Welche Spielphase?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Welche Spielphase?

Beitrag von Zauberelfe »

Mir fiel kein besserer Titel ein, gemeint ist, was machen Kinder mit 9/10 Monaten gerne? So mit einem Jahr kommt die Schüttphase, da kann ich mich noch erinnern. Da wollen sie alles in Becher umfüllen etc.
Valentin interessieren seine Spielsachen nämlich fast nicht. Er möchte nur die kleinen Sachen von Ronja und die steckt er dann gleich in den Mund - geht also gar nicht.
Falls viele Fehler drin sind - sorry, wir haben alle grad Virus Infekt.
Liebe Grüße
Zauberelfe
piglet
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 18.06.2008, 14:31

Re: Welche Spielphase?

Beitrag von piglet »

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein Sohn hatte nie eine Schüttphase. Sie üben einfach nur was Ihr Körper kann. Meine Tochter z.B. hat vor einer Woche entdeckt das man sich hochziehen kann. Seitdem versucht sie es überall (hab jetzt schon Angst vor dem Weihnachtsbaum :wink: ), hat gelernt sich auf die Knie zu setzten und entdeckt das man in der Haltung mit zwei Händen was bewegen kann.
Benutzeravatar
Anakina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2694
Registriert: 24.11.2005, 20:31
Wohnort: MTK

Re: Welche Spielphase?

Beitrag von Anakina »

also ich geb auf diese Phasen nichts mehr - es kommt so sehr auf die Interessen und den Charakter des Kindes an!

Sophie übte mit 10 Monaten laufen - da war nichts mit spielen angesagt ;) Becher stapeln zB fand sie erst kürzlich mal spannend :lol:


Biete ihm doch einfach verschiedene Dinge an - unterschiedliche Materialien, unterschiedliche Formen. Was zum angucken, was zum klappen, was zum bewegen usw
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Lösche Benutzer 1828

Re: Welche Spielphase?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Simon hatte noch keine Schüttphase - ich halte davon auch so tabellenhaft nichts.
Er läuft hier rum, sucht sich, was er mag. Klettern ist zur Zeit toll. Und Autos.
Er nimmt auch alles in den Mund - aber verschluckt nichts. Ich kann auch nicht alles Kleine wegräumen, er hat halt zwei ältere Geschwister.

SeinenS cheibenturm mag er, Bauklötze. Sachen zum herumtragen (Körbe), herumschieben, hinterherziehen. Und Bücher - auch zur Zeit ganz angesagt.
Benutzeravatar
Waldbeere
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 16.11.2008, 13:54
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Spielphase?

Beitrag von Waldbeere »

Fabian übt sich auch gerade im hochziehen und stehen. Sonst ist das Spielzeug von Tim sehr interessant, zum Ärger des Großen :roll:
Alles was die Küche hergibt, Holzlöffel, metalllöffel(schön kühl für das geschwollene Zahnfleisch), unsere Katze :mrgreen: Papier ist auch ganz toll, leider isst er das, also muss weg. Er interessiert sich für so ziemlich alles, außer sein Spielzeug 8)
Bild
Bild
Bild
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 12.06.2008, 22:07
Wohnort: Oberösterreich

Re: Welche Spielphase?

Beitrag von Zauberelfe »

Aha, sehr interessant, es gibt also einige Kinder die sich nicht für `Spielzeug` interessieren. Ich hab das von meiner Tochter ganz anders in Erinnerung.
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Zauberelfe
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“