber vielleicht noch bisschen warten.
nicht direkt auf das fest/die fotos bezogen, damit keiner es in den falschen
hals kriegt und denkt, du wärst beleidigt, weil von dir kein foto etc...
aber irgendwann demnächst ansprechen von wegen es wären doch jetzt
so auffallend viele mütter schwanger, und ob man da nicht mal ein
paar infos weitergeben/auslegen könne etc.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Maxis-Mami
Herzlich Willkommen

Beitrag von Maxis-Mami »

Ja, mein Mann meinte auch schon ich soll warten bis die fotoausstellung weg ist....
dann mache ich einfach mal ein plakat mit dem flyer dadrauf und frgae ob sie es aushängen möchten.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich würde die Leiterin direkt unter 4 Augen sprechen. Wer weiss, vielleicht lässt sie sich sensibilisieren und ihr könnt sogar einen Infoabend machen?! Mit einer Beraterin, die auch gleich gesunde Alternativen zm Zeigen hat?

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“